My Pal 636 + Desti, unfähig ein paar Knöpfchen zu programmieren?

  • Es bedarf manchesmals harscher Worte wenn man seinen Unmut ausdrücken will und wie man sieht hat der Beitrag wieder mal zur Diskussion angeregt. ;)


    Und wie Joachim PDA geschrieben hat, hat diese Funktion ja schon bestanden, ist aber anscheinend nicht implementiert worden.


    Und wie schon geschrieben habe ich die nähere beschreibung nachgebracht.


    @thh 
    ich glaube die zuständigen Entwickler werden meinen Beitrag nicht lesen, denn so viel ich weis sitzen die in Kanda und ob die Deutschkönnen?


    Aber die Sache baut sich ja nicht erst seit jetzt auf.
    Wie schon geschrieben gab`s für den Asus eine eigene Version für Desti 5, die hatte aber einige Macken die die "Normalupdate" Version nicht hatte.
    Bei Desti angerufen und die sagten mir warten sie auf Desti 6 Update.
    Gut war ja so weit in Ordnung bis auf einige andere Sachen die sich zur Version 5 verschlechtert hatten, siehe Beitrag meine Wunschliste an Destinator http://www.pocketnavigation.de/board/tid1038175-sid.htm.
    So und jetzt wieder eine Update und wieder das gleiche Problem.
    Lernt man bei Destinator nichts?
    Das zieht sich jetzt schon fast ein Jahr und da wird man doch ein bißchen verärgert sein dürfen.


    Gruß Faze

  • Wenn ich mir diesen Thread so ansehe.....alles schon mal dagewesen.


    Zitat

    Original von Faze


    So und jetzt wieder eine Update und wieder das gleiche Problem.
    Lernt man bei Destinator nichts?


    Nein, man lernt bei Destinator nichts. das hätte man auch schon letztes Jahr wissen können, und im Jahr davor auch.


    Warum habt ihr diesen M.... überhaupt gekauft?


    Zitat

    Original von Faze
    Das zieht sich jetzt schon fast ein Jahr und da wird man doch ein bißchen verärgert sein dürfen.
    Gruß Faze


    Nein, das zieht sich nicht ein Jahr, sondern mehrere Jahre, und an ullikochs Liste (Link in diesem Thread) hätte man das sehen können.


    Ja, du darfst ein bischen verärgert sein - sogar sehr verärgert.


    Aber du hättest es auch ein bischen früher sein können - und deine Konsequenzen daraus ziehen.


    Destinator ist einfach User-Resistent. Und die Antwort kann nur sein - Finger weg von diesem Produkt.


    Nicht etwa, weil weil es völlig schlecht wäre.


    Nicht etwa, weil es ohne Potenzial ist.


    Sondern weil Destinator ein völlig unmöglices Management von Versionen, Fixes und Updates hat, ohne jemals auf die Wünsche der Käufer zu hören.


    Ich nennen nur mal das entfernungsabhängige Sortieren eigener POI - das wurde schon bei (und vor !) Desti 3 angemahnt.


    Die Schlussfolgerung lautet - die Zeit fürs Ärgern ist vorbei - die Zeit fürs Handeln ist gekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von I2C ()

  • Hallo,
    ich habe einen MyPal 632N, der ist bis auf das W-Lan Modul baugleich mit dem 636 und es ist möglich während der Fahrt die Lautstärke über die "Tasten" zu ändern. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von pvdf ()

  • @pvdf
    das geht solange bis du das letzte update einspielst,


    pinky83
    ich hab das Problem erst 1 Jahr weil ich vorher noch kein Navi hatte, und ich bin halt wie die Jungfrau zum Kind gekommen, hab`s im Bundle gekauft.
    Wie du schreibst stimmt das schon, die Software ist an sich nicht so schlecht, nur was man daraus macht ist nicht ok.

  • Zitat

    Original von Faze


    pinky83
    ich hab das Problem erst 1 Jahr weil ich vorher noch kein Navi hatte, und ich bin halt wie die Jungfrau zum Kind gekommen, hab`s im Bundle gekauft.
    Wie du schreibst stimmt das schon, die Software ist an sich nicht so schlecht, nur was man daraus macht ist nicht ok.


    Ich kenne diese Jammertal jetzt seit Desti3. Natürlich ist das Produkt seitdem besser geworden, aber nicht der Service drumherum.


