dowloadversion bei Navigon aktuell!

  • Seit ca.2 Jahren bin ich ein stiller Beobachter dieses Forums und möchte ersteinmal ein großes Lob aussprechen an all die jenigen die sich nicht mit einigen Fehlern beim MN 6 zufrieden stellen, und super Tips und Tricks erstellen. So habe ich meinen PDA auch mit MN 6 am rennen bekommen. Aber zum Thema...ich habe gelesen das einige auf neues Kartenmaterial für den PDA warten. Noch vor 10 Tagen muste ich mir bei Navigon die Software (Downloadversion Upgrade für 99 Euro) noch mal runterladen da mein Pc sich verabschiedet hat. Da bekam ich noch die Version MN 61 mit der Karte Europe_MN60


    erst heute war ich neugierig weil im PNA Forum von neuen Karten gesprochen wurde und habe in my Navigon nochmals meine Software runtergeladen.


    Siehe da... mn62_pda_version_only-europe_version mit dem Kartenmaterial Europe_mn62.map


    Laut Navigon ist das dann ja die aktuellste Version für den PDA. NAVIGON Europe Release 2007/08


    Nun...wollte halt nur sagen das zu mindest bei mir ein Kartenupdate kostenfrei stattgefunden hat. Ob das daran liegt das ich erst vor einen Monat das Upgrade bezogen habe kann ich allerdings nicht sagen.


    So sollte jeder mal schauen ob nicht vieleicht in seinem My Navigon so ein Päckchen bereit liegt.


    Gruß Ilja

  • Bei mir liegt diese Datei auch unter myNavigon. Prüfe doch bitte einfach mal, ob die Ortsverbindungsstraße zwischen 90542 Herpersdorf und 91220 Grossbellhofen enthalten ist. Näheres dazu findest du in diesem Thread.


    Wenn die Straße drin ist, hast du auch die neuen Karten. Ich will dir zwar nicht die Illusionen nehmen, aber Navigon hat mit Sicherheit keine Kartenupdates zu verschenken. Ich kann mir das alleine auf Grund der Dateigröße nicht vorstellen, denn die Downloadversion der Europakarte 2007/2008 beträgt lediglich 1,73 GB. Ich kann mich aber auch täuschen, aber ich glaube nicht mehr so ganz an das Gute bei den Herstellern ;)


    Poste bitte das Ergebnis kurz, denn das ist mit Sicherheit für alle interessant.


    Gruß Frank


    Edit: Herzlich Willkommen im Forum!

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()


  • Hallo,


    jetzt lade ich auch mal die Version von My Navigon.
    Dort steht in der Tat MN6.2 . Bin sehr gespannt, ob wirklich die neue Europakarte dabei ist, den ich hatte noch vor 14 Tagen ein Upload durchgeführt und da wurde noch noch MN 6.1 angeboten.
    Aber der Server scheint zur Zeit sehr ausgelastet, denn die Daten kommen nur Tröpfchenweise rüber.


    Gruß


    topifun

  • Zur Zeit ist MyNavigon nicht erreichbar!?
    Werde später noch mal schauen.
    Habt Ihr denn die PDA-Version per Download bezogen?
    Wie lange wird denn der Download von fast 2GB dauern?
    Was ist denn dann mit den Kunden, die die DVD-Version gekauft haben?
    Das Ganze erscheint doch eher etwas dubios!!

  • Toll, jetzt ist auch noch der Navigon-Server abgekackt. (oder abgeschaltet?!)

  • Hi,


    ich denke es handelt sich hier um die aktualisierte Navi-Software jedoch mit den alten Karten.
    Warum sollte man die neuen plötzlich verschenken?


    Gruß cee

    -------------------------------------------------------
    P5430 mit GoPal AE 4.6A, POI-Warner 3.x.x
    iPAQ h2210, QSTARZ BT-Q1000, MN6.2.5

  • Also ich habe es versucht, mir wird kein Download angeboten und die PNA-Version wird von meinen System nicht unterstützt. Laut Navigon.
    Also auch nicht angeboten.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Vielleicht habe ich es ja auch nur nicht geschnallt.



    der morengo

  • Zitat

    Original von Schnorps
    Toll, jetzt ist auch noch der Navigon-Server abgekackt. (oder abgeschaltet?!)


