Schöne Route - hinter Haus und über Parkplatz ?!?

• Hallo,

in letzter Zeit habe ich die Option "schöne Route" bei MN6.1 ausgiebig getestet und einige sonderbare Erlebnisse gehabt:

• Landstraße im Wald - Route führt auf Parkplatz und zurück auf die Straße
    • Schöne Route innerorts führt von Hauptstraße auf Nebenstraße und wieder auf Hauptstraße
    • Schöne Route mit Schleife - da war ich doch schonmal!

Meistens sind die Routen ja ganz gut, aber teilweise hilft nur der Blick aufs Display, kurzes Kopfschütteln, und geradeaus weiterfahren..!

Grüße
    Kobra

• ...vielleicht meinte Navigon mit der Bezeichnung "schöne Route" nicht "schön durchzufahren" sondern doch nur "schön auf dem Navidisplay anzuschauen" oder "schön drüber zu lachen"...

• Ist bestimmt ein Parkplatz mit Nut... leichten Mädchen ;D

• ...oder aber genau 1m kürzer als die Straße die dran vorbeiführt... oder man kann in aller Ruhe einen Baum angucken... wer weis. Würd mich echt mal interessieren nach welchen Kriterien einen schöne Strecke ausgesucht wird. Ich glaub nicht dass D-Land in Verschieden-Schöne Quadratmeter umgerechnet wurde...

• Zitat

...oder aber genau 1m kürzer als die Straße die dran vorbeiführt...

Kürzer wohl eher nicht, aber mehr Kurven ("rechts abbiegen, dann sofort rechts abbiegen. "). Mit "schöner Aussicht" war übrigens auch nichts - nur lauter Bäume und kein Mensch weit und breit!

Kobra

• ...siehste - bäume *g

hatte heut morgen auch ne Freude mit dem Navi...
    von 97279 nach Nürnberg... vorbei an Dettelbach und bei Schwarzach auf die B richtung Autobahn... was macht das Ding gestern... klar, links abbiegen auf die B-Straße... was macht das Ding heute: nicht links abbiegen, sondern 100m geradeaus, den Kreisverkehr an der 4ten Ausfahrt (also einmal rundrum) verlassen, zurück under der Brücke durch und rechts abbiegen... Sart&Ziel waren beidesmal (gestern und heute) genau der gleiche Punkt... schade dass ich kein Screenshot machen kann...