kein gps fix mit mn6.2

  • @sunday79


    @Cassata01
    den TMC Empfänger bei mir einzustellen macht keinen Sinn, da ich ja kein TMC hab, oder? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber da ich schon soviel probiert habe... .


    Hallo,
    nein keine blöde Frage!
    Ich habe nur exakt meine Einstellungen beschrieben, wie es bei mir läuft. Die bei Dir abweichenden Einstellung dürfte keinen Einfluß auf die Geschwindigkeit des Sat-Fixes haben.


    Noch eine andere Bemerkung:


    Ich habe bei meinem Loox 520 das von Siemens angebotene Firmware-Update nicht aufgespielt, da mein System zufriedenstellend läuft (Never change a running System!).


    Meine Firmware lautet:


    ROM Version: P22452-P919-V201
    vom 2005-11-10
    Bootloader Vers. 1.12
    vom 2005-11-08
    WM 5.1.70


    Vielleicht hilft es,
    Gruß
    Cassata01

  • @ Cassata


    Hallo,


    ich hab meinen loox gebraucht gekauft und da ist die v211 schon drauf gewesen.


    Ich hab jetzt vom MN die 6.1.5 Version wieder drauf und es geht einigermaßen.
    Hab jetzt


    Programmanschluss: keiner
    Hardware: Com8, 9600
    Verwaltung: ja


    sowie in MN:


    reiner GPS Empfänger
    COM8, 9600


    nach 5-10 min hab ich einen Fix. Ich weiß jetzt, dass wenn es schnell gehen soll, ich den GPS Locator nutzen muss.
    Werde es nochmal ohne autom. Verw. probieren, aber ich glaub da ging es garnicht.


    Vielen Dank nochmal an alle für die vielen Anregungen und Tipps.


    Gruß
    sunday79