Unterschiede Asus A696 und A636N

  • Zitat

    Original von mandelek2003
    Sagt mal im Lieferumfang steht doch etwas von einer Bonus-CD
    auf der u.a. ein SPB-Backup Programm wäre.


    Wenn ich mir die CD anschaue, öffne, führt dies nur zu dem Webshop und man solle wohl 20 euro hinblättern.


    Bei mir nicht. CD eingelegt - Autorun funktioniert nicht.
    index_german.html direkt von der CD geoeffnet.
    Nur das Spb Backup scheint frei zu sein. Die anderen Programme 15 Tage Testversion.
    Installer sind im /bin Verzeichnis der CD (oder Hyperlink in index_german.html benutzen).

  • Zitat

    Original von bacdi


    Bei mir nicht. CD eingelegt - Autorun funktioniert nicht.
    index_german.html direkt von der CD geoeffnet.
    Nur das Spb Backup scheint frei zu sein. Die anderen Programme 15 Tage Testversion.
    Installer sind im /bin Verzeichnis der CD (oder Hyperlink in index_german.html benutzen).



    hast du das programm installiert?


  • Ja.
    Man kommt zwar in den Webshop, aber dann (bei mir zumindest) wird automatisch ein Rabattcode eingegeben, und 19,95 EUR (also der gesamte Kaufpreis) als Rabatt wieder abgezogen, Gesamtbetrag = 0,00 EUR.
    Man müsste dann noch seine Daten eingeben für die Bestellung/Versand, da habe ich aber (vorerst) abgebrochen.


    Gruß
    AnH

  • Zitat

    Original von mandelek2003
    hast du das programm installiert?


    nein, habe ich nicht.
    AnH hat Deine Frage dann wohl wesentlich genauer beantwortet... :)


  • AHA Danke für die Info, das war mir gar nicht aufgefallen,


    Ich probiere es morgen nochmal.

  • der support antwortete mir :


    Die Updates sind für die Nutzung von SDHC Karten.
    Dies ging vorher nicht.
    Dafür sind diese Updates gekommen.
    Sonst für nichts.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Das WM 6.0 Update wird voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen erscheinen.
    Es soll ja schließlich funktionieren.



    dies zur info für die user...


    gruß

  • Zitat

    Original von AnH
    Im Benutzerhandbuch steht unter "Optionales Zubehör" u.a. auch TMC-Kabel. Also müsste es doch auch von ASUS ein kompatibles geben, oder? Habe gerade mal eine Mail dazu an den ASUS-Support geschickt.


    Habe mittlerweile eine (unbefriedigende) Antwort bekommen.


    FRAGE
    ...
    Ich möchte gern TMC nutzen. Im Benutzerhandbuch steht unter
    "optionales Zubehör" u.a. TMC-Kabel.
    Um welches Kabel (Typ, Nr., Bezeichnung) handelt es sich dabei? Wo kann man es bestellen, und was kostet es?


    ANTWORT
    Sehr geehrter Kunde,


    das gibt es momentan noch nicht.
    Wir arbeiten daran.



    Mit freundlichem Gruß


    ASUS Computer GmbH
    Technical Support Division
    Harkortstraße 21-23
    40880 Ratingen


    Tel.: 01805-010920
    Fax: 02102-959911

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt auch den A696 zugelegt und habe ein Problem mit dem GPS Emfpänger. Egal welche Software ich benutze, ob von Nivigon oder zum testen GPS Tuner, immer kommt die Meldung "Kein GPS Empänger gefunden".
    Kann mir da einer nen Tip geben?! Muß man den irgewndwo aktivieren? Ich habe da nichts gefunden.


    Befürchte schon das der defekt ist.


    Gruß Renéko

  • Also ich hab meinen in Navigon auf den Com5: Port3 mit 4800Baud "gelegt" Vielleicht liegts ja daran? Mehr wüsste ich jetz nicht zu dem Thema. Wenn die Software auf einen anderen Port eingestellt ist, also egal welche Software, findet sie den GPS-Empfänger nicht.
    Versuch mal ob du da was umstellen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Joker3333 ()

  • Hi, Reneko,


    Du weisst sicherlich, auf welchem Port das Signal der Antenne rein kommt, dieser Port ist der GPS-Hardwareport.


