MN6 auf Loox 718/720?

  • ihr verunsichert mich schon ganz schön, ich habe den 720er und habe mir am 28.12. das update bestellt (da war noch der 720er als kompatibel angegeben). es soll morgen kommen. ich bin ja mal gespannt wie das klappt.
    ich bin auf keinen fall bereit geschwindigkeitseinbußen und nachhinken zu akzeptieren.
    gruß bodo

  • Habe den 718 weil grade der in einer Aktion einiges billiger war als der 720 ;)


    Aber egal, diese Werte sind schon ein Armutszeugnis, zumal sich seit den 7xxer Loxxen
    von der Performance her bei den PDA eigentlich nicht viel getan hat. Das sieht mir schon wie ein
    grober Bug aus (alle anderen Navi-Systeme sind ja auch recht schnell auf dem Teil).

  • Zitat

    Original von mucmichel
    Eben habe ich mit NAVIGON telefoniert:


    "Der PocketLoox 720 wurde aus der Kompatibilitätsliste entfernt, da das Programm, insbesondere bei der Routenberechnung, viel zu langsam war."


    :rofl


    Klar, der 718/720er ist ja sooooo langsam. Seit die Erschienen sind hat sich aber bzgl. Rechneleistung nicht viel getan.


    Ausserdem nehme ich an, dass der Algorithmus für die Routenberechnung nicht wesentlich anders als beim MN5 ist. Da müsste Navigon schon die gesamte Software umgekrempelt haben. Ich denke, dass da irgend eine "Optimierung" gemacht wurde, die leider ineffizient ist und beim 718/720 halt besonders durchschlägt. Schade.


    Für mich bleiben also 2 Möglichkeiten:
    1) MN6 kaufen oder upgraden und auf update warten (hoffen ?()
    2) gleich auf was anderes umsteigen. Aber was? :wand


    Hoffe, dass Navigon doch an dem Problem arbeitet.


    atb,
    zahlmeister

  • Zitat

    Original von bodo99
    ich bin auf keinen fall bereit geschwindigkeitseinbußen und nachhinken zu akzeptieren.
    gruß bodo


    Naja, dann wirst du zu 99% Gebrauch vom Rückgaberecht machen müssen. ;D

  • Hi zusammen.


    Also ich finde, der MN6 läuft auf dem Loox720 nicht schlechter als MN5. Einzig die längere Startzeit gegenüber dem MN5 fällt auf, aber sonst ist er eigentlich ok.. (DSp 25MB - PSp 33MB vor Start; Registry schon vor Ewigkeiten optimiert; CentralEurope auf billigst-1GB-SD)


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Wenn ich also jetzt mal annehme, es läuft auf dem 720 halbwegs, dann muss ich ja wohl Navigon 'belügen' und den upgrade für einen 718er machen.
    ABER:
    Was wenn es dann nicht läuft? Hat schon jemand ein upgrade von MN5 auf MN6 und anschliessend wieder ein downgrade von MN6 auf MN5 gemacht?


    atb,
    zahlmeister

  • wenn du vorher ein komplett backup machst sollte der downgrad kein problem sein.
    gruß bodo

  • Also auf meinem Loox 718 läuft MN6 , allerdings mit den bekannten Performance-Problemen.
    MN6 verhält sich zu Route66 wie eine Schildkröte zu einem Windhund. Was die Geschwindigkeiten betrifft, liegen Welten zwischen MN6 und Route66 Navigate 7.


    Berti