Höhenangaben bei D6 umstellbar ?

  • Eine Frage an die Desti-6-Profis:


    In den Alpen ist mir letztens aufgefallen, dass D6 die Höhe über NN nur auf den unteren 4- oder 500 Metern in Zehnerschritten anzeigt. Danach geht es in 50-er und ab 1000 Metern nur noch in 100-er Schritten weiter. Auf dem Pass zu sehen, dass man gerade 1,7 km (+ - hundert Meter) hoch ist, schien mir nicht so pralle - da kann ich auf eine Höhenangabe auch gleich verzichten und selbst schätzen.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Höhenangabe selbst einzustellen, z.B. in 5- oder 10-Meter-Schritten ?


    Gruß


    Eichsi :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne keine Möglichkeit dies anders einzustellen.


    Keine Ahnung ob dir diese Info hilft, aber im GPS-Menü wird die Höhe metergenau angezeigt.

  • Hi Rock,


    stimmt, an das GPS-Menü hatte ich gar nicht gedacht. Ist bloß während der Fahrt ziemlich viel Getippe auf dem Screen, wenn ich immer mal wieder zwischen Karte und GPS-Menü hin- und herschalte, und wenn dann auch noch nach Tunnel-Sat-Abrissen die Karte in die Grundversion zurückschaltet (also mit km und Zeit im unteren Fenster), wünsche ich mir doch eine Umstellmöglichkeit.


    Gruß


    Eichsi :)