Tomtom Plugins????

  • Hallo bin neu hier
    und auf der suche!!!
    Und zwar suche ich ein plugins, sofern es sowas gibt um die geschwindigkeit grösser anzeigen zu lassen. Jedesmal wenn ich zu schnell bin und die Anzeige zu blinken anfängt, kann ich die max geschw. nicht mehr erkennen.


    Und: gibt es die möglichkeit Routen auf dem Pc zu planen und die dann in den navi einzufügen. Es ist leider schlecht das der TT nicht automatisch die Ziele auf der Strecke anordnet.

  • 1. Bemerkung: Suchfunktion des Boards 8). Zum Thema Anzeige gibt es bereits Kommentare.


    2. Bemerkung: Woher soll ein Programm wissen, in welcher Reihenfolge Du Deine Route abfahren willst??? Außerdem legst Du die Reihenfolge bereits während der Eingabe fest und kannst auch beliebig umsortieren.

  • Servus und willkommen im Forum :)


    ad1) Nein, solche Plug-Ins gibts nicht. Was Du machen kannst ist, dass Du Dir entweder weniger in der Statusleiste anzeigen lässt, dadurch wird die Schrift grösser, weil nicht so vel angezeigt wird oder dass Du TT in der Queransicht laufen lässt, dadurch wird die Statusleiste auch a bisserl grösser. Ob Du die Geschwindigkeit dann erkennen kannst liegt an Deiner Sehkraft ;D :D


    ad2) Wenn Du ein Programm hast, dass die Route als itn-Datei abspeichern lässt, dann kannst Du es in den itn-Ordner in TTN kopieren und dann über Route planen->Optionen->Route laden einfügen. Was nicht geht ist, dass TT die optimale Route sucht, dass musst Du selber am PC machen.
    Allerdings kann es sein, dass TT dann bei der Routenberechnung dann die Reihenfolge wieder durcheinanderbringt. Ich glaub sie müssen als Wegpunkte definiert sein, so genau weiss ich es selber nicht, da ich Routen noch nie am PC geplant habe.


    Such mal nach Routen importieren oder itn. Bzw. schau Dich auch mal im Unterforum "Routen und Touren"


    cu Peter

  • Danke für die perfekte Antwort hope68 !!!! ;D


    Gruss Para

    Einmal editiert, zuletzt von Paraflyer ()