MN 6.20 - keine Ansage der Route

  • Ich habe am Wochenende das Angebot direkt bei Navigon.de genutzt und meinen Loox N520 auf Navigon 6.2 + neue Karten aufgerüstet.


    Mein Problem... >> ich höre keine Durchsage zur Route - es liegt nicht an der Lautstärkeregelung, die man während der Navigation regeln kann. Die steht auf maximal. Der systemeigene Lautsprecher funktioniert - das habe ich auch schon geprüft.


    Im oberen Bereich des Eingangsmenüs sehe ich ein kleines weiße Lautsprechersymbol mit einem roten Kreuz daneben ( - links neben dem Ladezustand der Batterie.)


    DAS wird es wohl sein. :]


    NUR - ich finde keine Stelle, an der ich die akustische Anweisung aus bzw. anschalten kann. X(


    Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett. Bin betriebsblind - wo bitte kann man die Durchsagen anstellen?

  • Hallo, das bedeutet mute.


    Bitte noch einmal überprüfen, ob bei den Settings der Lautstärke des
    PocketPCs mute abgehakt ist.

  • Die Settings sind nicht auf mute. Ich höre das Klicken je Kontakt - habe die Lautstärke auf maximal. Das ist es nicht.


    Gibt es ein "mute" bei Navigon 6.2? Und wo ?

    Einmal editiert, zuletzt von my39clocks ()

  • Thanks. Ich wußte, ich bin blind...


    Das Ausklappmenü kannte ich. Für die Lautstärkenverstellung. Das man das x drücken muss, um den Ton zurück zu holen - na ja, bis auf diese Einstellung ist die Bedienung von Navigon 6.2 sehr intuitiv...


    Noch mal DANKE !!!

  • *Spaßmodus an*
    Hey, der erste, der sich beschwert, weil "Else" nix sagt...
    andere jammern immer, sie würde zu viel labern und wünschen sich, sie wäre ruhig ;)
    *Spaßmodus aus*


    Gruß
    GPS-Tho

  • Zitat

    Original von my39clocks
    Thanks. Ich wußte, ich bin blind...


    Das Ausklappmenü kannte ich. Für die Lautstärkenverstellung. Das man das x drücken muss, um den Ton zurück zu holen - na ja, bis auf diese Einstellung ist die Bedienung von Navigon 6.2 sehr intuitiv...


    Noch mal DANKE !!!


    :PBitte, viel Spaß beim Routen. ;D

  • Hallo,


    das Problem und die Lösung aus den vorstehenden Beiträgen habe ich verstanden und freue mich, dass eine Lösung gefunden wurde.


    Auf meinem XDA2 mit WM2003 geht nun leider die Routenansage ebenfalls nicht.


    Allerdings weicht mein Problem geringfügig darin ab, dass das Lautsprechersymbol oben nicht vorhanden ist, sondern eben nur, wenn ich die Lautsprecher mit der MN62-Funktion (Ausklappmenü) ausschalte.


    Aber es gibt ein Lautsprechersymbol im Routensymbol, mit dem man die Ansage wiederholen lassen kann, aber da hört man außer einem Klick ebenfalls nichts.


    Die Einstellung der Lautstärke funktioniert und wird angesagt: ... "lauter" oder ... "leiser", aber die Navigationsansage kommt nicht.


    Da war auch noch die Frage nach der Neuberechnung der Route. Das wird bei mir im Moment angezeigt, nachdem der Simulationsmodus nun einige Minuten läuft.


    Die "Piepser" des "Unfallschwerpunktwarners PW3" kommen (wobei ich da eigentlich die Ansagen der früheren Versionen hören wollte, aber das habe ich auch noch nicht hingebracht. Ist aber auch nicht das Kernproblem ...).


    Könnte es am WM2003 liegen?


    Wer hat eine Idee oder Links für Lösungen?



    Besten Dank brekki

    Benutzte Ausrüstung:
    O2 XDA ORBIT mit WM6 und TomTom Navigator 6
    O2 XDA NEO mit WM5
    O2 XDA2 mit WM2003 mit MN|4.2 (ausgemustert?) mit GNS-MGPS-Maus und MN4-GPSLogger
    MN|6.2-build 818 (Hochformat-Modus)
    Festeinbau MB Audio 50 APS Version 9.0

    Einmal editiert, zuletzt von brekki ()

  • BESTEN DANK, das war wohl die Lösung. Es geht wieder.


    Habe den Pfad geändert in der Navlib.ini (hat nochauf die Speicherkarte verlinkt).


    Happy, gute Nacht
    brekki

    Benutzte Ausrüstung:
    O2 XDA ORBIT mit WM6 und TomTom Navigator 6
    O2 XDA NEO mit WM5
    O2 XDA2 mit WM2003 mit MN|4.2 (ausgemustert?) mit GNS-MGPS-Maus und MN4-GPSLogger
    MN|6.2-build 818 (Hochformat-Modus)
    Festeinbau MB Audio 50 APS Version 9.0