PDA lädt nicht über GNS MD6-T-Box (miniUSB)

  • Hallo,


    ich habe heute meine neue GNS 5843 TMC-Maus bekommen. Da mein Asus P535 zum Laden eine miniUSB-Buchse hat, dachte ich, bestell dir einfach noch ein MD6-miniUSB-Kabel mit, schließe dann Maus und PDA an je ein Kabel an und beide werden geladen.


    Aber Pustekuchem: Die Maus wird munter geladen, der Asus aber nicht, obwohl die Ladekontrolleuchte am Asus leuchtet. Mit dem Original-Ladekabel mit miniUSB-Anschluss klappt das ohne Probleme...


    Habe ich da irgendwo einen Gedankenfehler?


    oese

  • Am besten einfach mal bei GNS anrufen. Dort gibt es eigentlich sehr kompetente und hilfsbereite Supporter.


    Vielleicht ist die PIN-Belegung doch eine andere.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Tja,


    auch das von GNS empfohlenen Kabel lädt den Asus nicht - können denn miniUSB-Anschlüsse so unterschiedlich sein? Ich dachte, die wären alle gleich... ?(


    Dann muss ich mit wohl eine andere Lösung überlegen... :(


    oese

  • Ich habe in irgendeinem Forum gelesen, dass Pin 1 auf Masse sein muß, damit der p535 gut lädt...


    Kannst ja mal mit nem Multimeter das originale Ladegerätekabel ausmessen...


    Ich bekomme meinen P535 in den nächsten Tagen.


    ALexander