Simulation startet nicht

  • Hallo zusammen,


    habe seit Gestern MN6 auf meinem HP 2210 installiert. Leider startet die Simualtion einer geplanten Route nicht. Wenn ich Simulation antippe ziehen sich die Buttons zurück und das wars. Es scheint als würde sich mein h2210 aufhängen. Tut es aber nicht. Die übrigen Buttons lassen sich alle noch betätigen. Wenn ich dann auf die "zurück" Schaltfläche tippe fragt MN 6 ob ich die Routenberechnung wirklich abbrechen will. Egal, ob ich dann ja oder nein wähle, es passiert nix mehr :( Es bleibt mir nur noch ein Softreset. Ich habe vor der Installation von MN 6 einen Hardreset gemacht weil ich gleich auf Nummer Sicher gehen wollte, dass auch alles funktioniert. Freien Speicher habe ich also genug. Für Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar :)


    Gruß
    Nelly

  • Ich dachte auch zuerst, die Simulation würde nicht starten. Nach einem Klick aufs Display fängt sie dann aber doch an, zu laufen...


    Zitat

    Original von nelly
    Hallo zusammen,


    habe seit Gestern MN6 auf meinem HP 2210 installiert. Leider startet die Simualtion einer geplanten Route nicht. Wenn ich Simulation antippe ziehen sich die Buttons zurück und das wars. Es scheint als würde sich mein h2210 aufhängen. Tut es aber nicht. Die übrigen Buttons lassen sich alle noch betätigen. Wenn ich dann auf die "zurück" Schaltfläche tippe fragt MN 6 ob ich die Routenberechnung wirklich abbrechen will. Egal, ob ich dann ja oder nein wähle, es passiert nix mehr :( Es bleibt mir nur noch ein Softreset. Ich habe vor der Installation von MN 6 einen Hardreset gemacht weil ich gleich auf Nummer Sicher gehen wollte, dass auch alles funktioniert. Freien Speicher habe ich also genug. Für Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar :)


    Gruß
    Nelly

  • Hallo Rodik,


    funktioniert leider nicht :( Wenn ich aufs Display tippe öfnnet sich nur ein Fenster mit weiteren Optionen wie 2D/3D oder Tag/Nacht Umstellung. Ich habe nur mal eine kleine Route von 16km gewählt. Es passiert aber leider nix. Trotzdem Danke für Deine Antwort.


    Gruß Nelly

  • spacecowboy.21


    Ich weiß nicht, ob Dir das hilft. Aber ich dachte auch einmal, es würde nicht klappen. Wenn die Route schon berechnet wurde und Du auf Simulation klickst, berechnet er die Route noch einmal. Da MN6 mehr Schnecke als Rennpferd ist, dachte ich zunächst auch, es klappt nicht, plötzlich ging es doch.


    Bei MN6 muß man offensichtlich sehr viel Geduld und Zeit mitbringen.


    Berti

  • Hallo Berti,


    auch das funktioniert leider nicht. Habe schon x Softresets gemacht und immer wieder die gleiche Routenberechnung genommen. Er macht nichts. Nach starten der Simulation passiert neinfach nix mehr. Ich glaub ich werd mich mit dem Problem mal an Navigon wenden. Die sollten doch hoffentlich eine Lösung haben. Auch Dir vielen Dank Berti :)


    Gruß
    Nelly

  • Habe das Problem durch Wiederherstellen meines Backups gelöst, MN6 wieder neu installiert und schon funktioniert die Simualtion. Ist aber schon irgendwie seltsam, dass MN6 nach einem Hardreset nicht richtig funktioniert und auf einem mit Programmen vollgestopften PPC funzt. Vielleicht war ja bei der Instalation was schief gelaufen.


    Nelly

  • Simulationen funktionieren nur bei Strecken kleiner 150 km, möglicherweise liegt hier der Knackpunkt.

  • dfusion


    wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, hatte ich nur eine Route von 16 km geplant. Aber das Problem ist ja durch Neuinstallation gelöst. Muss wohl ein Installationsfehler gewesen sein. MN6 läuft nach Installation auf CF-Karte und nach Abschalten der Animation perfekt und auch superschnell. Einfach ein tolles Navi und für mich immer noch die Nummer eins unter der PDA-Navigation

  • Zitat

    Original von nelly
    dfusion


    wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, hatte ich nur eine Route von 16 km geplant. Aber das Problem ist ja durch Neuinstallation gelöst. Muss wohl ein Installationsfehler gewesen sein. MN6 läuft nach Installation auf CF-Karte und nach Abschalten der Animation perfekt und auch superschnell. Einfach ein tolles Navi und für mich immer noch die Nummer eins unter der PDA-Navigation


    Wobei man sich fragen muss, warum man bei einem tollen Navi einige Anteile, die man mitbezahlt hat, abschalten muss, damit es so funktioniert wie es funktionieren muss, um sich Navi nennen zu dürfen. :( ?(

  • Zitat

    Original von nelly
    dfusion


    wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, hatte ich nur eine Route von 16 km geplant. Aber das Problem ist ja durch Neuinstallation gelöst. Muss wohl ein Installationsfehler gewesen sein. MN6 läuft nach Installation auf CF-Karte und nach Abschalten der Animation perfekt und auch superschnell. Einfach ein tolles Navi und für mich immer noch die Nummer eins unter der PDA-Navigation


    Sorry, hatte ich überlesen.