Touchscreen funktioniert wieder!!

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)


    Nachdem ich bei meinem HP 2750 in letzter Zeit häufig 10 Mal und mehr den Touchscreen kalibrieren musste, bis ich halbwegs wieder Eingaben machen konnte, ging heute überhaupt nichts mehr!


    Auch ein Hardreset :-D) konnte den PDA nicht mehr dazu bewegen, eine Eingabe anzunehmen. Ich hatte-ehrlich gesagt- den PDA schon aufgegeben.


    Da erinnerte ich mich noch an das Problem mit der Schutzfolie, die manchmal zu eng am Rand anliegt und den Touchscreen außer Gefecht setzt.


    In diesem Fall war aber überhaupt keine Schutzfolie drauf (konnte also daran nicht liegen).


    Ich löste die vier hinten angebrachten Torxschrauben, die das Gerät hauptsächlich zusammenhalten, etwas. Sie waren äußerst fest angezogen (für meine Begriffe zu fest).


    Danach ging ich mit einem kleinen Flachschraubendreher vorsichtig zwischen Display und Rahmen und versuchte in dem kleinen Spalt den Rahmen entlang "etwas Luft zu schaffen".


    Der langen Rede kurzer Sinn. Die Maßnahme war von Erfolg gekrönt. Der Touchscreen funktioniert jetzt ohne ständiges Kalibrieren wie am ersten Tag. :]


    Ist vielleicht für die User, die ein ähnliches Problem haben, ein Versuch wert.


    Gruß
    Navifreak

  • Ich habe schon desöfteren gehört, dass sich Dreck zwischen dem Touchscreen und der Gehäusedichtung auf dem Touchscreen sammelt. Dieser erzeugt mit der Zeit immer mehr Druck auf das Display und die Kalibrierung wird immer ungenauer. Nach dem Reinigen dieses Spaltes mit z.B. (Lösch-)Papier ist wieder alles in Ordnung.