HTC Kaiser + TomTom 6

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum.


    Habe mir diese Woche einen HTC TyTN II in London gekauft. HTC liefert TT 6.032 mit sowie eine City Karte zum downloaden. Arbeitet gut.


    Der Händler in London hat mir dann auch eine "Maps collection Western Europe - DVD" verkauft, die angeblich mit diesem Gerät arbeitet.


    Bei näherem hinsehen stelle ich fest, dass diese DVD für TT GO, GO 300-500-510-700-710, ONE, Rider kompatibel ist, von TT 6 keine Spur.


    Bevor ich nun die DVD öffne (kann dann nicht mehr zurückgeben), möchte ich sicher sein, dass diese Karten auch auf dem TT6 laufen.


    Hat da jemand Erfahrung. Der TT Service hat mir bisher keine Antwort geben können.


    Grüsse

  • Nein die Maps die du gekauft hast sind für PNA´s und diese kann man nicht auf einem PDA benutzen.
    Ich würde die zurückschicken.

  • A so a Schmarrn. Karten sind Geräteunabhängig. Solange es keine 7er Karten sind, werden sie auf dem PDA funktionieren.

  • Zitat

    Original von Warsnurff
    Nein die Maps die du gekauft hast sind für PNA´s und diese kann man nicht auf einem PDA benutzen.
    Ich würde die zurückschicken.


    Hi,


    das stimmt nicht!!!
    Ich habe auf meinen LOOX 718 den TTN 6.03 mit den Karten von West & Zentral Europa am laufen! Und das obwohl TomTom die Karten nur für den GO 910 anbietet.

  • Na ob das im sinne das Erfinders ist und nicht vielleicht einen Lizenzbruch darstellt??

  • Hi,


    ich sehe damit kein Lizenzbruch! Die Karte habe ich legal bei TomTom erworben und über TomTom Home auf meinen PDA installiert. Es ist auch bekannt das TT Home den PDA mit dem Server abgleicht, z.B zwecks Karten update. Was auch im August statt gefunden hat. Wenn es so sein sollte wie Du es vermutest hätte ich kein update machen können.

  • Zitat

    Original von EnigmaGPS
    Ich habe auf meinen LOOX 718 den TTN 6.03 mit den Karten von West & Zentral Europa am laufen! Und das obwohl TomTom die Karten nur für den GO 910 anbietet.


    Hallo,


    hab die gleiche Konstellation:


    Vario II mit 6.03 und die Karten West u. Zentral Europa. Offiziell von TT. Somit kann keine Lizenzverletzung vorliegen.


    Thomas

  • Hi,


    vielen Dank an alle die mir geholfen haben.


    Habe die Karten installiert. Sind in der Tat kompatibel mit TTN 6.


    Leider ist es nur Version 6.5 anstatt 6.75.


    Habe zwischenzeitlich auch in einem Shop eine neue DVD Version gesehen. Da steht TTN 6 mit Go und Rider drauf.


    Schade, dass Tomtom auf der Aussenseite nicht die Version anzeigt (z.B. 07-1 oder 07-2), selbst 6.75 sagt nichts.


    Grüsse

  • Hallo,


    meine Map Collection Western Europe ist unvollständig, es fehlen noch die Karte von Ireland und Teile der UK. In neueren DVD's sind die jetzt enthalten (der Händler hat mir eine Version 6.5 verkauft).


    Besteht da nicht eine Liste der neu publizierten Versionen (mit Versionsnummer, Datum etc. per Land oder Region) die unter TTN 6 laufen?


    Natürlich weiss ich, dass bei einem direkten dowload von TomTom immer die letztgültige Version geladen wird. Wenn man jedoch die Karten im Handel erwirbt, werden diese leider nicht von TomTom auf den neuesten Stand gebracht. Eine Versionsliste wäre daher sehr hilfreich.


    Viele Grüsse

  • Ich nutze die Western Europa mit 6.75.1490 ist in meinen Augen die beste.

  • Zitat

    Original von oldyuk


    Besteht da nicht eine Liste der neu publizierten Versionen (mit Versionsnummer, Datum etc. per Land oder Region) die unter TTN 6 laufen?


    Die einzig mir bekannte Liste gibts bei pocketgpsworld - nützt Dir allerdings net viel, da ja bei TT aussen nicht draufsteht was innen drinnen ist.


    -edit-
    UK&IRL detailliert gibts erst seit der v675 -


    cu Peter

  • Mal eine andere Frage.
    Ich habe ein kleines Problem.


    Ich habe die mitgelieferte Version von TT (6.032) installiert und nutze das mit der Europa Map 6.75 (1490) klappt auch super.


    Habe nur einen nervigen Bug. Wenn ich TT starte ist immer der Ton ausgeschaltet. Um das zu beheben muss ich immer 2 Mal denn Ton einschalten das ist alles im Lot.


    Dieser Bug tritt aber nur auf wenn eine Datenverbindung besteht (GPRS/UMTS/HSDPA) die keine Datenverbindung startet TT ganz normal.


    Habe schon beim Support angerufen die wollten sich in 2 Tagen melden.
    Aber vielleicht habt Ihr schon eine Lösung parat.

  • Zitat

    Original von Warsnurff


    Habe nur einen nervigen Bug. Wenn ich TT starte ist immer der Ton ausgeschaltet. Um das zu beheben muss ich immer 2 Mal denn Ton einschalten das ist alles im Lot.


    Dieser Bug tritt aber nur auf wenn eine Datenverbindung besteht (GPRS/UMTS/HSDPA) die keine Datenverbindung startet TT ganz normal.


    Richtig - und dagegen gibts leider auch keine Abhilfe bis jetzt -> guckst Du hier


    cu Peter