Frage an die MM 2.5 Betatester

  • Zitat

    Original von eiguggema



    Ich hatte im Rahmen des Betatests an MM gemeldet, dass im Navi-modus keine Gadgets sichtbar sind.


    Hi eiguggema,


    das musst Du mir jetzt mal näher erklären.
    Im Navimodus sehe ich auf meinem PDA folgendes
    Bild, bei dem die abgebldeten Gadgets auch aktiv sind.


    Gruß activoli

  • Tja, ich hatte keine Gadgets wie die Zoom-Tasten mehr auf dem PDA-Screen.
    Dies habe ich dem Support im Rahmen des Betatests gemeldet.
    Ich bekam dazu folgende Antwort:
    "Ja, im Navigationsmodus wird nur das Kontextmenü angezeigt, da der Bildschirmbereich, wenn alle Gadgets aktiviert sind, sehr begrenzt wäre. Es ist aber möglich, dass in einer weiteren Version die Gadgets auch im Navigationsmodus anschaltbar sind. Leider kann ich Ihnen nicht sagen, ob es noch in das Update einfließen wird.".


    Warum das bei Dir zu sehen ist und bei mir nicht - keine Ahnung.
    Die Gadgets sind natürlich aktiviert in den Einstellungen.

  • Zitat

    Original von eiguggema


    Ich bekam dazu folgende Antwort:
    "Ja, im Navigationsmodus wird nur das Kontextmenü angezeigt, da der Bildschirmbereich, wenn alle Gadgets aktiviert sind, sehr begrenzt wäre. Es ist aber möglich, dass in einer weiteren Version die Gadgets auch im Navigationsmodus anschaltbar sind. Leider kann ich Ihnen nicht sagen, ob es noch in das Update einfließen wird.".


    Hi eiguggema,


    diese Aussage hinterlässt bei mir den Eindruck, dass der Verfasser
    möglicherweise nicht alle Funktionen der fünften Beta kennt.


    Hier noch mal meine Einstellungen:


    Gruß activoli

  • Hallo zusammen,


    das ist mal wieder ein Ding...


    activoli: Aktiviere mal zusätzlich die checkbox für "Kontextmenü Taste" -> danach verschwinden automatisch alle anderen Gadgets im Navigations-Modus, so wie von eiguggema beschrieben. Im Interaktiv-Modus dagegen gilt diese "Logik" nicht - dort erscheinen stets genau die Gadgets, die man aktiviert hatte...


    Gruss
    snoopy_nrw

  • snoopy-nrw!


    Toll, dass Du das rausgefunden hast.
    Kompliment.
    Danke!


    eiguggema

  • Zitat

    Original von A-Punkt
    Ist dieses lästige Problem, dass sich MM das eingestellte Koordinatenformat nicht merkt, in der 2.5 beseitigt? Ich meine damit, dass man z. B. beim Eingeben einer Koordinate immer wieder auf ddd° mm,mmm' umstellen muss, auch wenn man es in den Preferences so festgelegt hat.


    Ist in der finalen 2.5 gefixt. Eeeeendlich ;-)