TMC Pro -wer kann programmieren

  • Hallo,


    ich nutze Desti 6.1.1 mit TraffiSam. Mit der FUnktion des Umfahrens bin ich sehr zufrieden, aber... mich stört ein wenig, dass ich mit einem Blick auf das Display nicht erkennen kann, ob der Empfänger bereits einen TMC-Pro fähigen Sender gefunden hat. Hier sind ja wirklich einige SUPERFIT, was das programmieren angeht. Vielleicht kann mir ja mal jemand etwas basteln, dass das TMC Symbol in rot erscheint, wenn kein Sender vorhanden ist oder die Suche noch läuft.


    Bekommt das jemand hin??


    Es würde mich riesig freuen.


    Gruß


    jofimo

    Einmal editiert, zuletzt von jofimo ()

  • Ich befürchte, dass nur Destinator so eine Funktion einbauen könnte. Ich vermisse eine solche Funktion aber auch.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDOC1 ()

  • Die Empfangsqualität wäre in diesem Fall noch hilfreicher. Bei gutem Empfang, hast Du immer einige Sender.

  • @ Marilyn,


    für NRW mag es ja gelten, aber hier im hohen Norden gibt es nur EINEN Sender, der TMC Pro überträgt, von daher würde mir persönlich ein eingefärbter Button als Warnung ausreichen. Zudem würde diese Lösung auch keinen zusätzlichen Platz auf dem Display in Anspruch nehmen.


    Viellicht kann Saxi sich mal dazu äußern, gibt es bei Destinator schon solche Überlegungen ? Darf man sich auf ein solches Feature bei Destinator 7 freuen, oder wird vielleicht sogar für die 6er Version ein Patch zur Verfügung gestellt werden?

  • Zitat

    Original von jofimo
    oder wird vielleicht sogar für die 6er Version ein Patch zur Verfügung gestellt werden?


    Wovon träumst Du denn? Die Version 7 steht in den Startlöchern, da wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für D6 niemals nie einen weiteren Patch geben.


    Abgesehen davon gäbe es imho bei Desti dringendere Fehler zu korrigieren.

  • Zitat

    Original von Destinator Support
    Das hier ist nicht die finale Liste und das finale Layout der Menüs sowie der Kartenansicht in 2D/3D, d.h. es können noch weitere Funktionen sowie Bugfixes bis zur finalen Version hinzukommen, welche ca. Ende April 07 / Anfang Mai 07 bei den Fachhändlern erhältlich sein sollte.



    Woher weißt Du, dass D7 in den Startlöchern steht? :D


    Solange wie die da schon stehen, kommt eher als nächstes D8 ;D



    Diese Feldstärkeanzeige könnte man ja ins neue übernehmen. Aber lieber nicht darauf hinweisen, am Ende ist das ein Grund wieso noch nichts passiert.