Wo steht die Lizenznummer

  • Hi,


    hab auf MN6.1 upgedatet. Jetz will er wieder die Lizenznummer wissen. Dummerweise hab ich die verlegt (jaja, weiß schon, wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen)


    Da ich die 6.0 noch auf der 2. Speicherkarte habe, hier meine Frage:
    wo bzw. in welcher Datei ist die Lizenznummer hinterlegt, damit ich mir die rausschreiben kann.


    Hat jemand eine Idee?


    Vieln Dank

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

  • Die Nummer steht in der device.xml.
    Einfach vom Ordner der Version 6 in den Ordner der 6.1 kopieren, dann sollte es funktionieren.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • hab die device.xml kopiert aber er fragt trotzdem nach der Seriennummer

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

  • Zitat

    Original von Stuebi
    hab die device.xml kopiert aber er fragt trotzdem nach der Seriennummer


    Dann lese die device.xml aus und gebe sie manuell ein. ;)

  • Zitat

    Original von Minderbemittelter


    Dann lese die device.xml aus und gebe sie manuell ein. ;)


    Genau!
    Und auf Grund der dann folgenden Fehlermeldung kannst du dann schon eher erkennen, woran es hakt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Also das Programm fordert 3x 6 Stellen, der alte code hat aber nur 13

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

  • Zitat

    Original von Stuebi
    Also das Programm fordert 3x 6 Stellen, der alte code hat aber nur 13


    In der device.xml sind drei Kombinationen drin - die letzte ist 13-stellig

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    In der device.xml sind drei Kombinationen drin - die letzte ist 13-stellig


    BERICHTIGUNG: 18-stellig :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Stuebi
    Also das Programm fordert 3x 6 Stellen, der alte code hat aber nur 13


    Hier erwartet das Programm den Aktivierungscode, obwohl es nach dem Lizenzcode fragt.

  • Stimmt, da war doch was. Diese Schwierigkeiten hatte ich auch mal. Hier hat aber der Navigon Support weitergeholfen und auf den Aktivierunscode hingewiesen.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • also in meiner Datei sind nur zwei zahlenreihen nicht drei, sonderbar

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

  • Zitat

    Original von Stuebi
    also in meiner Datei sind nur zwei zahlenreihen nicht drei, sonderbar


    Bei mir steht:


    <device>
    <RC>13zeichen----</RC>
    <RC-CE>13anderezeich</RC-CE>
    <COP1>18zahlenundbuchsta</COP1>
    </device>

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von Stuebi
    also in meiner Datei sind nur zwei zahlenreihen nicht drei, sonderbar


    Hallo Stuebi


    Wenn Dein jetziger Reg-Key nicht mehr funktioniert, wende Dich an den Haendler von dem Du den MN|6 gekauft hast. Alternativ kannst Du aber auch bei Navigon einen neuen Reg-Key anfordern. Dazu einfach die Kaufunterlagen bereit halten.


  • Ich kann mich Michi da nur anschließen!
    ;)


    Zitat

    Original von 900SS-97
    Hallo Stuebi


    Wenn Dein jetziger Reg-Key nicht mehr funktioniert, wende Dich an den Haendler von dem Du den MN|6 gekauft hast. Alternativ kannst Du aber auch bei Navigon einen neuen Reg-Key anfordern. Dazu einfach die Kaufunterlagen bereit halten.


    Ich kann meine Keys auch direkt bei Navigon unter meine registrierten Produkte ansehen! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • hab bei mir mal nachgeguggt und da sinds auch 3 reihen, aaaaber habe auf ner alten karte noch meine allererste "testversion" gefunden (bitte nich krum nehmen, ich teste aber immer erst bevor ich viel geld ausgebe) und in dieser version sind nur 2 reihen da.