NX5000 und Handbrems-Signal

• Hallo,

ich versuche seit Tagen mein JVC KD-NX5000 einzubauen aber komme [COLOR=blue]leider nicht weiter.
    In meinen Audi A4 Avant Bj. 10.2004 hatte ich schon mal ein Sony Navigerät ( Sony CDX-NC 9950 Navi NVX-HC 1 ) gehabt ,aber komme trotzdem nicht weiter. Wenn ich alles einbaue bleibt der Display schwarz nur CDs kann ich rein und raus bekommen.
    Also der Frontdisplay bewegt sich( öffnet und schließt ) aber der Display zeigt nichts an. Das Gerät ist nagelneu , alle Anschlüsse sind fasst angeschlossen außer der kabel mit Geschwindigkeitsmesser und Handbremse.
    Beim Sony Navigation war ein Kabel an Kabelbaum angeschlossen, ist das der selber kabel wo ich mein Geschwindigkeit kabel anschließen muss ???
    Und ich weiss nicht genau wo ich den Kabel mit der Handbremse anschließen sollte.

Ich bin mir sicher das es hier jemand gibt der mir helfen kann.

Viel Dank voraus

Grüsse Andreas

• Hallo, blättere doch mal ein paar Seiten zurück, dann findest Du schon eine Antwort zu Deinen Fragen

Einmal editiert, zuletzt von mazi2 ()

• die Kalibrierung hat mit dem handbremskabel nichts zu tun.
    Und die Navigation funktioniert auch ohne Speedsignal (bin anfangs paar Tage ohne Anschließen des Speedsignals gefahren).
    Beim Kalibrieren lernt das Gerät, aus dem Speedpuls die richtige Geschwindigeit zu errechnen bzw. aus dem Gyroskop die Bewegungen bzw. das Verhalten des Fahrzeuges zu erlernen. Auch das Rückwärtsgang-Signal sollte man unbedingt anschließen, da sonst die Navigation nicht weiß, dass man z.B. gewendet hat oder mal im Retourgang ein Stück zurückgefahren ist (natürlich nur, wenn man keinen GPS-Empfang hat).
    Nach ein paar Tagen steht dann "Gelernt" und das Navi funktioniert dann ohne GPS.
    Ich möchte das ganze nicht mehr missen, denn man kann nach dem Einsteigen sofort loslegen und man spart sich die Warterei auf GPS-Empfang.

Gruß!

• Hallo mazi2,

danke für dein Antwort.

Ich gehe davon aus das Du meinst ,das ohne Handbremssignal bleibt das Display schwarz.

Ist das richtig ??? ?(

Danke voraus,

Grüsse Andreas

• Hallo hujihu,

geh in diesem Thread auf erste Seite und Du findest Antworten auf Deine Fragen

• Hallo,

also mit der Masse haut es nicht hin und an die Handbremse ranzukommen ist verbunden mit viel viel Arbeit .

Mal Gucken was da raus kommt!!! ?(

Grüsse Andreas

• Hallo,

so jetzt funktioniert alles.
    Aber habe noch ein Problem.
    Wenn ich das Gerät ausschalte und den Display runternehme hört Mann noch ein leises Geräusch, hört sich an wie wenn eine Festplatte arbeitet.
    Die Kalibrierung ist noch nicht abgeschlossen !? Kann es daran liegen ??
    So bald ich es von Strom nehme ist klar geht aus. Wenn ich es aber wieder einstecke ist das Geräusch wieder da.
    Habe vorsichtshaltbar das Radio wieder ausgebaut.

Danke voraus

Andreas

• Hallo Andreas

Habe ich beim KD-NX901 auch. Die Festplatte läuft, weil das Gerät dir so immer ziemlich kurz nach dem einschalten mitteilen kann, wo Du dich befindest.

Tschüß

Mathy

• Hallo Mathy,

danke für deine Antwort.

Ist es aber möglich es abzustellen?

Ist es nichts schlimmes das es die ganze Nacht läuft?

Andreas

• Hallo Andreas

Kann es sein das bei dir Zündplus und Dauerplus verwechselt sind? Tausch mal Dauerplus und Zündplus. Warscheinlich ist in der Einbauanleitung drin wie das genau geht.

Die Festplatte sollte nur laufen, wenn der Schlüssel steckt.

Tschüß

Mathy

• Hallo Andreas

Foto schicken kann immer. Aber dann bitte per Email. Ich kann aber nicht garantieren das ich dir helfen kann.

Tschüß

Mathy

• Hallo,

hat sich alles erlädigt.
    Habe es einbauen lassen von Profis.

Danke nochmals

Grüsse Andreas

Einmal editiert, zuletzt von hujihu ()