MN6 Beleuchtung

  • Ich habe MN6 unter Windows Mobile 5.0 installiert. Und dabei ein Problem mit der Beleuchtung. Die Einstellung ist so, daß diese nie ausgehen soll. Und das funktioniert auch. Aber wenn ich den MN6 starte, schaltet dieser die Beleuchtung einige Sekunden nach der letzten Eingabe aus. Wenn ich den MN6 beende, bleibt die Beleuchtung wieder wie gewünscht. Das Alles natürlich nur, wenn keine externe Stromversorgung angeschlossen ist.
    (Da bei einem ähnlichen Thema nach der Registierung gefragt wurde: ist natürlich keine Raubkopie!)


    Ist das Problem bekannt? Kann jemand helfen?


    Lothar Geyer

  • Hallo LGeyer,


    Grundsätzlich solltest Du MN6-Fragen im MN6-Forum stellen!
    Hier scheint es sich aber eher um die Stromsparfunktion Deines PDA's zu handeln. Schau doch mal unter START - Einstellungen - Beleuchtung nach, welche Abschaltzeit Du da eingestellt hast...


    Gruß Gerd

  • Sorry für das falsche Forum, bin noch neu hier und bekomme erst einen Überblick.


    Wie schon in meinem ersten Posting geschrieben, ist die Stromsparfunktion auf Windows-Ebene abgeschaltet. Auch wenn ich sie einschalte und auf 30 Minuten setze: der MN6 schaltet trotzdem nach einigen Sekunden (vielleicht eine Minute) ab.


    Wenn ich den PDA neu starte, bleibt die Hintergrundbeleuchtung an. Wenn ich dann den MN6 starte, schaltet sie nach wenigen Sekungen ab. Beende ich den MN6, bleibt die Hintergrundbeleuchtung wieder an. Also eindeutig ein Problem mit dem MN6.


    Lothar Geyer

  • Tja, sieht düster aus mit Antworten.


    MN|6 schaltet nämlich beim Starten sämtliche Stromsparfunktionen ab! Und erst beim ordnungsgemäßen Beenden werden diese vom MN|6 wieder so gesetzt, wie sie vom User gesetzt waren.


    Bei Dir ist also alles genau anders herum als bei allen anderen Usern.


    Ich würde komplett neu installieren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).