Sonderziele weg !?

  • Hallo zusammen,


    in der meinem VGA-PDA-MN6 werden die MN6-Sonderziele-Icons nicht angezeigt, obwohl ich sie unter Einstellungen->Sonderziele angewählt habe. Und das weder in 3D, noch in 2D. Die POIs vom POI-Warner klappen. Im Verzeichnis Settings/Data/VGA/POI sind die ICons aber vorhanden???


    Hab ich da irgendwas kaputt optimiert, oder zeigt der MN6 die Sonderziele nicht mehr an? Beim MN5 konnte man sie ja sogar in 3D sehen....


    Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das Orginal-MN6 aussah. Hab ich nämlich das ganze Wochenende an meinem MN6 rum optimiert (schnellerer Start, blue-skin, ander Spurpfeile, etc)


    Für Hilfe wäre super dankbar


    Gruß promo


  • Hallo,


    das war dann wohl etwas zu viel optimiert.
    Ich nutze den Skin von Hendrik, wodurch ich einige Pois auch nicht mehr dargestellt bekam. Da ich aber parallel den Poi Warner nutze und dieser eigene Pois hat, werden diese alle angezeigt, in 2 und 3D.


    Gruß


    topifun


  • da nutzt du den von hendrik wohl nicht richtig. ich nutze den skin von hendrik auch und es werden trotzdem noch alle Pois dargestellt. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k010.gif]


  • Hallo promo,


    ja auch der MN6 zeigt die Sonderziele sowohl in 2D als auch in 3D an.


    Kann es sein, dass Du auch mpl-Dateien ins Map-Verzeichnis kopiert hast?
    Mit dem Zusatzprogramm POIHider kann man die mpl-Dateien so bearbeiten, dass die Sonderziele teilweise bzw. alle nicht angezeigt werden.
    Falls Du mpl-Dateien verwendest, benenne sie mal um und beobachte.

  • Zitat

    Original von Flohauge


    da nutzt du den von hendrik wohl nicht richtig. ich nutze den skin von hendrik auch und es werden trotzdem noch alle Pois dargestellt. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k010.gif]


    Hallo,


    wie kann man denn einen Skin nicht richtig nutzen?
    Entweder man installiert ihn so wie er vorhanden ist, oder nicht.
    Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.


    Gruß


    topifun


  • Hallo,


    am Skin liegt es mit Sicherheit nicht, dass keine Sonderziele angezeigt werden.


  • siehste, da hast du ja selber mit dieser aussage deine vorherige aussage revidiert. :] --->


    Zitat

    Original von topifun
    Ich nutze den Skin von Hendrik, wodurch ich einige Pois auch nicht mehr dargestellt bekam.


    es ist nämlich genau so, wie thomas1904 es schrieb: "am skin kann es nicht liegen". ;D


  • Hallo Thomas,


    jo, Du hast recht. Es waren die mpl-Dateien. Ich wollte gerne eine blaue Routenfarbe haben und hatte mir von irgendwo hier im Forum die entsprechenden mpl-Dateien heruntergeladen. Ich weiß schon nicht mehr woher: Das Forum hier scheint mir sehr "unstrukturiert", um nicht chaotisch sagen zu müssen.


    Weiß einer wo die die blauen mpl-Dateien hergekommen sein können?


    Gruß promo

  • Zitat

    Original von promo
    Weiß einer wo die die blauen mpl-Dateien hergekommen sein können?


    Gruß promo


    nö, aber ich kann dir eine grüne schicken. hat den selben negativen effekt wie die blaue. :D

  • Zitat

    Original von promo
    ... Weiß einer wo die die blauen mpl-Dateien hergekommen sein können? ...


    Hallo promo


    Das liegt nicht an der Farbe, sondern an der Struktur. Diese mpl-Daten sind aus der MN|5-Reihe entstanden. Dort funktinierte das einwandfrei. Nun sind die Strukturen im MN|6 geaendert worden. Das fuehrt dazu das Du mit den mpl-Dateien zwar die geaenderte Farbe erkennst, aber die POIs werden nicht mehr angezeigt. Da gibt es zur Zeit noch keine andere Loesung