Update als DVD oder nur als Download

  • Hallo Zusammen, kurze Frage.


    Mann liest immer von Lieferschwierigkeiten von Navigon, ist es deswegen vielleicht sinnvoller nur den Softwaredownload für 99 in Anspruch zu nehmen ????

  • Hallo und willkommen! :)


    Was für ein Download bitte? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von carvahal ()

  • na wenn ich auf der Navigon-Seite Unter der Rubrik UPGRADE MOBILE NAVIGATOR 6 meine Software, mein Hersteller und mein Gerät (HP2210) eingebe wird mir unter kompatible Upgrade Angebote einmal der Upgrade incl. 2GB SD-Karte für 149 angeboten oder ein Softwaredownload für 99,
    das meinte ich oder verstehe ich da etwas falsch

  • Tatsächlich!
    Download für 99 Euro


    Da Navigon derzeit nicht liefern kann, versuchen sie wohl jetzt über die Downloadversion die Kunden zu bedienen. Datei soll 2 GB groß sein. Rückgaberecht beim Download ausgeschlossen!!!!
    https://www.navigon.com/site/d…s/upgrade_detail/3261/109


    Gruß, kawazr7s

    der der mittlerweile Varadero fährt
    __________________________________________________


    immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen

    Einmal editiert, zuletzt von kawazr7s ()

  • Die angegebene Download-Größe von ca. 2 GB deutet darauf hin, dass man nur die Europakarte mit bekommt und keine kleineren Länderkarten. Dann könnte eine 2GB-SD zwingende Voraussetzung sein.

  • Hi Leute,


    weiterhin würde ich gerne wissen, ob ihr den Download jederzeitmachen könnt. Ich meine damit folgendes: Was ist wenn euer PC abschmiert und die Speicherkarte geschrottet ist? Könnt ihr dann nochmals downloaden?
    Von dieser Seite her würde ich sagen ihr bestellt euch das ganze für 149,- /179,- und habt dafür aber auch die Originale Software zu Hause auf DVD. Des weiteren ist das für die Leute sinnvoll, die noch keine schnelle Internetleitung haben.

  • Zitat

    Original von DannyBRB
    Hi Leute,


    weiterhin würde ich gerne wissen, ob ihr den Download jederzeitmachen könnt. Ich meine damit folgendes: Was ist wenn euer PC abschmiert und die Speicherkarte geschrottet ist?


    DVD-Brenner?

  • Ja, Download wurde ja schon im Sommer als Variante zum Erwerb angesprochen..... aber dass es erst jetzt nach dem eersten Run eingesetzt wird? Und ohne Newsletterankündigung? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Du weisst doch, die Newsletter-Abonnenten bekommen es immer zuletzt mit.
    Trotzdem bin ich froh, die DVD zu haben, denn wozu brauche ich eine Europa-Karte, wenn mir die Central-Europe-Karte reicht?

  • Also in der Kompatibilitätsliste bei Navigon taucht m.E. der Medion 95000 nicht
    auf.
    Mal geschaut ob einer der User ev. schon ein Upgrade gemacht hat ?


    http://www.pocketnavigation.biz/board/tid1055693-sid.htm



    Schon ein Wunder das Navigon überhaupt Lieferprobleme hat, denn eine
    DVD anzufertigen dauert doch heute nicht mehr lange. Da schaffe ja ich mit
    meinem Brenner schon ne Menge je Arbeitstag.


    Gruß
    Ferdi

  • Hallo ferdi,
    auf dem MD95000 läuft MN6. Das findet man hier im Forum überall. Es geht mir ja auch nur darum, ob man bei dem Download auch auf den Medion-Navigator 4.2 updaten kann oder nicht. Mit einer DSL-flat 6000 ist es ja kein riesiges Thema, die 2 GB runter zu laden.

  • wenn du auf der navigon-webside nachliest, steht dort:


    - dass Sie Ihre Original-PDA-Software einschicken müssen, wenn Sie nicht von NAVIGON Produkten auf MN 6 upgraden.


    somit wirst du wohl kaum den download benutzen können, denn du kommst normalerweise garnicht auf die seite zu der der link hier im thread führt!


    da wirst du dich wohl an den kundenservie wenden müssen.

    Viele Grüße
    Marion