Installation TT6 auf MDA2

  • Hallo liebe Leute!


    Nun habe ich gerade TT6-HOME auf meinem Rechner installiert und versuche TT6 auf den MDA zu bringen.
    Ich kann auswählen, was ich will: Sichern, Installieren, Deinstallieren ... ich erhalte zwar die passenden Dialogboxen ("Sicherungskopie wird erstellt...") aber es tut sich absolut nix! Kein wachsender Rollbalken, kein Datenverkehr zum PDA, NIX.


    Natürlich besteht eine Verbindung, TT-Home erkennt auch die Daten, die auf dem PDA drauf sind (altes TT, Karten etc).


    Weiss da jemand Rat?


    DANKE!!

  • Mach die Sicherheitskopie mittels PDA-Backup 'Datensicherung' o.ä. und Cardreader für die Speicherkarte mit den TTN5-Karten.


    Und dann würde ich erst einmal TTN6 installieren.


    Achim

  • Hallo Achim,


    das Problem ist nicht (nur) die Datensicherung...ich kann NIX auf den MDA installieren (oder auch von ihm deinstallieren)...


    :-D)


    Ich habe auch 'mal andere Menüpunkte getestet, wie zum Beispiel "Auf Computer kopieren" oder ähnliches... keine Chance!


    (Natürlich habe ich die 1.5er Version von TT-HOME runtergeladen...

    Einmal editiert, zuletzt von klettermax ()

  • Funktioniert ActiveSync einwandfrei? Sprich, kannst du im PC-Explorer ein 'Mobiles Gerät' sehen und dann auf die Verzeichnisstruktur im PDA zugreifen? Wenn ja, kopiere mal eine kleine Datei vom PC auf den PDA und umgekehrt.


    Achim

  • Hallo Achim,


    das ist ja das eigenartige: ActiveSync funktioniert einwandfrei. Über das USB-Kabel habe ich natürlich einen Schreib-Lesezugriff auf den PDA (Dateien kopieren, Ordner anlegen ...)


    ??


    Muss ich TT5 erst deinstallieren?

  • Hallo und guten Tag.


    TomTom 6 auf MDA 2 wird nicht laufen, das die lieben TomTomler uns Nutzer eines "so alten Betriebssystems" PPC 2002 von der Nutzung von TomTom ausgeschlossen hat.


    Du kannst das Programm zwar installieren und es wird auch kurz laufen, aber früher oder später wirst Du Meldungen bekommern wie "keine Karte gefunden" oder Du bist plötzlich ungefähr 200 Kilometer von der geplanten rute entfernt, obwohl dir TomTom auf der Karte die Position weiter anzeigt an der Du gerade bist aber das Programm versuch von nun an ständig eine neue Route zu berechne was aber nicht klappen wird.


    Habe diese Erfahrungen selbst gemacht und das Programm dann auf einem MDA Compact 2 installiert und hier läufts problemlos, das WindowsMobile 5 hier als Betriebssystem läuft.


    Also spar Dir die Mühe.

  • Hallo auch!


    OOps... nach der hier in den Foren veröffentlichten Kompatibilitätsliste sollte TT6 jedoch auch auf dem MDA2 laufen??


    Nach Deinen Erfahrungen ist dies offenbar eine Ente??

  • ... das ist nicht nur eine Ente, sondern ein ganz dicker, fetter Vogel Strauß mit dem MDA2.
    Ich bin in die gleiche Falle gelaufen. Allerdings habe ich WM5 als Betriebssystem. Damit läuft TT 6.03 zwar erst einmal, aber wenn ich einen Zielpunkt eingeben will, dann hört alles auf.
    Ich habe das hier schon einmal beschrieben. Suche mal nach "Pinkelpause". Übrigens: mit TT 6.01 ist es etwas anders. Da gehen auf dem PDA ganz einfach die Lichter aus.
    Ich ärgere mich schwarz, dass ich TT 5.21 für diesen ausgemachten bullshit für viel Gled aufgegeben habe und jetzt nicht mehtr zurück kann, ohne noch einmal in den Geldbeutel zu greifen - Dieses besonders unter dem Aspekt der rückschrittlichen Europakarte.
    Mit TomTom bin ich durch.

  • Hallo ubreit,


    das ist zwar nicht wirklich eine gute Nachricht aber DANKE für die Info.


    Da werde ich wohl die Segel streichen und versuchen TT6 über ebay zu verticken...



    :-D) : drink


    Aber: wieso musst Du nochmal Geld ausgeben für TT5 ... hattest Du diese Version nicht schon vorher?

    Einmal editiert, zuletzt von klettermax ()

  • Habe die Kompatibilitätsliste editiert.


    Vielleicht kann sich auch mal der User melden, der den MDA II (oder den baugleichen Qtek) in die Liste geschrieben hat.


    cu Peter

  • TT6 läuft auf MDA2 WM 4.2 mit Zusatztool
    Problem aller MDA2 Installationen ist meist das fehlende GPS Signal ( gelber Button dreht nicht . Ursache war bei mir der nicht plausible Com Port. Weder mit Com4 / 5 / 9 / BT Com6 / Ragerls Tip kam eine Verbindung
    Nach Installation http://bluetooth.i-networx.de/index_d.html
    Danke an Tobias Waldvogel , hat es geklappt



    1. angelernte Empfänger müssen entfernt werden
    2 Tool installieren ,
    3 Wie gehabt Empfänger in Einstellungen/ Bluetooth /neu anlernen
    nach Eingabe Pin Empfänger startet das neue Prog
    4 Bei Seriell den Haken setzen ( Com7 auswählen )
    5 fertig / Softreset machen
    TT einschalten / andere BT wählen / Com 7 erscheint im Menue
    Com7 auswählen fertig
    Getestet mit TT 6 und Holux GPS 236

  • Also ich nutze einen Qtek 2020 mit Windows Mobile 2003, der schon etwa
    5 Jahre alt ist.
    TomTom 6.03, Karten Version 675.1409, diverse OVI´s und jede Menge Stimmen
    laufen auf dem Teil absolut problemlos und ruckelfrei.


    Desweiteren habe ich noch einen VPA Compact mit Windows Mobile 2003 SE.
    Auf diesem habe ich die selbe Soft und auch da läuft sie einwandfrei.


    Und meines Wissens nach ist der MDA 2 und der Qtek 2020 baugleich, also
    sollte es auch auf diesem Teil funktionieren.



    Grüsse



    Dr Schwoab (auf hochdeutsch = Der Schwabe :D )