Geschwindigkeitsüberwachung

  • Hi,
    beim suchen bin ich nicht wirklich fündig geworden: was muss ich tun um eine "simple" Geschwindigkeitswarnung zu bekommen z.B. in einer Tempo 30 Zone oder bei Tempo 50 innerhalb geschlossener Ortschaften usw.? Mir geht's nicht um Blitzer POIs sondern sozusagen um Geschwindigkeits-AOIs (Area Of Interest)? Habe gelesen, daß es jetzt Geräte gibt die das schon "eingebaut" haben, gibt's das auch "zum Nachrüsten" z.B. für den POI-Warner? Ideen, Vorschläge? Danke. Gruß, Jürgen

    Gruß, Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von mimikri ()

  • Meinst Du SW, welche Deine Geschwindigkeit misst und Dich bei überschreiten Warnt? Dann wäre MN6 eine Möglichkeit.

  • Zitat

    Original von Cleaner
    Meinst Du SW, welche Deine Geschwindigkeit misst und Dich bei überschreiten Warnt? Dann wäre MN6 eine Möglichkeit.


    Im Prinzip ja, aber eben nicht nur bei einer voreingestellten Geschwindigkeit sondern schon abhängig von der aktuellen Beschilderung, also z.B. bei 30km/h in einer Tempo-30-Zone oder 50km/h innerhalb einer Ortschaft usw. Habe mir gerade MN6 angesehen. Laut Beschreibung werden dort "mögliche" Tempolimits angezeigt. Das ist schon in der Richtung, aber ich möchte eben gerne eine Warnung (optisch und/oder akustisch) wenn das Tempolimit überschritten wird und das überall - also auch da wo z.B. keine extra Beschilderung auf ein Tempolimit hinweist z.B. innerhalb geschlossener Ortschaften usw.
    Gruß, Jürgen

    Gruß, Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von mimikri ()

  • Hallo mimikri,
    das, was du suchst, ist tatsächlich bei MN|6 integriert. Auch wenn in Ortschaften keine Schilder am Rand stehen, wird die Begrenzung als schild eingeblendet und die Stimme aus dem Off sagt "Achtung". Die Attribute hierzu sind im Kartenmaterial hinterlegt, aber ............
    ....nicht für jede Straße, es gibt große Lücken. Dazu kommt, daß die Karten ein Release 4.Quartal 2005 aufweisen. In der Zwischenzeit hat sich an vielen Stellen natürlich die Beschilderung geändert, zumal in den Karten auch die Begrenzungen in kurzfristigen Baustellen aufgenommen wurde.
    Grob geschätzt möchte ich behaupten, daß sich die Trefferquote bei den hinterlegten Daten auf ca. 80 % beläuft, im Osten Deutschlands etwas geringer als im Westen.


    Gruß
    bonnie