MN6 schlechteren TMC-Empfang wie MN5?

  • hi!


    kann es sein das die empfangsqualität beim mn6 schlechter ist wie beim mn5?


    habe hier im frankfurter raum immer ffh drin, aber nur mit zwei balken. bei mn5 hatte ich fas timmer mindestens 4 bzw. 5 balken.


    die tmc antenne ist übrigens an die kfz antenne angeschlossen.


    gruss mario

  • das klingt logisch.


    stört mich im grunde nur noch das mn6 ständig schlechtem empfang den sender wechselt, obwohl ich frequenz halten eingestellt habe...


  • Kann ich nur bestätigen, und es liegt nicht an der Hardware.

  • hab da mal eine grundlegende frage zu tmc unter MN6.



    folgendes szenario:



    man fährt in der großstadt los, hat 40 meldungen über tmc in MN6. fährt ein weilchen. tmc-empfang über land schlecht. nun sind NULL meldungen in MN6.


    meine frage: wo sind denn die 40 von vor 20 minuten geblieben? löscht MN6 die, sobald kein empfang da ist? das wäre doch total hohl oder? ich dachte, die werden erst gelöscht, wenn deren "verfallsdatum " erreicht ist.



    bitte klärt mich auf :-)



    gruß,


    hans

  • Findet MN6 bei euch überhaupt was bei mir findet er nicht eine MEeldung.....?

  • Ich habe zwar (noch) keinen MN6 aber meines Wissens ist es so, dass MN5 alle TMC-Meldungen angezeigt hat und MN6 nur die auf der Route anzeigt.


    Frank

  • Zitat

    Original von frabe
    Ich habe zwar (noch) keinen MN6 aber meines Wissens ist es so, dass MN5 alle TMC-Meldungen angezeigt hat und MN6 nur die auf der Route anzeigt.


    Frank


    Hallo Frank


    Fast richtig. Standardmaessig sind nur die, die auf der Route sind aktiviert. Mit einem Klick kann man aber umschalten auf "Alle zeigen"

  • ok danke.


    wie muß die farbe vom dreieck sein damit er was erkannt hat ist mal grau und mal rot?

  • Zitat

    Original von frabe
    Ich habe zwar (noch) keinen MN6 aber meines Wissens ist es so, dass MN5 alle TMC-Meldungen angezeigt hat und MN6 nur die auf der Route anzeigt.


    Frank


    :D das ist richtig. Um alle Verkehrsmeldungen anzuzeigen muss man die Verkehrsmeldungsanzeige anklicken und danach alle Meldungen anzeigen auswählen.


    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/4594/tmc2tx.png]


    danach siehts dann so aus : drink


    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/3879/tmc10wg.png]


    Find ich aber Persönlich besser :D
    An 1. Stelle interessieren mich ja die Staumeldungen auf meiner Route!

    2 Mal editiert, zuletzt von sunshine ()

  • hi!


    fande es bei mn5 aber auch nicht schlecht. die die auf der route waren standen ja am anfang der liste, und man musste net tausendmal tippen um zu sehen was sonst noch los ist.


    gruss mario.

  • Zitat

    Original von Nero-one
    ok danke.


    wie muß die farbe vom dreieck sein damit er was erkannt hat ist mal grau und mal rot?


    Das Dreicke muss grau sein. Dann hat er TMC-Empfang (wie beim GPS-Zeichen). Wenn das Dreieck rot ist, dann hat er keinen aktuellen Sender zum Empfang und sucht. Sobald es wieder auf grau umspringt, hat er wieder einen Sender gefunden.


    Das Problem mit der Anzeige der Empfangsstärke hatte ich auch schon mitgeteilt. Hier in Hamburg werden mir die starken Sender wie NDR2, die bei MN5 immer die volle Anzeige hatten, bei MN6 mit 2, max 3 Balken angzeigt. TMC-Empfang funktioniert aber soweit.