kein Sat Fix mit Kabelmaus ?

  • hi@all,


    kann mir einer von den Profis weiter helfen ???
    mein Problem, ich bekomme mit iGo keinen Satfix empfang, habe original halterung von tomtom mit Kabelmaus !!!
    ich hab dann eine BT-Maus von nem Kollegen dran gehabt, da funzt alles , wo ist das Problem ? kommt iGo nicht mit einer Kabelmaus klar, oder gibt es da noch Einstellungen an die ich nicht denke ???


    vielen dank für eure mühe , in der suche nix gefunden X(

  • Zitat

    Original von Raufus
    mein Problem, ich bekomme mit iGo keinen Satfix empfang, habe original halterung von tomtom mit Kabelmaus !!!


    - Hast du mit dieser Kabelmaus Satfix bei TTN6 (dein Profil)? iGO und TTN benutzen die gleichen NMEA-Datensätze. Und auch iGO sollte keine Probleme haben.
    - Hast du Satfix mit dieser Kabelmaus bei MN, aber nicht bei TTN und iGO? Dann fehlt TTN/iGO der NMEA-Datensatz RMC=1.
    Umprogrammieren z.B. mit dem Programm GPS-Maus.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Hi Achim,
    tomtom funzt einwandfrei null Probleme , MN leuft auf ein Festeinbau kann ich auch nicht auf den PDA spielen ( Firma ) ;D
    Ich hab iGo auch selber suchen lassen, macht der PDA sich nach 10 sek einfach fest . Ich hab einfach keinen Plan mehr ?( hab auch versucht manuell einzugeben ( port 6 baut 4800 ) kein erfolg !


    ich weiß nicht weiter :(

  • Zitat

    Original von Raufus
    @all,
    kann mir keiner helfen ??? :-D)


    Hi


    ich versuche es mal. Nutzt du eine der 2006 SE beta Versionen und wenn ja welche?

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Hi


    ich versuche es mal. Nutzt du eine der 2006 SE beta Versionen und wenn ja welche?


    @Raufus


    Ist das Thema jetzt für Dich erledigt oder hast Du jetzt doch eine Lösung gefunden? ;)

  • ni fwsurfer,
    ne ne das thema is noch nicht erledigt X( ich hab die beta vom 01.02.2007
    ich glaub aber nicht das das problem bei iGo ist. mein kollege hat den gleichen PDA und die gleiche iGo versi. , stecke ich seinen PDA in meine halterung macht sich auch der PDA fest. wie gesagt nehme ich die BT- Maus meines kollegen funzt es gut . also kann es nur an meiner halterung und der kabelmaus liegen, iGo findet einfach keine antenne weder manuell ( port 6 bd 4800 ) noch in der suche. :( warum machen sich beide PDA so nach 10 sek fest ?( anschliesend hilft nur ein warmstart ?( ?( ?( muss ich mir nun eine BT-Maus kaufen ???

  • Zitat

    Original von Raufus
    ni fwsurfer,
    ne ne das thema is noch nicht erledigt X( ich hab die beta vom 01.02.2007
    ich glaub aber nicht das das problem bei iGo ist. mein kollege hat den gleichen PDA und die gleiche iGo versi. , stecke ich seinen PDA in meine halterung macht sich auch der PDA fest. wie gesagt nehme ich die BT- Maus meines kollegen funzt es gut . also kann es nur an meiner halterung und der kabelmaus liegen, iGo findet einfach keine antenne weder manuell ( port 6 bd 4800 ) noch in der suche. :( warum machen sich beide PDA so nach 10 sek fest ?( anschliesend hilft nur ein warmstart ?(?(?( muss ich mir nun eine BT-Maus kaufen ???


    Du könntest noch folgenden Versuch machen unter der Voraussetzung, dass du im Moment kein TMC nutzt (deshalb habe ich nach der Version gefragt).


    Erzeuge im \iGO Verzeichnis der Speicherkarte eine Datei sys.txt (falls diese noch nicht vorhanden ist und trage folgende Zeilen ein:


    [gps]
    port=6
    speed=4800


    [tmc]
    port=x


    Das x steht hier für einen port, den es auf deinem PDA nicht gibt, also ein nicht existenter.


    Wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter. Dann befolge Bogi's Rat und nimm die Original-Version

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • @all danke,
    ich versuchs mit dem eintrag, wenn es nicht geht nehm ich das orgi.
    so wie es was neues gibt melde ich mich :D :D :D


    danke für eure mühe, ich geb einen aus : drink, wenns funzt ;D

  • Zitat

    Original von Raufus
    @all danke,
    ich versuchs mit dem eintrag, wenn es nicht geht nehm ich das orgi.
    so wie es was neues gibt melde ich mich :D:D:D


    danke für eure mühe, ich geb einen aus : drink, wenns funzt ;D


    Hi


    hatte noch etwas vergessen.


    Ergänze den [gps] Eintrag noch folgendermassen, also


    [gps]
    port=6
    speed=4800
    set_messages=0


    Soll verhindern, dass iGO etwas an der GPS Maus umzuprogrammieren versucht.

  • habs eben probiert, geht nicht muss immer erst zum auto, allerdings ohne den eintrag (set_messages=0) hatte ich noch nicht gesehen :( war schon draussen :evil: habs eben nachgetragen und probier es morgen ; jetzt : drink