TT Navigator 6 als Update von 5

  • Hallo,


    ich habe bisher den TT Navigator 5 auf dem ipaq h5550 benutzt. Nachdem ich hier gelesen habe, dass Navigator 6 auch auf dem h5550 läuft (danke für die Info, den TomTom führt den PDA nicht als kompatibel auf), habe ich im TomTom-Onlineshop die neue Karte Western Europe gekauft, weil dort steht "Wenn Sie eine Karte herunterladen, wird die neue Software NAVIGATOR 6 automatisch auf Ihrem Gerät installiert.".
    Die Karte ist auch da und über TT Home installiert, aber die 6er Anwendung fehlt noch. Vielleicht, weil TT Home ja den h5550 erkennt und für nicht kompatibel also Upgradewürdig hält?


    Habt ihr Tipps dazu?


    Danke,
    ERIK

  • Wenn Deine neue Karte allerdings mit TT5 funktioniert, dann hast Du beim Kauf Navigator 5, dann aber kein zu TT6 kompatibles Gerät ausgewählt - dann hast Du ein Kartenupdate für TT5 gekauft, dass (soweit ich weiß) nicht mit TT6 läuft...



    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von MatuAxim
    Wenn Deine neue Karte allerdings mit TT5 funktioniert, dann hast Du beim Kauf Navigator 5, dann aber kein zu TT6 kompatibles Gerät ausgewählt - dann hast Du ein Kartenupdate für TT5 gekauft, dass (soweit ich weiß) nicht mit TT6 läuft...



    Gruß,
    Markus


    Hi Markus,


    das dürfte so nicht stimmen! Ich habe eine NAV5 D-A-CH-Karte V. 6.60 definitiv ohne Schwierigkeiten dazu überreden können, mit TTN 6.01 zusammenzuarbeiten. Es fehlen halt nur die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten der Straßen etc. Und so viel ich weiß, gibt es auch keine noch neueren NAV-5-Karten.


    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von lagoon08 ()

  • Vielen Dank für die Tipps. Es läuft super, auch ohne Antwort vom TT-Support (mal sehen, wann und was die schreiben!).


    Ich fasse mal zusammen:
    - Neue Karte online gekauft, geladen und über TT Home installiert.
    Dabei bei der Kartenauswahl trotz ipaq h5550 einfach einen anderen ipaq angegeben, dann kam die neue Karte "mit Software", auch wenn diese in TT Home nicht angeboten wurde (weil eben h5550 erkannt).


    - Download der 6er Software über die Homepage manuell und dann in TT Home ohne angeschlossenes Gerät eingebunden, anschließend installiert.


    Klappt super!


    ERIK

  • Zitat

    Original von erikmi
    ....
    - Download der 6er Software über die Homepage manuell ...


    ohne Tomtom-Home? Wie geht das? Bei mosert Tomtom-Home immer rum, dass das runterladen mit dem aktuellen Gerät nicht geht....

  • au jeh... war zu doof zu lesen. Da steht ja schon TT-Software. Wie ich an die komme war schon klar. Ich wollte eigentlich die Karten ohne TT-Home downloaden (bevor jemand was falsch versteht, ich habe die Karten online gekauft, bekomme sie aber nicht über TT-Home runtergeladen!)

  • Servus,


    was heisst "Du bekommst sie nicht runtergeladen" genau? Es gibt einige Threads, dass der Download bei 99 % abbricht - hier die Postings von Franz Jäger und auktionator-77 könnten vielleicht helfen.


    Ohne TT-Home geht glaub ich nicht mehr.


    cu Peter

  • Problem ist mE, dass die Zuordnung vom TT-Home-Konto zum Gerätecode nicht passt. Der ist noch von der seinerzeitigen TTN5-Aktivierung nach Gerätewechsel (vor ca. vier Monaten) und lässt sich nicht ändern (bzw. auch erst nach sechs Monaten). TT-Support kriegts nicht gebacken, das zu ändern.

  • Das war bei mir auch der Fall - allerdings hat der Support mir das Gerät neu freigeschaltet nachdem ich ihnen erklärte, dass TT6 ja ne neue Version ist und dadurch auch ein neuer Gerätecode kreiert wurde. Und nach nem FW-Update der Geräte-SW haben sie den Account auch wieder zurückgesetzt. Nicht nachgeben beim Support... ;D


    cu Peter

  • ja, auf keinen Fall! email ist ar$chlahm, ich werde morgen mal anrufen!