Keine Programmstarts nach Backup

  • Nachtrag zu Sprite Backup 5.1 (Build 1447?):
    Fehlerfreie Backups lassen sich mit installiertem SpriteBackup restoren, aber anschließend laufen viele Programme nicht mehr, weil (sinngemäß) 'das Zertifikat (des entsprechenden Programms) ungültig / abgelaufen ist' und/oder 'Teile des Programms fehlen'.
    Noch fataler ist die Tatsache, dass auch die 'Backup.exe' (mit/ohne installiertem SpriteBackup) die gleiche Meldung bringen. So ist eine Datensicherung absolut nichts Wert.


    Wer in dieser Situation noch eine (alte) Sicherung - vielleicht mit eingerichtetem PDA (WLan, etc.) - hat und diese zurückholen möchte, um die grundsätzliche Neuinstallation zu vermeiden, kann nach einem Clean-Boot (ASUS A636) das Datum so setzen, dass es auf einen Tag nach der zurück zu holenden Sicherung liegt. Beispiel: nach Einrichtung des PDAs wurde am 1.12.2006 eine 'Grund-' Sicherung durchgeführt; diese Sicherung soll wieder hergestellt werden. Datum auf den 2.12.2006 stellen und die 'Backup.exe' vom 1.12.2006 starten (evtl. SpriteBackup zuvor löschen ('Einstellungen', 'System', 'Programme löschen')) - dies sollte funktionieren. Damit steht im Idealfall ein komplett eingerichteter PDA mit Stand vom Dezember 2006 zur Verfügung; die nachträglich installierte Software muss natürlich wieder neu installiert werden (via ActiveSync o.ä.).
    Zuvor sollte allerdings SpriteBackup komplett entfernt werden; eine Info hierzu ist unter http://spritesoftware.crmdesk.com/answer.aspx?id=398 zu finden.

  • .... und was ist daran so toll :huh2:


    Ich habe die Programme als Cab-Version auf der SD, die übrigen Programme, die sich nur per Sync installieren lassen, in einem Ordner auf dem PC, die Dateien auch.
    Ohne großen Aufwand und Mühe ist so nach einem Hard-Reset der PPC wieder auf Vordermann.
    Der Vorteil: Durch die Neuinstallation wird der PPC evtl. wieder schneller.


    Gruß
    Günther