Falscher Gerätecode bei TTT und Radar?

  • Hallo,


    es war einmal vor langer, langer Zeit... Genau genommen im Juni 2007 als ich mich entschied, meinen geliebten XDA 2i durch einen Qtek 9000 auszutauschen...


    Was mich wunderte, war, dass TomTom auf dem neuen Gerät ohne zu murren weiter lief... (war die gleiche Speicherkarte). Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, ob ich den Code online geändert hatte oder nicht...



    Bis eines Tages mein TTT Abo ablief... :(


    Um ihn also erneuern zu können, mußte ich meinen Gerätecode ändern.
    Ich bin also auf die Homepage gegangen, wo noch der alte Gerätecode stand, wollte ihn ändern und erhalte die Meldung, dass ich ihn schon mal geändert hätte und doch bitte den TomTom Support anschrieben sollte...


    Nach dem dritten Anlauf mit Faxen, Telefonaten und Mailverkehr hatte ich nun endlich meinen neuen Produktcode und ich erneuerte mein inzwischen längst abgelaufenes Verkehrsabo (inkl. Radar).


    Und siehe da: TomTom läuft immernoch - und das Verkehrsabo meldet mit "Dieser Inhalt ist zur ausschließlichen Verwendung auf einem anderen Gerät geeignet... blablabla...".


    Die Supportmitarbeiter haben momentan auch nur die Ideen von "Standard Einstellungen wieder herstellen", "PLUS Konto im PDA neu einrichten" bis zu "Hard Reset druchführen"... Hab ich auch schon alles (inkl Hard Reset) gemacht - Ohne Erfolg (gut, dass es BackUps gibt!).


    Freitag hieß es dann "Ich leite den Fall mal intern weiter..." Und heute kam die Frohe Kunde "Wir haben ihr PLUS Konto neu angelegt - nun müßte es funktionieren..." - Tut's aber nicht...


    Der Gerätecode im Gerät ist 100% der gleiche wie der, der auf der Homepage steht...


    Woran kann's also liegen?


    Navigator.bif Dateien hab ich schon diverse gefunden und gelöscht - TomTom wollte trotzdem nicht neu aktiviert werden und die, die neu angelegt werden haben auch den richtigen Code drin...


    Ich tippe spontan darauf, dass der alte Code noch irgendwo steht. Die Frage ist: Wo? In der Registrierung? (Dürfte dann ja nach dem Hard Reset weg gewesen sein...) Auf der SD-Karte? Auf dem TomTom Server?!


    Für alles Hilfreiche und Mitleidsbekundungen bin ich offen.


    Danke
    MoS



    Edit sagt: Wetter herunterladen und andere Plusdienste funktionieren auch nicht... :(

    Einmal editiert, zuletzt von ManofStil ()

  • hatte erst neulich ei ähnliches Problem. Lösung: das Kartenmaterial muss einmal komplett freigeschaltet werden. Für TomTom reicht manuelles Freischalten via ttcode.com, nicht aber für TTT. Das Kartenmaterial via TThome nochmals bei bestehender INet-Verbindung auf den PDA (oder Speicherkarte) installieren. Dabei wird _alles_ freigschaltet. Seit tu bei mir auch TTT wieder.

  • Zitat

    Original von pug304
    hatte erst neulich ei ähnliches Problem. Lösung: das Kartenmaterial muss einmal komplett freigeschaltet werden. Für TomTom reicht manuelles Freischalten via ttcode.com, nicht aber für TTT. Das Kartenmaterial via TThome nochmals bei bestehender INet-Verbindung auf den PDA (oder Speicherkarte) installieren. Dabei wird _alles_ freigschaltet. Seit tu bei mir auch TTT wieder.


    Hallo,


    danke für Deine Antwort.
    Ich habe nun gestern einmal mein Kartenverzeichnis so verschoben, dass TomTom es nicht mehr findet (2GB sei Dank...) und auf meinem Laptop TomTomHome installiert (hatte es dort vorher noch nicht) und TomTom hat - schlau, wie es ist - festgestellt, dass dort keine Karte installiert ist. Also hab ich gesagt, er soll sie runterladen und installieren. Hat auch einwandfrei geklappt. Gebracht hat's allerdings nix... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von ManofStil ()

  • Hallo,


    habe anhand eines anderen Topics hier im Forum nun selbst eine Lösung gefunden. Nachdem die "technische Abteilung" von TomTom mich nun gefragt hat, ob meine GPRS Verbindung auch funktionieren würde (was ich ja schon mehrfach mit den Telefonmitarbeitern durchgekaut habe... ), habe ich mein Konto einfach mal resetted. (Hab damals extra nen Mitarbeiter gefragt, ob ich das machen muß. Er sagte aber "Nein, das ist was ganz anderes..." - Was, wollte er mir aber nicht sagen... :? ).
    Seit dem funktionierts.


    Das würde ich TomTom ja auch gerne mitteilen, dummerweise funktioniert die "Meine Fragen"-Seite auf keinem mir bekannten PC... Dann halt nicht... :evil:


    MoS

    Einmal editiert, zuletzt von ManofStil ()