MN6, welche Version läuft schnell auf meinem Yakumo Delta 400 ?

  • Hallo !


    Ich bekomme bald nen Yakumo delta 400 mit MN6... läuft das gut? startet es schnell?


    welche version genau muss ich nehmen,damit es dann prima läuft bzw. der programmstart schön schnell geht ?


    vielen dank für die hilfe.


  • Hallo Desiderio


    Du nimmst am besten die aktuelle Version. Die ist so, das die meisten User zufrieden sind.
    Und zur Frage der Startgeschwindigkeit liest Du am besten hier im Forum. Dann wirst Du ueberrascht sein das einige User zufrieden sind, andere User wiederum nicht.


    Also am besten selbst ein Bild davon machen, denn die Antworten nutzen doch nichts mehr. Denn Du hast den doch in der ANlieferung..

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Ich benutze ein Medion MD40600, welches baugleich zur Yakumo Delta 400 sein soll. Ich benutze meistens eine TMC-Maus.


    MN|6 startet in der Standardkonfiguration langsam, aber manche Leute haben MN|6 in den intermen Speicher verlagert, wodurch es viel schneller startet.


    Im Normalbetrieb funzt es bei mir gut. Ich benutze die 3D-Ansicht, die sowieso CPU-intensiver ist, und ich habe alle Optionen (POIs, Straßennamen, weitere Anzeigen) eingeschaltet. Sogar diese Konfiguration finde ich sehr akzeptabel. Manchmal sind die Ansagen sogar etwas früh.


    Ich habe bis jetzt Version 6.1.5 benutzt, und gerade aufgerüstet auf 6.2.0. Zu der letzteren kann ich allerdings noch nichts sagen, aber man spricht, dass die Menüs schneller geworden sind.

    Schreibfehler sind inklusive, es sei denn ich schreibe Niederländisch. :d7


  • hast du sonst nix verändert ? also einfach nur installiert und die 6.2.0 genommen ? wie lange dauert bei dir der start ?

  • Zitat

    Original von Desiderio
    hast du sonst nix verändert ? also einfach nur installiert und die 6.2.0 genommen ? wie lange dauert bei dir der start ?


    Ich habe die Software normal auf der SD-Card, allerdings benutze ich der Skin von Hendrik_1, und habe diesen Skin angepasst:
    - QWERTY-Tastatur, weil ich Holländer bin,
    - ein Paar Farben angepasst in .DAT-Dateien,
    - unbenutzte Auflösungen herausgeschmissen
    Nur die letzte Arbeit sollte den Start etwas beschleunigt haben.


    Den Start habe ich nie gemessen, aber ich schätze so 25 Sekunden dauert der Start schon. Aber die Maus braucht ja auch Zeit für den Fix. Ich schalte MN|6 ein und fahre danach sofort los.
    Meine Ziele sind immer schon als Favorit einprogrammiert, so dass ich diese während der Fahrt mit dem "Joystick" selektieren kann.


    Alle Aussagen betreffen Version 6.1.5. Verson 6.2.0 habe ich noch nicht direkt genutzt, aber dazu braucht man nur die MN6.exe und die benutzten language_files auszutauschen. Version 6.2.0 soll schneller sein.

    Schreibfehler sind inklusive, es sei denn ich schreibe Niederländisch. :d7