Problem- MN6.1 regelt Lautstärke zurück

  • Hallo
    Mir ist heute etwas merkwürdiges aufgefallen, was ich aus MN5 Zeiten so nicht kenne.
    Wenn ich MN6.1 starte, steht die Lautstärke auf etwa 60%. Diese ist mir zu leise, und ich stelle MN6 auf 100% Lautstärke. Passt.
    Wenn ich nun MN6.1 beende, und irgendwann wieder später einschalte, habe ich wieder eine Lautstärke von 60%. Was läuft das schief? Hält MN6.1 nicht die eingestellte Lautstärke gespeichert?
    Kann ich das irgenwo ändern/abstellen?
    Eines möchte ich hier noch erwähnen, es geht hier nicht um die Lautstärkeeinstellung meines PDAs(HX 2750), sondern um die Lautstärkeienstellung von MN6.1. Die Lautstärkeeinstellung meines PDAs steht und bleibt fest bei 100%.
    Danke.
    Gruß
    rotzbengel

    Einmal editiert, zuletzt von rotzbengel ()

  • Bei Dir scheint die Datei "UserSettings" Schreibgeschützt zu sein. Einfach den Schreibschutz entfernen, dann sollte es klappen.

    Einmal editiert, zuletzt von XCV7 ()

  • Zitat

    Original von XCV7
    Bei Dir scheint die Datei "UserSettings" Schreibgeschützt zu sein. Einfach den Schreibschutz entfernen, dann sollte es klappen.


    Hi
    Danke für das schnelle Feedback.
    Deine Vermutung trifft leider nicht zu, die Datei UserSettings.xml ist nicht schreibgeschützt.
    Ich hoffe es geht um diese Datei die du meinst.
    Gruß
    rotzbengel

  • Hast mal reigeschaut?


    <Sound>
    <Volume>60</Volume>
    .
    .
    .
    .
    </Sound>

    Versuche mal mit Notepad auf 100 zu ändern und speichern :)

  • das war´s.
    :engel :engel


    Danke.
    Gruß
    rotzbengel
    Edit: muss leider einen rückzieher machen, es passt immer noch nicht. Lautstärke steht auch nach der Änderung bei 60%. Und nu?
    Ich hänge mal meine Usersetting als txt Datei bei.

  • Genau "Der Lummi", das hat er :)


    <Sound>
    <Volume>100</Volume>
    <Mute>0</Mute>
    <EffectsOnAnimation>1</EffectsOnAnimation>
    <EffectsOnKeyboard>1</EffectsOnKeyboard>
    <SpeedDependent>2</SpeedDependent>
    <AudioOutput>1</AudioOutput>
    </Sound>


    Nimm einfach die Geschwindigkeitsanpassung raus. ;)

  • Das ist mit Sicherheit der "Casus knacktus"! Das Problem hatte ich schon mit der Version 6.0 und rätselte auch, warum ich ständig die Lautstärke nachregeln musste.


    Insofern kann ich die Funktion der "geschwindigkeitsabhängigen Lautstärke" von Navigon nicht ganz nachvollziehen.


    Gruß
    Navifreak

  • Zitat

    Insofern kann ich die Funktion der "geschwindigkeitsabhängigen Lautstärke" von Navigon nicht ganz nachvollziehen.


    Es wird nur lauter, wenn man schneller fährt. Das setzt voraus, daß es, wenn man langsamer fährt, auch leiser sein muß, damit es hochgeregelt werden kann.
    MN6 geht wohl davon aus, daß es im Stand getartet wird :D


    Anoxx

    Einmal editiert, zuletzt von anoxx ()

  • Hi
    Der Eintrag in der Zeile
    <SpeedDependent>2</SpeedDependent>
    scheint´s anscheindend gewesen zu sein. Nach Änderung auf 0 bleibt die Lautsärke auf 100%, so wie es eingestellt war.
    Danke nochmals für eure Hilfe.
    Gruß
    rotzbengel