Kartenupdate

  • hi



    Habe schon die Suchfunktion benützt, aber kein Ergebnis erhalten.
    Ich habe bei MioMap v3.2 ein KartenUpdate für Austria gemacht.
    Seitdem zeigt er nach dem Einschalten ein Window, welches sagt, dass noch andere Karten upgedated gehören. Ich benötige zur Zeit aber keine anderen neuen Karten, z.B. Andorra usw.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses Bild wegzubekommen?


    Vielen Dank für die Antwort

  • Moin Moin


    Habe von der Seite http://www.mio-tech.be/updates/miomap/maps/ die Datei germany.fbl heruntergeladen weil Datum 24.01.07. Nach dem Update für Miomap erscheint eine Meldung wie sie auch bei micky 53 erscheint, das einige Karten veraltet seien. Gleichzeitig zeigt er aber auch die Deutschlandkarten nicht mehr an. Kontrolle der Kartendateien auf dem PDA ergab bei der Deutschlandkarte als Datum "RIP". Was kann da nicht stimmen ??????? :(


    Gruß


    Stefan

  • @ Gepard


    Habe die Seite gemäß Deinem Link genutzt und erst einmal wieder Pech gehabt wie in meinem ersten Beitrag. Habe dann den Updater von Mio geladen und plötzlich geht es. Wer lesen kann und sich etwas mehr Zeit nimmt ist doch klar im Vorteil.
    Ein Update ohne den Updater scheint so nicht möglich zu sein. ?(



    Gruß


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Chief_01 ()

  • Ja das musste ich auch feststellen. Die Daten auf dem Mio Server scheinen irgendwie verschlüsselt zu sein und nur der Updater kann etwas damit anfangen.


    Aber egal nutzt man eben den Updater ;)

  • Moin Moin hubabuba


    Der Updater ist auf der folgenden Seite herrunterzuladen. Ob Du dann gleich Zugriff bekommst oder im Club angemeldet sein musst, kann ich nicht sagen (bin angemeldet).
    http://www.mio-tech.be/en/mio-club/mio-club.php


    Wenn der Updater installiert ist, muss der PDA über das Kabel oder eine andere Verbindung mit dem Computer verbunden sein. Updater starten und dann weitere Anweisungen abwarten bzw. befolgen. Vorsicht das ganze kann eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Waren bei mir gute 8 Stunden weil zwischendurch Verbindungsabbruch.


    Gruß


    Stefan

  • Die MAPS von IGO/MIo sind etwas komprimiert. Mit dem Progrämmchen "Miomap decode" kann man sie dekomprimieren. Das Programm habe ich vor kurzen noch in einigen französischen Foren gesehen.


    Muss mich mal kurz selbst korrigieren, war im spanischen Forum:


    -edit hope68-
    Link gelöscht
    Danke den Meldern
    Colon weiss warum, gell ;)

    Einmal editiert, zuletzt von zurrmaxe ()

  • Man muss angemeldet sein und zwecks Anmeldung wird nach einer Nummer des Mio-Geräts gefragt - ich habe aber nur das Programm auf einem PDA.

  • Zitat

    Original von zurrmaxe
    Die MAPS von IGO/MIo sind etwas komprimiert. Mit dem Progrämmchen "Miomap decode" kann man sie dekomprimieren. Das Programm habe ich vor kurzen noch in einigen französischen Foren gesehen.


    Muss mich mal kurz selbst korrigieren, war im spanischen Forum:


    Mach lieber der Link weg , glaube nicht das hier gern gesehen wird :gap

  • Ja hatte ich vergessen, dass mit den Links, wurde aber anscheinend schon erledigt. Da gilt dcoh wieder mein alter Spruch: Kaum macht man was verkehrt, war es wieder nicht richtig.