    Auf diesen Port kann nun 1 (ein) Naviprogramm, das Du ggfls. auf diesen Port einstellen musst, zugreifen; für weitere Programme ist der Port dann blockiert.


    Willst Du ein 2. GPS-Programm gleichzeitig laufen lassen, musst Du den GPS-Programmanschluss einstellen, es ist hilfreich, mit VisualGPS die Ports durchzuprobieren.


    Wichtig ist, das, sobald ein Programm wieder auf den GPS-Hardwareport zugreift, der GPS-Programmanschluss auch kein Signal mehr erhält.


    Beim Loox darf z.B. auch nicht Infrarot eingestellt sein, weil IR den GPS-Hardwareport benutzt und GPS somit blockiert.


    Für den Loox habe ich alle Com-Einstellungen durchprobiert und ins FuSi-Forum eingestellt.


    Gruß
    Günther

    2 Mal editiert, zuletzt von Polarstern ()

  • Hallo zusammen,


    danke für die Tipps !
    War auch schon das richtige dabei, ich hatte keinen GPS- Programmanschluß ausgewählt(muß man wissen:-). Habe den auf Com Port 5 gestellt und der GPS Empfänger wurde erkannt.
    Verstehe ich das richtig, das hier der interne GPS Empfänger den Com Port für die Software simuliert?


    Der GPS-Hardwareanschluß doch nur benötigt wird, wenn ein weiterer EXTERNER GPS Empfänger angeschlossen wird, oder?

    Und wenn ich schonmal am Fragen bin; Man kann beim GPS- Programmanschluß GPD auswählen, wofür ist das?


    Gruß Renéko

  • Hi, Renéko.


    > Verstehe ich das richtig, das hier der interne GPS Empfänger den Com Port für die Software simuliert?


    Nein, es ist ein echter Comport; der Splitter lässt nur mehr Programme zu.


    > Der GPS-Hardwareanschluß doch nur benötigt wird, wenn ein weiterer EXTERNER GPS Empfänger angeschlossen wird, oder?


    Nein, der GPS-Hardwareport ist im Zusammenhang mit dem GPS-Programmanschluss zu sehen, das Hardwaresignal wird auf den Programmanschluss umgeleitet. Lässt Du ein Programm direkt auf den GPS-Hardwareanschluss zugreifen, kann der Splitter das Signal nicht abgreifen. Ein externer Empfänger müsste auf einen anderen Hardwareport eingestellt werden, BT-Maus z.B. Com 4, eine Kabelmaus z.B. Com 0.


    > Und wenn ich schonmal am Fragen bin; Man kann beim GPS- Programmanschluß GPD auswählen, wofür ist das?


    Wenn ich bei meinem Loox GPD einstelle, kann nur der GPS-Locator automatisch darauf zugreifen. Andere GPS-Programme lassen sich auf GPD nicht einstellen.


    Gruß
    Günther

  • @Polarstern.


    danke für die Info.
    und wieder was gelernt:-)


    Also müßte ich, um das richtig einzustellen, irgendwie rausfinden, welcher Hardware ComPort der interne GPS Empfänger verwendet


    Gruß renéko

  • Der eingebaute GPS-Empfaenger des A696 liegt auf COM5.
    Ich betreibe ihn mit 115200 Baud und NMEA Protokoll mit Destinator 6.


    Diese Konfiguration hat Destinator 6 bei mir ganz allein gefunden - egal was im GPS-ControlPanel definiert ist.


    Bei mir scheint dafuer die GPS-Verwaltung durch WM-5 nicht mit dem Destinator zusammenzuspielen. D.h., sobald ich einen GPS-Programmanschluss definiere und im Destinator 6 einstelle (anstelle des GPS-Hardwareanschlusses) dann wird GPS nicht mehr gefunden. Daher steht der GPS-Programmanschluss bei mir jetzt auf "(Keiner)" und alles ist gut.