Mort-Skript zur Koordinateneingabe

  • Hallo,


    habe mal ein praktisches Skript zur raschen Eingabe von Favoriten mittels Koordinaten geschrieben :P:


    Mögliche Formate der Koordinaten sind:


    dd.ddddd° (49.12345)
    dd° mm.mmm' (49 12.345)
    dd° mm' ss.s'' (49 12 34.5)


    Bugs und ev. Wünsche bitte posten, viel Spaß.

  • Hallo!
    Beim Ausführen des Programmes kommt die Fehlermeldung:
    Obwohl die Pfadangaben stimmen.
    Bild1: Fehlermeldung
    Bild 2: Pfad für Datei
    Bild 3: Pfadangabe im Script.


    Es ist mein erster Versuch. Habe ich etwas vergessen?
    Gruß
    Wolfgang

    Dateien

    • Fehler_01.bmp

      (230,45 kB, 633 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pfad_favorites.bmp

      (230,45 kB, 432 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pfad_Script.bmp

      (230,45 kB, 390 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MortScript.bmp

      (230,45 kB, 488 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi
    ne Frage, wo hin schiebe ich den für mich angepassten Script?
    Danke.
    Mortscript4.0RC10 ist installiert.
    Gruß
    rotzbengel

  • Zitat

    Original von reinim19
    ist egal, einfach in ein beliebiges Verzeichnis auf dem PDA oder der SD-Karte und dieses Skript dann ausführen.


    Danke für die Hilfe.
    Jetzt habe ich aber ein Problem, ich starte meinen MN6.1 schon über den DreanOn Script, was auch bestens klappt. kann man das irgendwie mit einbauen?
    Gruß
    rotzbengel

  • Wenn du das Script ins Verzeichnis Windows/Startmenü/Programme kopierst, kannst du es sogar ohne weitere Hilfsmittel auf eine HW-Taste legen.


    edit: Wenn du Dream-On benutzt nützt dir mein Tipp nichts :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Wenn du das Script ins Verzeichnis Windows/Startmenü/Programme kopierst, kannst du es sogar ohne weitere Hilfsmittel auf eine HW-Taste legen.


    edit: Wenn du Dream-On benutzt nützt dir mein Tipp nichts :D


    Danke, dann hast sich das wohl erledigt.
    Gruß
    rotzbengel

  • kein Problem,


    gib einfach oben im Koordinaten-Skript bei "Pfad nach 'MN6.EXE" den Pfad zu deinem DreamOn-Skript ein, z.B: "\Windows\Programme\DreamOn2_32.mscr"


    Nun sollte am Ende der Koordinateneingabe nicht MN6 direkt sondern über das DreamOn-Skript gestartet werden.

  • Hi,


    vielen Dank für das Script! Klappt super! Das hat mir noch gefehlt!


    Gruß cee

    -------------------------------------------------------
    P5430 mit GoPal AE 4.6A, POI-Warner 3.x.x
    iPAQ h2210, QSTARZ BT-Q1000, MN6.2.5

  • neue v1.3 mit folgenden kleinen Erweiterungen:


    Eingabe von mehreren Favoriten
    MN6-(Neu)start, auch wenn MN6 schon läuft

  • Hi reinim19,


    schönes Script! Die Koordinatenumrechnung ist prima gelöst. Geht programmtechnisch schon gut ins Eingemachte. :respekt


    Gruß, Argasha

  • Hallo


    Habe heute den Mortscript 4.0 PDA installiert und auch gleich ausprobiert. Dabei erzeugt die SW ein Fehler, wenn ich den Favoriten abspeichern möchte.


    "Couldn't write file '\SD-Karte\MN6\Settings\Favorites.storage'


    Line:
    WriteFile (favpath, fav, "1") "


    MN6 und Mortscript sind auf der Speicherkarte installiert.


    Meine SD-Karte heisst SD-MMCard. Könnte der Name das Problem sein?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruss
    Franz



    EDIT!


    Hab das Problem in den Griff bekommen. Jetzt läufts super. Vielen Dank, ein tolles Tool.


    Gruss
    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von ikarus64 ()

  • Hallo reinim19,


    Auf so was wie die Koordinateneingabe hat die Welt gewartet. :respekt:respekt


    Ich als Geocacher finde dieses Skript super.


    Früher mußte ich meine Startpunkte (Parken) immer erst in meine Garmin Software
    eintragen, um dann zu sehen wo dieser Punkt liegt. Dann habe ich mir diesen Punkt
    in MN6 gesucht und einen Favoriten erzeugt.


    Vielen Dank für das tolle Skript und Danke an alle die hier so tolle Programme
    für den MN6 geschrieben haben. Navigon sollte sich da mal eine Scheibe von abschneiden.


    Gruß Lexi01


    Was ist Geocaching???? Hier die Antwort.
    http://www.geocaching.de/