TTN6 - kein Screen-Drehen ?

  • Hallo Forum,


    jetzt hat mich doch der Frust gepackt. Ich setze meinen iPaq3970 relativ häufig zur Navigation (auch beruflich ein) und wollte neueres kartenmaterial. Also habe ich einige Mails an TomTom geschrieben und gefragt, ob die neue Version TTN6 auf meinem älteren iPaq3970 läuft. Entweder kam keine Antwort oder nur unbrauchbares BlaBla.


    Also habe ich mir vor ein paar Tagen die Software von einem Arbeitskollegen ausgeliehen, meinen iPAQ 'plattgemacht' und TTN6 neu installiert. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten läuft die Version 6 auch auf meinem älteren iPaq3970 -fast- problemlos.


    Das einizige, was ich nicht ausprobieren konnte war, die Darstellung zu rotieren (also von Haoch- auf Querformat) zu stellen. In der Version 5 war dies noch möglich, bei der Version 6 habe ich dazu keine Einstellung gefunden. Und das hat mich dann doch sehr verwundert.


    Daher meine Frage an Euch: gibt es diese Funktion nicht mehr? Wenn doch, warum wird sie nicht mehr angezeigt? Oder muss ich diese Funktion erst irgendwie aktivieren?


    Gruß,
    Dodson


    P.S.: Falls jemand von TomTom hier mitliest: Eurer neuer Navigator läuft gut und flüssig auf einem iPAQ3970. Ihr könnt also Eure Supportdatenbank aktualisieren und dem nächsten, der danach fragt, eine kompetente Antwort geben :D

  • naja von einem arbeitskollegen ausgeliehn ... ?(


    die funktion des drehens gibt es nicht mehr, ist aber ab wm2003se fix in den pda eingebaut, dazu einfach unter einstellung anzeige auf querformat stellen.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Ist TT6 selbst nicht integriert.
    Musst vorm Start von TT in Windows den Bildschrim drehen. Geht bei Geräten mit WM ab Version 2003SE.

  • Zitat

    Original von dIdIX
    naja von einem arbeitskollegen ausgeliehn ... ?(


    die funktion des drehens gibt es nicht mehr, ist aber ab wm2003se fix in den pda eingebaut, dazu einfach unter einstellung anzeige auf querformat stellen.


    dIdI


    Doch - ist wirklich ausgeliehen! Sein MDA ist defekt (Displaybruch) und er wird demnächst ein neues Gerät bekommen. Solange habe ich ihm meinen iPAQ3970 gegeben. Wir haben also seine TTN6-Version installiert, er hat wieder einen PDA zum Navigieren - und ich kann ein paar Tage TTN6 testen.


    OK - ich verstehe: Drehen des Bildschirms ist nur noch in den Systemeinstellungen möglich. Probleme gibt es nur dann, wenn man kein WM2003 SE hat ...


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

  • Zitat

    Original von Dodson65
    Doch - ist wirklich ausgeliehen! Sein MDA ist defekt (Displaybruch) und er wird demnächst ein neues Gerät bekommen. Solange habe ich ihm meinen iPAQ3970 gegeben. Wir haben also seine TTN6-Version installiert, er hat wieder einen PDA zum Navigieren - und ich kann ein paar Tage TTN6 testen.


    OK - ich verstehe: Drehen des Bildschirms ist nur noch in den Systemeinstellungen möglich. Probleme gibt es nur dann, wenn man kein WM2003 SE hat ...


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!


    wollte dir nicht eine illegale version vorwerfen, aber mit der aktivierung könnte es probleme geben, deshalb hab ich mich jetzt einfach gewundert ...


    ja mit wm2003 bzw. sogar noch ppc2002 hast ein problem.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Ich weiß nicht, ob das bei Dir funktionieren wird, aber hier gibt es eine Anleitung, wie man den XDA II zum Landscape Modus bewegen kann.
    Wenn das nichts Modellspezifisches ist könnte es bei Dir funktionieren.