MN|6 plötzlich extrem langsam & fehlerhaft

  • Hallo :)


    Bisher lief der MN|6 zufriedenstellend auf meinem PDA mit 4GB SD-Karte. Seit ein paar Tagen "funktioniert" das Programm aber leider nur noch in Zeitlupe: der Start dauert ewig und die Schaltflächen im Programm reagieren extrem träge - die Kartenansicht funktioniert gar nicht mehr.


    Kann es sein, dass ich mir irgendwie eine Datei zerschossen habe, die zu diesem Fehler führt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und konnte das Programm recovern ohne gleich alles nochmal installieren zu müssen?


    Danke für alle Tipps...


    P.S.: Ist es möglich Karten zu verwenden die direkt mit dem Windows-Explorer in den Ordner "maps" auf der SD-Karte kopiert wurden oder MUSS man das NAVIGON-Installationsprogramm verwenden (welches meine 4 GB SD-Karte nicht erkennt)?



  • Es könnte an der Speicherkarte liegen. Bei mir hatte ich Probleme mit der mitgelieferten Mini-Karte. Alles lief ebenfalls wie bei Dir plötzlich extrem langsam.


    Ich hatte den Inhalt der Original-Karte auf die Festplatte gesichert und dann auf eine "normale" 2 GB SD-Karte überspielt. Danach lief alles wieder!


    Gruß
    Navifreak

  • ... also muss ich wohl nochmal alles neu installieren - hoffe das passiert nicht immer und immer wieder...


    Kann`s nicht auch daran liegen, dass man beim Starten/Beenden irgendeine ini.Datei oder so beschädigt, die man einfach nur ersetzen muss?

  • Zitat

    Original von Winglet


    Kann`s nicht auch daran liegen, dass man beim Starten/Beenden irgendeine ini.Datei oder so beschädigt, die man einfach nur ersetzen muss?


    Ist natürlich auch möglich, dass eine Datei zerschossen ist. Diese Probleme gab es ja bei den Vorgängerversion ja leider ständig.


    Auf jeden Fall würde ich mir den neu installierten MN|6 gesondert sichern. Bei der 4 GB Karte hast DU ja Platz genug. Ebenfalls auch die device.xml, damit nicht immer neu registriert werden muss.


    Gruß
    Navifreak