Lautstärken-Erhöhung Navi

  • Guten Morgen,



    Ich habe da zeitweise als Roadster-Fahrer ein kleines Problem, die Ausgabe der Sprachlautstärke bei offener Fahrweise 8)


    Jetzt habe ich gerade drüben im ME-Forum gesehen dass dort mit Erfolg und Begeisterung eine Lautstärken-Anhebung wahlweise von 4db bzw. 6db möglich gemacht wurde.


    Hat das jemand schon mal für PE versucht oder gar erfolgreich umgesetzt?


    Danke + Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • hellboy


    Ich hab die 6dB Erhöhung genommen.
    Funktioniert bestens.
    Ob's auch fürs offene Fahren genügt bezweifele ich allerdings.


    Gruß Holger

  • Danke Euch beiden.


    Das mit dem Verstärker ist natürlich optimal :gap


    @HogiG
    Bedeutet also dass die Dateien die im ME-Forum zum Download bereitstehen bei PE einwandfrei funktionieren?


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hi,


    Ja - die Waves funzen auch in der PE, blos TTS bleibt leiser, da dort keine Anpassung statt gefunden hat...

  • Zitat

    Original von schlitzpizza
    Hi,


    Ja - die Waves funzen auch in der PE, blos TTS bleibt leiser, da dort keine Anpassung statt gefunden hat...


    Danke für Deine schnelle Antwort.


    Interpretiere ich so dass bei TTS keine Anpassung möglich ist, deswegen konnte hier keine Steigerung erreicht werden.


    Dann werde ich mir die später mal downloaden und ausprobieren.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • kurze Zwischenfrage von jemandem, der kurz davor steht, sich das 4410 zu kaufen. Bin jetzt etwas verunsichert.


    Ist das 4410 etwa genauso leise wie 3115?

  • Zitat

    Original von schlitzpizza
    Hi,
    Ja - die Waves funzen auch in der PE, blos TTS bleibt leiser, da dort keine Anpassung statt gefunden hat...


    So isses :D


    Als Ergänzung zur Lautstärkeanhebung empfehle ich, auch mal hier rein zu schauen!


    Gruß

  • So ich habe das jetzt mal mit den 6db-Files getestet.


    Ansage einwandfrei und ohne Verzerrungen, wie im ME-Forum auch schon beschrieben.


    Ich bin mit der Lautstärke-Anhebung zufrieden. Gut es reicht jetzt nicht um die Windschutzscheibe zum vibrieren zu bringen - aber immerhin wesentlich besser als vorher :gap


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von hellboy2503


    Jetzt habe ich gerade drüben im ME-Forum gesehen


    Moin,


    kann bitte jemand mal den Link posten?


    Danke

  • Zitat

    Original von hellboy2503
    So ich habe das jetzt mal mit den 6db-Files getestet.


    [...]


    Wo gibt es eigentlich dieses Files?? Link wäre da sehr hilfreich .. hab in der SuFu nix gefunden :(

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Belieben zu scherzen Herr Ingenieur?


    Schau mal in den Beitrag über Dir, wenn Du dort auf die unterstrichene Linie klickst, öffnet sich ein neues fenster. In diesem dann auf der rechten Seite mit den Pfeilen bis zu den Beiträgen von Georg1975 herunterfahren.



    Melde Dich, wenn es nicht geklappt hat, dann versuchen wir es mit einem Direktlink :D