Ladekontrollanzeige MIO P350

  • Hallo


    Aufgrund der hier durchweg positiven Meinnug zum P350 habich mir ein solches Anfang Mai gegönnt.
    Allerdings fiel mir auf, dass die Kontrolleuchte nicht anzeigt, dass der Akku voll ist, wie es meine Vorgänger Yak300GPS und IPAQ 3950 getan haben.
    Im Handbuch steht, dass bei vollem Akku die Anzeige von orange auf grün wechselt.


    Wie ist das bei den anderen Benutzern des P350, leuchtet da die Ladeanzeig-LED grün, wenn der Akku voll geladen ist?


    Danke


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    ich habe auch ein Mio P350 und habe auch erst gedacht das der Mio vielleicht einen Defekt hat wegen der Akku Leuchte.


    Bei mir ist es so. Wenn der Akku lädt, leuchtet die Lampe Orange. Ist der Akku voll, leuchtet garnichts mehr auch kein grünes Licht.


    Beim ersten Laden hat es sehr lange gedauert bis der Akku voll war, bestimmt 6 Stunden und ich habe immer nur Orange gesehen.
    Das kam mir sehr merkwürdig vor. Aber jetzt habe ich keine Probleme mehr.
    Nach drei Stunden ist der Akku voll und die Orange Leuchte geht aus, dann weiss ich das der Akku voll ist. Die ca 6 Stunden wird beim ersten mal laden wohl normal sein.



    Der Mio wird mit sicherheit keinen defekt haben, es ist halt so.


    Ob bei vollem Akku grün oder garnichts leuchtet ist mir ehrlich gesagt egal.
    Haupsache ich weiss wann er voll ist und wenn alles andere funktioniert, ist es doch ok.


    Nur ist der Akku vom Mio eine Katastophe. Weil ich den Mio Beruflich jeden Tag nutze und auch lade, kommt schon nach ca 1 Stunden die Meldung "Hauptbatterie schwach". Als er noch neu war, waren es fast 2 Stunden. Ist schon nach 1 Monat ausgelutscht und das macht keinen guten Eindruck. Aber ansonsten bin ich top zufrieden.


    gruss
    faces

    Einmal editiert, zuletzt von faces ()

  • Danke für deine Antwort.


    Allerdings will ich den P350 auch auf dem Motorrad verwenden und dabei kommt der ins Kartenfach des Tankrucksacks.
    Dabei kann es wohl passieren, dass der Spannungsversorgunsstecker rausrutscht, da der ja nicht wie z.B. beim Yakumo arretiert ist.
    Und dann weis ich nicht, ob der Akku voll ist, oder der Stecker rausgerutscht ist....
    Da dann immer nachzusehen, wenn die Lampe ausgeht, hab ich keine Lust drauf, zumal ja im Manual definitiv steht, dass die Anzeige von Gelb auf Grün wechelt!!.


    Mal abwarten, ob jemand mit einer funktionierenden Anzeige etwas schreibt...


    Gruß
    andreas

  • So, ich habe gerade eine Mail vom Lieferanten bekommen (liest hier bestimmt mit ;D)
    Da wird behauptet, dass an keinem Gerät der P-Serie die Anzeige bei vollem Akku auf grün wechselt.
    Sollte ich der einzige sein, dem das auffällt und stört?


    Nun mal bitte an die Tasten die Damen und Herren P350/550 Benutzer.


    Gruß
    andreas

  • Hallo Andreas!


    Beim P550 steht in der Anleitung "leuchtet beim Laden", vom umschalten auf Grün steht da nichts, er macht es auch nicht. Die Lampe geht einfach aus.


    Lg Andi

  • Danke für deine Mühe


    naja, da
    http://www.mio-tech.be/Manuals…P350-Device-Manual-DE.pdf
    Seite 8 bzw 16. Seite des PDF stehts anders, allerdings für P350.


    Wenn hier schon 2 weitere sind, bei denen nix grün wird, muss ich mich so langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass das "by design" so sein soll...


    Ich habe nichts dagegen, wenn sich noch andere melden und mir das Verhalten ihres MIO Px50 mitteilen.


    Danke


    Gruß
    andY

    Einmal editiert, zuletzt von andY-R ()

  • Zitat

    Original von faces


    Bei mir ist es so. Wenn der Akku lädt, leuchtet die Lampe Orange. Ist der Akku voll, leuchtet garnichts mehr auch kein grünes Licht.


    gruss
    faces


    Kann ich nur unterschreiben, ist bei meinem P350 von anfang an genauso.