MN6 mit mircoSD auf VPA Compact 3?

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem gedanken für meinen VPA Compact 3 den MN6 PDA Edition zu kaufen.


    hierzu einige Fragen:


    a) Da mein PDA nur microSD hat, macht es keinen Sinn die MN6 auf miniSD zu kaufen, sondern nur die SOftware Downzuloaden für 99 oder 149 (kommt drauf an ob update oder nicht)
    b) wie kann ich dann die Software auf die micoSD Karte drauf-jagen? Am PC habe ich keinen microSD Kartenleser. Kann ich den PDA über USB kabel mit dem PC verbinden und dann so die im PDA eingelkegt microSD Karte über den PC ansprechen?
    c) Hat jemand von Euch den GNS 5843 GPS/TMC - Bluetooth Empfänger mit MN6 am laufen?


    Das wäre es! Vielen Dank & guter Gruß


    radioman

    2 Mal editiert, zuletzt von radioman81 ()

  • Zitat

    Original von stoeberhai
    Beim Kauf der micro-SD sollte ein Adapter auf normal-SD dabei sein.


    Darf ich mal fragen, was der bringen soll? ?(


    Der Adapter dient dazu (wenn ich es richtig erkenne), die Micro-SD in einem normalen SD-Schacht zu verwenden. Aber in einen Micro-SD-Steckplatz passt keine SD :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @ HSVMichi


    Wie sonst sollte man die Soft vom PC auf eine micro-SD bringen?
    Oder hat dein Kartenleser einen micro-SD-slot?


    Navigon legt der mini-SD aus diesem Grunde auch einen Adapter auf normal-SD bei.

  • Zitat

    Original von stoeberhai
    @ HSVMichi


    Wie sonst sollte man die Soft vom PC auf eine micro-SD bringen?
    Oder hat dein Kartenleser einen micro-SD-slot?


    Navigon legt der mini-SD aus diesem Grunde auch einen Adapter auf normal-SD bei.


    Stimmt, klingt logisch :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @radioman81: Suchen tut nicht weh...


    guggst Du:
    Es ist da!
    Meine Geschichte zum Upgarde auf MN|6


    und ja, es funktioniert mit einem VPA Compact III (=HTC TyTN), eigene microSD (2GB für Europa), alles über das Installations-Programm (auf DVD) auf die microSD kopiert (per microSD-Adapter kannstes über einen Kartenleser draufkopieren, der Adapter ist eigentlich bei jeder microSD-Karte dabei...).


    Der GNS 5843 GPS/TMC - Bluetooth klappt, hab ich selbst!


    Gruß,
    Roland

  • Hallo Roland,


    d.h. ich muss mir eine Micro SD 2GB Karte kaufen und danach diese in den mitgeliferten Adapter stecken. Der Adapter ist ein micoSD auf SD Adapter oder ist es ein MicroSD auf MiniSD Adapter? Falls es nur ein "auf MiniSD" Adapter ist, erkennt die Navigon Software dann auch meine microSD Karte oder muss ich einen dreifach Adapter haben: microSD auf MiniSD und dann miniSD auf normal SD?


    Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.


    Grüße


    radio :)

  • radioman81 > d.h. ich muss mir eine Micro SD 2GB Karte kaufen und danach diese in den mitgeliferten Adapter stecken. Der Adapter ist ein micoSD auf SD Adapter ...<



    Hi,


    genau so ist es, sonst brauchst Du nix! :D


    Dann von DVD einfach installieren bzw. kopieren und fertig!


    Gruß Ralph

    3 Mal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Vielen Dank,


    wird so gemacht! :)
    Ich bedanke mich für Eure Unterstützung! ;)))))))