TT Navigator 6 auf Windows Mobile 6

  • Hallo zusammen,


    bin Besitzer eines HTC P3300 und durfte mit Freuden feststellen, dass ab Juni die Möglichkeit zum kostenlosen Upgrade auf Windows Mobile 6 besteht. Diese möchte ich baldmöglichst nutzen, da das neue Betriebssystem VoIP-Telefonie ohne Fremdprogramme unterstützt.


    Auf dem Gerät ist auch werksseitig der TT Navigator 6 vorinstalliert. Hab nun mit TomTom gesprochen und mir wurde gesagt, dass das neue, mobile Betriebssystem nicht unterstützt würde.


    Hat von Euch schon jemand ähnliche Auskünfte? Wie lange kann das denn bei TT dauern, bis sie ein entsprechendes Update zur Verfügung stellen?


    Gruß, Toby

    2 Mal editiert, zuletzt von BiasX ()

  • Hallo Toby,


    da kann ich Dich beruhigen: Auf allen Betas von WM6, die ich seit Monaten auf dem HTC Trion nutze und auch die Besitzer eines Universal (also MDA Pro), die dasselbe machen, verwenden TomTom 6.03 ohne jegliche Probleme.


    Im Gegenteil, da WM 6 ja eher ein WM 5 SE ist und vor allem deutlich schneller läuft, ist die Performance von TT gestiegen.


    Gruss


    Wolfgang


    P.S.: Und seit heute gibt es ja für den Orbit das offizielle WM6 Update bei O2 und siehe da: TomTom läuft weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von kockie ()

  • Perfekt, damit bin ich beruhigt! Und, zufrieden mit WM6? Besser, schneller, ... als WM5?

  • Die Betas: Noch ein paar Kinderkrankheiten, die nicht bedeutsam sind.


    Nicht schneller, sondern sehr viel schneller! Und inzwischen auch stabiler-wesentlich stabiler und ausgereifter als die AKU3-Builds.

  • WM6 läuft einwandfrei mit bisher allen von mir getesteten Programmen. Beim Eten-WM6 gibts im Vgl. zum Dell-WM5-Upgrade kein "Kinderkrankheiten"


    Ansonsten kann ich kockie nur zustimmen.


    cu Peter

  • Perfekt, dann freue ich mich schonmal sehr auf den Upgrade-Day, der im Juni kommen soll! Vielen Dank...

  • Hallo,


    ich habe soeben das o2-Update auf WM6 vollzogen, TomTom ist danach natürlich aus der Liste der ausführbaren Programme verschwunden. Wo liegt die Exe, bzw. wie bekomme ich das Programm wieder zum Laufen?


    Sorry für die DAU-Frage und TIA


    Cay

  • Ich würde mal sagen, du musst es nach dem Update neu installieren.

  • Servus und willkommen im Forum,


    lt gs.arch ist es im ROM-Upgrade enthalten.


    Schau mal im Ordner Programm Files/Navigator dort müsste die Datei TomTom Navigator liegen. Diese Datei anklicken und dann sollte TT starten.


    Hast Du geschaut ob TT im Today-Screen aktiviert ist?


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    lt gs.arch ist es im ROM-Upgrade enthalten.


    ..genauer gesagt im extended_rom, wurde dieses mitinstalliert? Wenn nicht: Hardreset, dann wird alles neu installiert. Oder das Extended_Rom freilegen und TomTom separat installieren. Es würde mich aber wundern, wenn es nicht schon auf dem Gerät wäre.
    Übrigens,...den ominösen 2577-Ordner gibt es nicht mehr.

    Gruß gs.arch

  • Hallo Toby, ich besitze auch seit ein paar Monate den HTC P3300, kann du mir genau sagen wo und wie man dieses update auf WM6 bekommt??? auf den seiten von HTC steht leider nichts.....schöne grüße
    Floridaboy

  • Das Upgrade gibt's wohl ab Juni (oder Juli) auf der Seite von HTC zum Download.


    Hier gibt's alles zum Nachlesen!


    Gruß, Toby

  • Das Update gibt es Moment nur für den XDA Orbit auf den Seiten von O2. Wieso die schneller sind als der Hersteller weiss ich auch nicht, aber die Artemis User müssen sich wohl noch etwas gedulden.

  • Hallo zusammen,


    wenn ich den P3300 auf WM6 update und TomTom neu installieren muss, gibt es da keine Probleme mit dem Gerätecode?

  • Servus,


    doch, der Gerätecode ändert sich und dadurch wird eine neue Aktivierung fällig. Blöd vor allem dann, wenn Du schon öfters aktiviert hast, dann bleibt Dir nur der Weg über den TT-Support.


    cu Peter