Suche Alleskönner der mit MN6 vernünftig läuft

  • Hallo,
    je länger ich mich mit der Sache PDA-Kauf beschäftige, desto unsicherer werde ich.
    Zierst wollte ich einen PDA und eine BT-GPS-Maus und TMC holen und das wars.
    Jetzt habe ich gesehen das es so viele ich sage mal Alleskönner gibt.
    Daraufhin habe ich gedacht das es gar nicht so schlecht ist das ganze in einem gerät zu haben.
    Aber was ist den nun gut und was nicht? Und was läuft mit MN6 flüssig?
    Das muss mein PDA alles haben oder können:
    Bluetooth
    WLAN
    Telefonieren
    Karten mit mindestens 2 GB lesen
    GPS - Integriert
    Kamera währe auch nicht schlecht
    Und natürlich ganz wichtig es soll mit Navigon 6 laufen ohne viel zu tricksen.


    Hat jemand schon so was gesehen und kann mir was empfehlen?
    Oder bin ich da auf dem falschen Weg und so ein Alleskönner ist nicht so toll?
    Vielen Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen
    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von Siggi_P.
    Vielleicht der Loox T810/830?


    Hallo,


    wenn es mit Kamera sein soll muß es der Loox T830 sein, der T810 hat keine.
    Ich kann bestätigen, daß die Kombination seit der 6.1er Version gut funktioniert.
    Selbst telefonieren während der Navigation funktioniert einwandfrei.


    Grüße


    Andreas

  • Hallo,
    HTC Artemis , HTC P3300 , MDA Compact III, xda Orbit sind im Prinzip die gleichen Geräte und die von Dir gewünschten Alleskönner.
    Ich habe den MDA Compact III (der einzige ohne WLAN) und bin sehr zufrieden.
    Von anderen Nutzern der o.a. Geräte habe ich bisher auch nur Gutes gehört.


    Die Zusammenarbeit mit MN6 und einer Bluetoooth GPS Maus mit TMC funktioniert genauso gut wie die Nutzung der internen GPS Antenne.


    Gruß
    Hans-Dieter

  • Aha, also doch Loox T830, den habe ich auch schon in meine engere Auswahl genommen :)
    Was mich allerdings unsicher macht, es wirkt etwas sehr groß und klobig, aber ich habe das ding noch nie in natura gesehen nur auf den Bildern.
    Wie schautes eigentlich aus mit diesen teilen von O2 XDA oder wie die alle heißen, mit aufschiebbaren Tastaturen?
    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    ich hätte da noch den Ameo im Angebot, der kann das alles auch und hat sogar ein 5 Zoll Display :D . Allerdings hat ein Gerät mit so einem tollen Display auch einen Nachteil: Es ist so verdammt groß :-D). Soll heißen, Du kannst das Ding nicht mal eben in die Hemdtasche stecken...


    Bei Interesse: Info Seite zum Ameo


    Gruß Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )


  • Boh, das Ding ist aber echt verdamt groß 133x98x16 :wow
    und auch verdamt teuer, ich denke das ist doch nichts für mich ausser du willst das zu so einem Superpreis verkaufen das ich einfach nicht nein sagen kann :gap
    Gruß
    Andreas

  • Guude


    Zitat

    Original von stepnogorsk
    Aha, also doch Loox T830, den habe ich auch schon in meine engere Auswahl genommen :)
    Gruß
    Andreas


    also auf den ersten Blick würde mir da wirklich auch nur der T830 einfallen.
    Vor allem weils den bei HOH zur Zeit (06.09.07) zum Kampfpreis von 350,- gibt



    greets
    effmue

  • Zitat

    Original von stepnogorsk
    Aha, also doch Loox T830, den habe ich auch schon in meine engere Auswahl genommen :)
    Was mich allerdings unsicher macht, es wirkt etwas sehr groß und klobig, aber ich habe das ding noch nie in natura gesehen nur auf den Bildern.
    Gruß
    Andreas


    schau ihn dir halt in Natura an. Ist sicher nicht so klein wie ein Handy, aber auch nicht so groß wie ein reiner PDA. Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit (hatte vorher Handy und PDA getrennt) möcht ich ihn nicht wieder hergeben :)

  • Guude


    Zitat

    Original von AnGu. Ist sicher nicht so klein wie ein Handy, aber auch
    nicht so groß wie ein reiner PDA.


    aber wie steht es mit der Akkuleistung?
    z.B. Standbyzeit bei NUR Mobil-Telefonie,
    oder wielange eine WLAN-Surfsitzung im Garten dauern kann?
    Kannst du uns mal bitte Erfahrungswerte im Echtbetrieb liefern.


    okok...den angesprochenen Mischbetrieb -->Navigieren + gleichzeitig telefonieren vielleicht auch, obwohl ich persönlich dann das Teil ans Bordnetz anschliessen würde.


    :Lesenund wieder zurück zum Forums-Thema:


    ich hatte gehört es gibt ähnliche Probleme wie beim FuSi Loox N560 bzgl. SiRF (GPS) Chipsatz und wegen des 240x240 Displays in Verbindung mit WM5 und MN6.
    Kannst du das verneinen.?


    greets
    effmue

    Einmal editiert, zuletzt von effmue ()

  • Was ist eigentlich XDA Orbit?
    Kann man da die interne GPS Antenne nutzen?
    Den finde ich auch nicht schlecht.
    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von stepnogorsk
    Was ist eigentlich XDA Orbit?
    Kann man da die interne GPS Antenne nutzen?
    Den finde ich auch nicht schlecht.
    Gruß
    Andreas


    Ja klar geht das.
    Ist ein TOP-Gerät, allerdings etwas lahm für MN6, aber es geht.
    Wurde schon oft über das Gerät+MN6 hier geschrieben, musst mal suchen.