    (Ich bin an Desti 3 gekomment wie du - im Bundle.)


    Aber wenn man sich UlliKochs Thread mal zu Herzen nimmt (und das Datum, wann er geschrieben wurde), merkt man, dass grundsätzlich etwas faul ist.

    Einmal editiert, zuletzt von I2C ()

  • @Faze, Du hast recht, ich habe das Update gerade installiert und jetzt kann ich nur noch die Karte zoomen und drehen. Sorry :(


    Was für mich persönlich sehr wichtig ist (eventuell im Update 6,2):
    Bessere GPS Position beim routen (genauere Anzeige) und Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke wie bei TT5/6 (dann hat sich die Knopfgeschichte erledigt), aber diese Wünsche wurde ja schon mehrfach in diesem Forum geäußert.

    2 Mal editiert, zuletzt von pvdf ()

  • Auch wenn es für Asus-Nutzer ärgerlich ist, der Patch ist nun mal für die normale Handelsversion und dort gab es nie eine Lautstärkereglung über die Cursortasten, sondern diese waren schon in der 6.0 zum Zoomen und Drehen. Echte PPC-Lautstärketasten (seitliche Wippe) funktioneren auch bei der aktuellen D6.1.1 Version einwandfrei.

    2 Mal editiert, zuletzt von HaPeWe ()

  • dagraetz2000


    Zitat

    Original von HaPeWe
    Mich nerven diese Bashing-threads, ziehen sinnlos die Stimmung im Forum runter und verdrängen die sachlichen Themen.


    Einen "ich bin genervt Thread" mit gleichem Inhalt nach gerade mal 9 Tagen wieder neu einzustellen halte ich zudem für arg übertrieben.


    mich auch


    Gruß Faze

  • Zitat

    Original von fundive
    ...
    Denn dass der Asus die Hardware-Tasten hat ist zwar "nett" und "bequem", aber eben nur bei diesem Gerät vorhanden. Was machen all die anderen User?


    was spricht gegen die mehrfach angesprochene Lösung PHMKeys?
    Ich habe auf 2 Hardwaretasten die vorher EMail und Kontakte aufriefen mit Lautstärke + und Lautsärke - belegt, was sich während der Fahrt hervorragend bedienen läßt und nicht mal das Desti-Fenster verdeckt.


    Ciao
    Stefan

  • Mir fällt bei solchen Problemen immer Glopus ein, ich weiß aber nicht, ob das auf den Asus 63X-Geräten genauso gut läuft wie bei mir.


    Glopus kann


    - Destinator starten
    - die Lautstärke automatisch regeln, geschwindigkeitsabhängig (dann mit COM-Port Splitter) oder lautstärkeabhängig
    - eine eigene Belegung der Hardwaretasten vornehmen, dazu gehören auch "lauter" und "leiser".


    Das klappt bei mir sehr gut (Desti6 TrafficSam, Ipaq 2750 mit WM2003SE). Das Programm ist nicht kostenlos, kann aber getestet werden.



    Gruß
    sterling

  • um den Grad der Fummeligkeit der Tasten von Autoradio und PDA zu klassifizieren müßte man einen großen Fummeltest durchführen. ;D


    Also ich fummle am PDA genau so gut wie am Autoradio und deswegen hätte ich gerne die Lautstärkefunktion dazu auf die dazugehörigen Tasten gelegt.


    Gruß Faze

  • Zitat

    Original von FazeAlso ich fummle am PDA genau so gut wie am Autoradio und deswegen hätte ich gerne die Lautstärkefunktion dazu auf die dazugehörigen Tasten gelegt.


    Da liegen sie auch bei PDAs, die richtige Lautstärketasten haben ;)

  • also ich verstehe deine schreierei net.b es gibt viel wichtigere sachen die geändert werden müßten, aber ich will net alles wiederholen. ich kann dir nur sagen das ich seit januar 2006 eine asus mypal636 besitze, damals noch mit navigon. ich muß dir sagen bei mir läuft alles mit dem 636 normal, auch die hardwaretasten, war aber kein bundle.
    also schrei net soviel rum, du kannst ja jederzeit ne andere software aufziehen wenn du meinst das die besser sind.

  • Zitat

    Original von bsefish
    ..., du kannst ja jederzeit ne andere software aufziehen wenn du meinst das die besser sind.


    ... und erneut bezahlen :angryfire.