Bangkok-Karte für TomTom 6 ?

  • Ich fliege in 5 Wochen nach Bangkok. Für mich wäre es sehr praktisch, wenn ich eine Bangkok-Karte für mein Navi hätte.


    Hab schon im Netz gesucht, aber nix gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich eine Karte von Bangkok bzw. Thailand bekomme, die kompatibel zu TomTom 6 ist ?


    Wäre euch sehr dankbar.

  • So ein Mist. Wäre meiner Meinung mal dringend nötig Karten für Asien anzubieten.


    Gibt bestimmt einige Intressenten.


    Danke für deine schnelle Antwort.

  • Hast Du ein Nokia Handy oder ein Smartphone*?
    Dann schau mal bei smart2go. Da gibts die Karten sogar kostenlos.


    Allerdings funktioniert das nicht auf einem PDA
    (*SIM-Karte erforderlich)

  • Ein Smartphone habe ich nicht, ist aber gut zu wissen, dass es sowas gibt.


    Das schau ich mir doch glatt mal an.

  • Weiß vielleicht einer, wo ich nen stinknormalen stadtplan für meinen PDA bekomme?

  • Da gibt es "Pocketstreets" von Microsoft.
    Ist nur die Frage, ob die auch einen Plan für die Stadt haben, die Du haben willst.
    Musst Du mal nachschauen.

  • Abgesehen davon, dass in Bankok ausserhalb eines klimatisierten Hotels PDA-feindliche Themperaturen und Luftfeuchtigtkeitswerte herschen...


    Es gibt in Bankok riesige Elektronik-Warenhäuser, gegen die MediaQuark ein Tante Emma-Laden ist. Dort wirst Du bestimmt für wenig Geld (legale) Kartensoftware finden. Und dazu gleich noch einen günstigen PDA. Wäre doch schade, den guten PDA von zu Hause mitnehmen nur um ihn dann klauen zu lassen...


    Und dann ist noch zu bedenken, dass man auch Westeuropäer sich wohl eher auf die Hilfe eines Taxifahrers oder anderer Einheimischer verlässt. Denn eine Karte/GPS mag ja gut sein, aber ob man sich damit trotzdem zurechtfindet?

  • Zitat

    Original von Browsercheck


    Es gibt in Bankok riesige Elektronik-Warenhäuser, gegen die MediaQuark ein Tante Emma-Laden ist. Dort wirst Du bestimmt für wenig Geld (legale) Kartensoftware finden. ?


    Dort gekaufte(legale) versionen werden leider in DE illegal genennt.. :D naja möchte darüber nicht weiter diskutieren..


    hier einen link für Bangkok Karte..mit gps unterstützung..


  • Zitat

    Original von hewaan
    Dort gekaufte(legale) versionen werden leider in DE illegal genennt.. :D naja möchte darüber nicht weiter diskutieren..


    Diese Läden habe ich eben ausdrücklich nicht gemeint. Sondern die anderern, "richtigen" Läden wie z.B. MBK. Es gibt auch in Thailand nicht nur Raubkopierer und Produktepiraten.

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit den Karten von Mapking gemacht. Möchte keine böse Überraschung erleben, wenn ich dort bestelle.



    Sind die Elektronikartikel in Thailand arg viel billiger, als in Deutschland ?


    Habe gehört, dass sich die Preise, im Vergleich zu Deutschland, nicht groß unterscheiden.


  • erfahrungen habe ich ganz gut mit mapking, aber nicht mit BK karten,, sondern mit Beijing, Hong Kong karten. wie gut sie in BK sind, weiss ich nicht..


    Meine rat,
    lass dich von Taxi,Riksha...etc fahren,,fahr lieber nicht selber, es gibt viele Trafic Jams dort,,,auch wenn du der weg kennst, kommst du nicht weiter. dort hilft dir nur die Riksha-Fahrers die kleine wege kennen,,und passen zwischen den Autos durch...


    gruss hewaan

  • Hab jetzt Mapking + Bangkok-Karte auf meinem PDA installiert. Scheint ja ganz brauchbar zu sein. Nur meine GPS-Maus von TomTom hat er nicht auf anhieb erkannt.


    Da muss ich wohl noch ein wenig rumprobieren. Dafür hab ich momentan aber keine Zeit.


    Aber ich flieg ja erst in vier Wochen. Hab also noch etwas Zeit.

  • Ich habe mir letztes Jahr die Map für Hong Kong und Shanghai gekauft, waren so etwa 20,- die man mir pro Map dafür abgenommen hat, aber so richtig zufrieden war ich eigentlich nie damit. Einbahnstraßen waren eher nicht der Realität entsprechend und einmal hat mir die Map geraten, bei der nächsten Ausfahrt links abzubiegen, obwohl in diese Richtung absolutes Fahrverbot bestand.
    Praktisch ist jedoch die Suche nach Adressen (Straßennamen, Kreuzungen und Sehenswürdigkeiten) Auch die Phonie-Ausgabe ließe sich sowohl in der Landessprache als auch in Englisch installieren.


    Derzeit bin ich allerdings wieder lieber mit dem selbst gescannten Stadtplan von Shanghai und dem Taxi unterwegs. Diese Map ist am Pocket PC und wird mit Fugawi angezeigt.
    Dies erlaubt zwar kein Auturouting, aber der Taxler weiß ohnehin, wie man dahin gelangt.
    Für Strecken, die ich bereits einmal gefahren bin, habe ich mir am Garmin GPS III plus Tracks aufgezeichnet, die mir daheim am PC die Möglichkeit bieten, daraus Routen (ebenfalls mit Fugawi) zu erstellen.
    Als Zielpunkte werden Waypoints mit unverwechselbaren Namen erstellt, so habe ich eigentlich kaum Probleme, wenn ich unterwegs bin.
    oe5psl
    Hans