T-Mobile MDA COMPACT II - welche GPS-MAUS ???

  • Liebe Gemeinde,


    ein Freund von mir hat einen MDA Compact 2 von T-mobile und möchte damit navigieren. Nun fehlen im folgende Dinge:


    1) Eine GPS-Maus (sie brauch kein Bluetooth haben,darf aber unter einer Bedingung: er möchte immer alles im Auto lassen und nicht immer dran denken müssen, dass dann die Maus geladen werden muss.)
    gibt es überhaupt eine Bluetoothmaus, die man auch mit Kabel an den PDA ranmachen kann ?


    2) Eine KFZ-Halterung für den MDA II mit Saugnapf für sein Auto...


    3) Alle NÖTIGEN Kabel um den MDA und die GPS-Maus mit dem Zigarettenanzünder verbinden zu können.


    4) LÄUFT Navigon MN5 auf dem MDA II ohne Probleme ?



    Vielen lieben Dank für eure Hilfe !
    Gruss Tanja

  • 1) Ja, gibt es, aber nicht für den MDAcII, der funktioniert mangels passender Schnittstelle nicht mit einer Kabelmaus, also auch nicht mit einer BT-Maus, die über Kabel verbunden wird. Außerdem ist es nicht klug, das Geraffel im Auto zu lassen, zu oft wurde deshalb schon ein Auto aufgebrochen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Desiderio
    könntest du mir bitte passende kabelmäuse sagen ?


    Nein, es geht nur BT, aber eben auch nur über eine BT-Verbindung, nicht über eine Kabelverbindung.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Desiderio
    und welche maus genau wäre dann die richtige für mn5 und compact mda 2 ?


    diese geht doch: http://cgi.ebay.de/GPS-Maus-Ha…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    oder?? ist ja ne kabelmaus


    Hallo Desiderio


    Nein.
    Bogi hat versucht Dir klar zu machen das der MDAc2 keine Kabelempfaenger unterstuetzt. Beim MDAc2 ist keine serielle Schnittstelle als Hardwareport vorhanden. Du bist auf BT-Empfaenger angewiesen.


    Das was Du als Link dazu gepackt hast, ist die Loesung fuer den MDA2. Der hat eine serielle Schnittstelle als Hardwareport.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Zitat

    Original von Desiderio
    könnt ihr dann meine punkte nicht beantworten?


    Hallo Desiderio


    Moechtest Du einen Shop genannt haben wo Du das kaufen kannst?
    Wenn ja, dann schau doch bitte mal auf der Homepage von pocketnavigation vorbei. Dort sind Partnershops genannt. Wenn Du nicht Online kaufen willst, sondern so richtig "Auge in Auge", dann fehlt der ungefaehre Wohnort.


    Ja, der MN|5.2.6 laeuft mit WM5-Geraeten. Also auch mit dem MDAc2.


    Wenn Du einen bestimmte Empfehlung fuer einen Empfaenger haben moechtest, dann solltest Du etwas mehr Informationen geben was Du mit dem Navi machen willst, denn ohne Deine Anforderungen zu kennen, koennen wir Dir keine Empfehlung geben.


    Wenn Du auf der Hauptseite von pocketnavigation mal vorbeischaust, dann ist dort auch eine gute Uebersicht ueber die BT-Empfaenger vorhanden. Ebenso gibt es dort einen Artikel der die Auswahl eines Empfaengers gut begleitet und beschreibt.


    PUSHme/SEEme


    PUSHme/SEEme


    Diese Artikel werden bestimmt weitere Fragen aufwerfen. Lies Dich dort mal ein wenig ein und stelle die daraus resultierenden Fragen hier. Ich bin sicher das Du Antwort erhaelst.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.