Asus A696 und TMC

  • Hallo liebes Forum,
    ich haben den Asus myPals A696. Auf dem läuft MN6 problemlos. Nun habe ich mir dieses
    http://www.pdamax.de/cgi-bin/index.pl?id=preisroboter&art_nr=az-033
    TMC-Kabel dazugekauft, kriege es aber nicht richtig zum laufen. Wenn ich für TMC Port 5 (wie das interne GPS) mit 4800 Bd einstelle, kriege ich zwar TMC-Empfang, aber kein GPS-Empfang mehr. Unterbreche ich die Stromversorgung (damit verliert er den TMC-Empfang), funktioniert der GPS-Empfang wieder, natürlich dann ohne TMC. Kennt jemand eine Lösung des Problems?
    Vielen dank

    Einmal editiert, zuletzt von glashor ()

  • Danke
    nachdem mir die gns-gmbh telefonisch mitgeteilt hat, es gäbe definitiv (!)kein TMC-Kabel für diesen PDA und ich den Empfänger schon zurückschicken wollte hat mir PDA max diese Einstellungen zugemailt:
    Empfängertyp: Empfänger mit TMC
    Com-Port: Com5
    Baud 38400

    Der TMC läuft dann automatisch über com1 (lässt sich auch manuell nicht verändern) und es läuft wirklich ohne Probleme!!!!

  • Hallo glashor,


    ich benutze auch den Asus A696 und habe mir Navigon installiert ..leider finde ich keine GPS Signale .. kannst Du vielleicht mal deine Einstellung vom Gerät und die von Navigon ins Forum stellen ?


    Danke UF1969

  • Die Antwort kommt spät, aber ich habe das Gerät erst seit heute.
    in mn6:
    kombinierter GPS/TMC
    Com9:ActiveDevice
    4800
    letztes ist grau


    in 969:
    GPS-Progr.anschluss: COM9
    Hardware: COM5, 4800Baud


    Der TMC ist von ASUS EAN:4 719543 899830


    der TMC teilt sich mit dem GPS den COM5, darum kombinierter GPS/TMC

  • Zitat

    Original von netmedia
    Der TMC ist von ASUS EAN:4 719543 899830


    Wo hast du denn gekauft?
    Gibt es irgendwo auch Bilder und detailierte Beschreibungen?


    Ich habe selbst auf Asus nichts gefunden.


    Grüße
    AnH

  • ich habe das TMC Kabel von pdamax. Es ist keine Schale sondern "nur" die kabel version. Läuft aber mit den Einstellungen von pdamax mit navigon total gut. Die Verpackung sah so aus, als wenn es original von Asus wäre, auf dem TMC-Empfänger ist allerdings die gns-gmbh verewigt. Ich weiss also nicht, ob es wirklich von Asus vertrieben wird, ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal. Nicht ganz billig, aber ich habe keine Alternative gefunden.
    Viele Grüsse

  • habe gerade bei gns den Adapter fuer den 696 bestellt.
    Artikelbezeichnung ist "GNS TrafficBox FM9 ASUS A686 / A696 (4037735103382)".
    Scheint ganz neu auf deren website zu sein.
    Kosten: 46.80 incl. Versand
    Vergleich pda-max: 79 excl. Versand

    Einmal editiert, zuletzt von bacdi ()