Sprachausgabe Yakumo Delta X5

  • Habe MN6 auf Yakumo installiert und läuft auch so weit mit TMC und allen, jedoch bleibt der Lautsprecher stumm. Wer kann helfen?
    Lautsprecher under Windos aktieviert/läuft auch bei anderen Programmen/
    bei MN6 ist Lautsprecher nicht ausgeschaltet aber wenn man Lautstärke erhöhen oder senken will tut sich nichts in den Levelfeldern

  • Zitat

    Original von Xento
    ... Lautsprecher under Windos aktieviert/läuft auch bei anderen Programmen/
    bei MN6 ist Lautsprecher nicht ausgeschaltet aber wenn man Lautstärke erhöhen oder senken will tut sich nichts in den Levelfeldern


    Hallo Xento


    Hast Du die "automatische Geschwindigkeitanpassung" im MN ausgestellt?

  • War aus kann das der Fehler sein gibt Navigon beim Laden irgend ein Sound von sich? Bei mir ist es Stumm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xento ()

  • Zitat

    Original von Xento
    War aus kann das der Fehler sein gibt Navigon beim Laden irgend ein Sound von sich? Bei mir ist es Stumm.


    Hallo Xento


    Schau mal bitte in Deine Usersettings.xml Die sollte im Bereich Sound in etwa so aussehen


    <Sound>
    <Volume>100</Volume>
    <Mute>0</Mute>
    <EffectsOnAnimation>1</EffectsOnAnimation>
    <EffectsOnKeyboard>1</EffectsOnKeyboard>
    <SpeedDependent>0</SpeedDependent>
    <AudioOutput>1</AudioOutput>
    </Sound>

  • Soweit sind die Daten so nur nach
    <SpeedDependent>0</SpeedDependent>
    steht noch
    <DelayedVoice>0</DelayedVoice>
    der Ordner Sound ist übrigens leer
    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Xento ()

  • wenn kein sound kommt, dann kann es auch am pfand in der navilib.ini liegen


    denn dann kann man wie beschrieben den schieber "levelfeldern" beim MN6 nicht verstellen

    .
    .
    .

  • wie kann mann
    das kontrollieren und was muß da rein und wie
    Danke

  • Zitat

    Original von Xento
    wie kann mann
    das kontrollieren und was muß da rein und wie
    Danke


    Hallo Xento


    Du Datei ist die NaviLib.ini
    Sie liegt im MN|6-Verzeichnis
    Sollte in etwa so aussehen. Wobei die Pfade natuerlich auf Deinen PDA angepasst werden muessen.


    [DB]
    FileName = \Storage Card\


    [POIWarner]
    PreferedSpeedLookAheadSeconds = 20


    [Properties]
    ConfigFilesDir = \Storage Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS

  • Kann NaviLib nicht öffnen.Mit "NaviLib"ist keineAnwendung verbunden.Führen Sie die Anwendung zuerst aus.
    Und nu ?

  • kopiere erstmal deine sprachdatei in den ordner


    zu navilib.ini <<< rechte mouse, öffnen mit , dann program auswählen zb notpad oder wordpad ,häckchen rein, dann öffnen solche files immer

    .
    .
    .

  • Zitat


    der Ordner Sound ist übrigens leer
    Gruß Jens


    da hast du wohl eine fehlerhafte SD-Karte bekommen oder bei der Installation von DVD ist was schief gegangen. SD-Karte tauschen lassen oder neu installieren.

  • Hee Leute !
    zuhören + lesen ! Es ist doch schon jetzt 3x gesagt worden: "Das Verzeichnis Sound ist leer."
    In diesem Verzeichnis liegt die Datei "german_sound.sfs", die alle Sprachanweisungen enthält. Wenn sie fehlt, kann NAVIGON eben nix erzählen.
    Also fix die Datei von der DVD in das Verzeichnis kopieren, und alles löpt.
    Nix Speicherkarte tauschen.

  • Zitat

    Original von GB260
    Hee Leute !
    zuhören + lesen ! Es ist doch schon jetzt 3x gesagt worden: "Das Verzeichnis Sound ist leer."
    In diesem Verzeichnis liegt die Datei "german_sound.sfs", die alle Sprachanweisungen enthält. Wenn sie fehlt, kann NAVIGON eben nix erzählen.
    Also fix die Datei von der DVD in das Verzeichnis kopieren, und alles löpt.
    Nix Speicherkarte tauschen.


    Diese Lösung habe ich schon am 22.05.2007 vorgeschlagen, ich frage mich, ob der Thread überhaupt komplett gelesen wird. ?(

    Ciao
    dolofan.