    Hallo,


    ich lade immer noch, aber wie vorher schon erwähnt, mit einer sehr langsamen Verbindung. Lade schon eine halbe Stunde und bin erst bei 12%.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von cee
    Hi,


    ich denke es handelt sich hier um die aktualisierte Navi-Software jedoch mit den alten Karten.
    Warum sollte man die neuen plötzlich verschenken?


    Gruß cee


    Hallo,


    ich hoffe Du hast nicht recht und Navigon hat doch das neuste Kartenmaterial mit hinzugefügt.
    Nur um die Software auf MN6.2 anzubieten, bräuchte man ja keine 1,8 GB Datei runter laden.
    Aber genaues werde ich erst Morgen wissen, denn ich bleibe ja nicht noch 2 Stunden oder mehr auf, bis die Datei auf meinen Rechner ist.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    orginal von Ferismachtblau Bei mir liegt diese Datei auch unter myNavigon. Prüfe doch bitte einfach mal, ob die Ortsverbindungsstraße zwischen 90542 Herpersdorf und 91220 Grossbellhofen enthalten ist. Näheres dazu findest du in diesem Thread.


    ..das war das erste ewas ich gestern geprüft habe und ja die Strasse ist drin. Genauso wie die Route in Erfurt usw. Die Karte beträgt nach dem entpacken 1,73 Gb und hat ein Erstellungs Datum vom 29-03-2007.


    Ich glaube ich bin nicht der einzige der das gemerkt hat den auch gestern war der Server bei Navigon ziemlich down. Muste auch zweimal laden weil der erste defekt war.


    Na dann noch viel Spass alle beim saugen ;)


    Gruß Ilja

  • Ähem, wenn das tatsächlich wahr ist, dann wird mein Glaube an das Schlechte in den Firmen jetzt auf's heftigste erschüttert. Ich werde mich dann heute abend auch mal an den Download machen.


    Kannst du bzw. noch jemand anderes mal prüfen, ob in Köln in der Olpener Straße die Hausnummer 464 aufzurufen ist?


    Ich habe momentan eine Glaubenskrise ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Zitat

    Ähem, wenn das tatsächlich wahr ist, dann wird mein Glaube an das Schlechte in den Firmen jetzt auf's heftigste erschüttert. Ich werde mich dann heute abend auch mal an den Download machen.


    ...genau das hatte ich gerade auf meiner Uschi nachgeschaut. Die Hausnummer 464 gibt es nicht mehr...dafür ne Menge Strassen mehr. Sieht aus wie so ein Univiertel mit ne Menge Krankenhäuser.
    Leider weiß ich nicht wie ich Screenshots machen kann sonst hätte ich das getan.
    Navigon hat wirklich die Karten ausgetauscht....aber warum sollte man einen Neuling im Forum glauben ;D *beschämt guck*


    Gruß Ilja

  • Zitat

    Original von soelefant


    ...genau das hatte ich gerade auf meiner Uschi nachgeschaut. Die Hausnummer 464 gibt es nicht mehr...dafür ne Menge Strassen mehr. Sieht aus wie so ein Univiertel mit ne Menge Krankenhäuser.
    Leider weiß ich nicht wie ich Screenshots machen kann sonst hätte ich das getan.
    Navigon hat wirklich die Karten ausgetauscht....aber warum sollte man einen Neuling im Forum glauben ;D *beschämt guck*


    Gruß Ilja


    Hallo Ilja,


    : drink


    Was die Politik von Navigon betrifft, glaube ich niemandem :D Nicht persönlich nehmen!


    Herzlichen Dank für die Information!


    Gruß Frank


    Edit: für Bildschirmfotos such mal nach "getpdascreen". Ist Freeware und nicht schlecht.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • @ferismachtblau
    danke für den Tip


    nun ein paar "Beweisbilder"


    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/5143/karte2db6.th.png][Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/8205/karte3rr2.th.png]
    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/7721/kartevy0.th.png]


    Orginal von ferismachtblau


    Zitat

    Ähem, wenn das tatsächlich wahr ist, dann wird mein Glaube an das Schlechte in den Firmen jetzt auf's heftigste erschüttert. Ich werde mich dann heute abend auch mal an den Download machen.


    ab und an sollte man den Glauben nicht verlieren :D


    Gruß Ilja


  • Hallo,


    also ich hatte Dir es schon geglaubt.
    Hast Du das den MN6.2 komplett neu installiert?.
    Ich hatte nur die neue Europakarte gegen die alte ausgetauscht, aber seitdem ist eine Auswahl von Zielen, Grotten langsam geworden und mein Loox hängt sich auf.


    Gruß


    topifun