Stecker kaputt????

  • Hallo Forum,


    tja so wie es aussieht ist jetzt auch mal was an meinem MD95000 kaputt. Auf dem Weg in den Urlaub habe ich festgestellt, daß mein Batterielader zu erst einen Wackelkontackt hatte und dann gar nicht mehr funktionierte. Komischeweise gab es mit dem KFZ Lader oder dem Strom Ladeteil keine Probleme.


    Also konne ich den PDA im Urlaub verwenden. Allerdings habe ich jetzt zu Hause festgestellt, daß der PDA nicht mehr zu synchronisieren geht. Mist.


    Meine Frage ist jetzt habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert eine Reperatur bei Medion? Und wie lange ist denn überhaupt die Garantie? 2 oder 3 Jahre? Mein PDA ist vom November 2004. Sollte die Garantie abgelaufen sein, was kostet die Reperatur?


    Danke schon mal


    Markus

  • Markus, du verwirrst ein bisschen.
    Du schreibst: ...daß mein Batterielader zu erst einen Wackelkontackt hatte und dann gar nicht mehr funktionierte... und weiter: ...Komischeweise gab es mit dem KFZ Lader oder dem Strom Ladeteil keine Probleme...
    Was ist dein Batterielader? Du hast zum Laden des PDA einmal den PKW Adapter und für zu Hause das Netzgerät 220V, dessen Stecker du entweder in den USB-Stecker der Dockingstation stöpselst oder mit dem mitgelieferten Adapter direkt in den PDA. Wie dem auch sei, die Garantie ist vorbei. Medion gewährt für 24 Monate. Eine Lösung wäre jener hier: http://www.gsm-style.de/product_info.php?products_id=249 . Aber sei dir auch sicher, dass der Stecker platt ist. Wenn du nicht synken kannst, muss nicht zwingend die Steckbuchse k.o. sein. Vllt. ist auch nur aus irgendeinem Grund die Partnerschaft PC <---> PDA ungültig !? Bemüh mal die Suche nach Wackelkontakt , Ladebuchse ,oder ähnlichem Kram. Ist hier schon einiges gepostet worden.

  • Hallo Navi-go-renn


    erst mal Dannke für Deine Antwort. Entschuldige bitte wenn ich Dich verwirrt habe, ich werde Dich sofort aufklären :gap


    Also ich habe mehrere Möglichkeiten den PDA zu laden. Zu erst über die mitgelieferte Dockingstation (plus Netzgerät logischerweise) Dann per Netzgerät und mitgeliefertem Stecker und schließlich über den mitgelieferten KFZ Adapter. Soweit bekannt.


    Darüber hinaus habe ich mir einen Batterielader gekauft, (habe den Link gerade nicht parat) der mit 4 AA Batterien gefüllt wird und an den PDA angeschlossen wird. Der hatte zu erst einen Wackelkontakt und ging dan gar nicht mehr. Im Urlaub hatte ich noch den KFZ Lader und das Netzteil mit Stecker dabei, beides lief einwandfrei.


    Zu Hause angekommen habe ich festgestellt, daß das Synchronisieren mittels Dockingstation (und auch dem zusätzlich gekauften Synch Kabel) nicht mehr funtioniert und Außerdem der Stecker im PDA schief sitzt. Ergo glaube ich, daß der Stecker sein Leben ausgehaucht hat.


    Ich habe mich inzwischen aber noch schlau gemacht. Gekauft habe ich das Ding bei ALDI am 11.11.2004 Es ist eine Garantiekarte über 36 Monate dabei, also habe ich wohl Glück gehabt und werde das Ding so schnell wie möglich einschicken.


    Gruß


    Markus

  • Hallo Markus,
    ich habe das geilche Problem mit meinem MD 95000.
    Kann zwar noch laden, aber das Synchronisieren mittels Dockingstation als auch mit dem Kabel funktioniert nur noch selten (ab und zu wenn ich mit dem Stecker wackle).
    Hat die Reperatur geklappt und mußtest Du etwas bezahlen, denn meine Garantie lief nur 24 Monate und ich habe das Gerät im Mai 2005 gekauft.


    DANKE Willy

  • Hallo, guten Tag, alle zusammen,


    ich habe den MD95000 bei Aldi im März 2005 gekauft, laut von Medion der Bedienungsanleitung beigefügter Garantiekarte beträgt die Garantie 36 Monate.


    Gruß
    Günter der Meenzer

  • Hallo,hatte das Problem letztes Jahr.Habe den MD95000 im Jahr 2004 gekauft mit 36 Monate Garantie.
    Habe das Gerät eingeschickt und nach ca 14 Tagen heil zurückbekommen,ohne Bezahlung.War super zufrieden.


    Gruß Etta