bluetootheinstellung werden nicht gespeichert

  • hallo zusammen, lese in diesem forum schon lange mit und habe schon viele gute tipps dadurch erhalten.
    nun habe ich eine frage.
    mein mn 6 funktioniert auf dem ipaq6815 obwohl er von navigon nicht freigegeben ist. leider muss ich bei jedem neustart die bluetoothverbindung erneut einstellen da diese anscheinend nicht gespeichert wird. was mache ich falsch? hab leider nicht allzuviel ahnung könnt ihr einem laien einen rat geben?


    gruss


    werner

  • Zitat

    Original von rw6815
    ... mein mn 6 funktioniert auf dem ipaq6815 obwohl er von navigon nicht freigegeben ist. leider muss ich bei jedem neustart die bluetoothverbindung erneut einstellen da diese anscheinend nicht gespeichert wird. was mache ich falsch? hab leider nicht allzuviel ahnung könnt ihr einem laien einen rat geben? ...


    Hallo rw6815


    Herzlich willkommen im Forum.
    Sichere Dir Deine Speicherkarte, formatiere sie, nimm Deine DVD und installiere den MN|6 neu.

  • hallo und danke für die schnelle antwort,
    leider funktioniert es nicht. hat triciver gefunden navigation lief. dann frisch eingeschaltet -nichts-. er fand dann den triciver nicht. erst als ich diesen aus und wieder angeschaltet habe ging es.
    woran kann es liegen?


    danke für eure hilfe


    werner

  • Hallo,


    kann es evtl. sein, dass Dein ipaq6815 den Triciver nach dem Einschalten nicht findet. Dass Du evtl mit Bluetoth Probleme hast und nicht mit NM6?



    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von klaus963 ()

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem. Nachdem ich alle Einstellungen getätigt habe und anschließend im Auto saß, wollte ich die Navigation starten, aber MN6 hat gesagt, dass kein GPS Signal anliegt, obwohl meine GNS Maus grün leuchtet. Bin dann nochmal in dei Einstellungen und siehe da, kein GPS Empfänger eingetragen.

  • Zitat

    Original von mikas
    Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem. Nachdem ich alle Einstellungen getätigt habe und anschließend im Auto saß, wollte ich die Navigation starten, aber MN6 hat gesagt, dass kein GPS Signal anliegt, obwohl meine GNS Maus grün leuchtet. Bin dann nochmal in dei Einstellungen und siehe da, kein GPS Empfänger eingetragen.


    Hallo mikas


    Wenn Du eine Neuinstallation gemacht hast, schau bitte mal auf die Dateien


    Device.xml
    MN6.exe
    ApplicationSettings.xml
    UserData.xml


    und nenne mir bitte die Groesse in Byte und das Erstellungsdatum

  • Hab das selbe Problem .. ich kann meinen Navigon BT Empfänger einfach nicht abspeichern.


    Bei jedem Starten der Anwendung "resettet" sich die Einstellung und ich muß den Empfänger neu erkennen lassen :-/

  • Zitat

    Original von EooC
    Hab das selbe Problem .. ich kann meinen Navigon BT Empfänger einfach nicht abspeichern.


    Bei jedem Starten der Anwendung "resettet" sich die Einstellung und ich muß den Empfänger neu erkennen lassen :-/


    Hallo EooC


    Du hast meine Frage an den User mikas gelesen?
    Was sagen denn die Werte bei Dir?
    Bitte nenne mir die Groesse in Byte und das Erstellungsdatum.

  • Größe: 6.320 Bytes
    Erstellt: Heute, 15. Januar 2007, 22:02:00


    Ich habs nun aber hinbekommen .. jedoch auf sehr "unkonventionellem" Wege ..


    Ich habe den gesamten MN6 Ordner von der SD Karte in meinen RAM vom PDA Kopiert und von dort die Anwendung gestartet.


    Dann habe ich während der Laufzeit der Anwendung erst die BT Einstellungen editiert und dann noch einige weitere Einstellungen vorgenommen. Irgendwann hat dann der MN6 die Datei: UserSettings.xml in dem Speicher geschrieben.
    Dann habe ich die olle Datei mit einem Editor betrachtet und mir die Einstellungen gemerkt / kopiert.


    Nach dem Start der Anwendung von der SD Karte habe ich die Erkennung laufen lassen und dann während der Laufzeit die gesicherte Datei mit einem Schreibschutz versehen und die Datei den "richtigen" Einstellungen in den Ordner Settings kopiert.


    Anscheind hat das nun geklappt, da der MN6 beim Starten nun automatisch den BT Empfänger erkennt .. ich kann jedoch keine Einstellungen mehr ändern :) .. was ja nicht schlimm ist .. vorallem aber kann der MN6 keine "Default" Einstellungen für den Empfänger mehr vornehmen.

  • ...das schaut mir nach Schreibschutz auf den entsprechenden Dateien bzw. Verzeichnissen aus...
    Einfach mal den Schreibschutz auf der Karte vom MN6-Verzeichnis entfernen.


    Gruss
    MK2603

  • Also, die Lösung des Prob. ist möglicherweise sehr einfach:
    Nachdem Du die Einstellungen im BT-Assi. vorgenommen hast, solltest du nicht auf "OK" klicken (dann wird nämlich nichts gespeichert) sondern auf "Enter" (auf der Tastatur).


    So hat es nach vielen unbefriedigenden Konfigurationsversuchen auch bei meinem PDA geklappt und es funzt immer noch. : drink


    Sag mal Bescheid


    Grüße
    Jürgen