ASUS MyPal A696 hat Probleme mit SD-Karten

  • Hallo,


    mein A696 mit eingesteckter SD-Karte erkennt diese nicht mehr, wenn er ausgeschaltet und nach einigen Stunden (>8Std) wieder eingeschaltet wird.
    Der Datei-Explorer zeigt zwar noch Files und Ordner auf der SD-Karte an, aber wenn ich versuche ein File zu öffnen bzw. ein Programm zu starten, wird ein Fehler angezeigt oder es stürzt ab.
    Ich kann den Zugriff auf die SD-Karte wieder erlangen durch einen Soft-Reset oder der Entnahme und dem Wiedereinstecken der SD-Karte.


    Da ich schon verschiedene SD-Karten ausprobiert habe und der ASUS-Service das Problem nicht kennt, hätte ich gerne von anderen A696-Besitzern gewußt, ob diese ähnliche Erfahrungen gemacht haben.


    Gruß und Bitte um baldige Rückmeldung von ASUS A696-Besitzern
    kuter

  • Hi,


    hat Dein ASUS schon Windows Mobile 6 drauf?
    Ich habe noch Mobil 5 und da tritt der Fehler nicht auf.


    Weitere Infos dazu gibt es im Forum von http://www.ppc-welt.info/community/index.php.
    Es gibt auch wohl einen Trick, das Problem zu umgehen (irgendein Registry-Eintrag muss geändert werden).

  • Hi km_ziel1,


    ja, mein ASUS hat schon Windows Mobile 6. Ich dazu sagen, das ich eigentlich schon 3 Geräte getestet habe: Das erste vor 6 Wochen mit Mobile 5. Da habe ich das Problem erstmals festgestellt. Der ASUS-Service hat dann vorgeschlagen, Mobile 6 zu installieren. Da dies auch keine Besserung brachte, habe ich es zum Händler zurückgebracht zum Reparieren. ASUS hat dann das Motherboard getauscht und mit Mobile 6 zurück geliefert - der Fehler war immer noch vorhanden (2. Gerät). Der Händler hatte ein einsehen und mit das rep. Gerät gegen ein neues ausgetauscht, auch mit Mobile 6 ( 3. Gerät)., aber der Fehler tritt immer noch auf.
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich vor dem Ausschalten immer alle laufenden Programme lösche (mit Einstellungen > Speicher > Ausgeführte Progr. > Alle beenden).

  • Hallo kuter,


    ich habe das jedenfalls definitiv mit Mobil 5 noch nicht erlebt (zum Glück, vielleicht war Dein 1. Gerät tatsächlich defekt).
    Nach den Erfahrungen der User aus dem anderem Forum tritt der Effekt aber mit Mobil 6 auf. Du solltest also den dort beschriebenen Registry-Tipp mal ausprobieren, der scheint zu helfen.
    Wäre schön, wenn Du Deiner Ergebnisse dann hier reinschreibst, dann freut sich der nächste User, der diese Diskussion vielleicht per Suche findet...

  • Hallo kuter,


    da sind noch einige offne Fragen:


    1. Welche Programme sind installiert?


    2. Welche größe/Hersteller haben die SD-Karten?


    3. Welches Format haben die SD-Karten?



    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Hallo,


    da dieses 3. Gerät noch die SD-Karten-Probleme hat, habe ich kaum Programmen installiert, bis ich eine Lösung habe.
    1. Welche Programme sind installiert?
    iGO 2006
    PHM RegEdit


    2. Welche größe/Hersteller haben die SD-Karten?
    256MB, ScanDisk
    1GB, Traveler
    2GB, extrememory


    3. Welches Format haben die SD-Karten?
    Alle haben FAT32


    Danke für den Registry-Tipp. Ich habe ihn jetzt durchgeführt. Dabei hatte ich aber Probleme, dass dieser Registry-Eintrag auch nach einem Reset erhalten bleibt (Wie speichert man mit RegEdit?). Aber jetzt scheint er dauerhaft eingetragen zu sein. Nun heißt es abwarten und hoffen. Meistens hat eine Nacht genügt um keinen SD-Karten-Zugriff mehr zu haben. Also Morgen kann ich mehr berichten.

  • Hallo zusammen,


    erstes positives Ergebnis zum Registry-Tipp: meine 2GB-SD-Karte wurde auch nach über 24Std erkannt. Nach so langer Zeit war dies bisher nie möglich.
    Ich werde auch meine anderen SD-Karte noch testen und dann berichten.

  • Es liegt definitiv an WM6, bei WM5 tritt der Fehler nicht auf
    und der Reg-Tipp hilft auf jedenfall, dies wird auch im Asus-Forum, wo der Tipp auch ursprünglich herkommt, berichtet.


    Glückauf, dass ich WM5 nutze....


    Gruß : drink

  • abschließendes Ergebnis:
    Meine SD-Karten-Probleme wurden mit dem Registry-Tipp beseitigt. Ob diese die beste Lösung ist, sei dahin gestellt - jedenfalls hilft der Tipp.