Nüvi Halterung aus dem Baumarkt

  • hast du eine Teilenummer für das Teil??
    sieht ja nicht schlecht aus und wäre eine gute alternative !!

  • Hmmm, steht nur 795-17MS8 und 17mm auf der Verpackung. Die Auswahl im Regal ist aber nicht so riesig. Die Bilder sollten helfen. Außerdem gibt es diese Knauf Form, meine ich, nur in 2 unterschiedlichen Fuß Varianten. Zur Sicherheit einfach Nüvi Halterung mitnehmen und mal aufklicken. So hab ich's auch gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von nüvinn ()

  • Hmmm, steht nur 795-17MS8 und 17mm auf der Verpackung. Die Auswahl im Regal ist aber nicht so riesig. Die Bilder sollten helfen. Außerdem gibt es diese Knauf Form, meine ich, nur in 2 unterschiedlichen Fuß Varianten. Zur Sicherheit einfach Nüvi Halterung mitnehmen und mal aufklicken. So hab ich's auch gemacht...

  • Großartig! Ganz neu im Forum, und dann so ein Einstand! Ich hab deinen Fund gleich in den Nüvi-Tipps untergebracht; ich hoffe, das ist dir Recht?

  • Wobei sich jetzt wieder die Frage aufwirft...


    ...was macht das Nüvi an der Schublade ??? :D

    Einmal editiert, zuletzt von WaSa ()

  • Ist ja echt lustig,


    genau so und genau mit dem Teil von Bahr habe ich es auch gebaut. Ich habe nur noch einen Abstandshalter zwischen die Lüftungsschlitze gesteckt, damit sich diese nicht verbiegen. Dazu noch die Kabel von hinten durch den Lüftungskanal und durch das Lüftungsgitter verlegt und schon hat man eine saubere Installation im Auto.


    Gruss W

  • ja, klar ist das in Nüvi-Tipps gut aufgehoben. Diese Rubrik hat mir auch schon oft geholfen.
    Die Kabel will ich auch noch fest verlegen. Natürlich muß man irgendwie auch das Lüftungsgitter noch fixieren, sonst ist das alle ein wenig wackelig.
    Habe mir gerade bei Perl den Lescars Stereo-FM-Modulator bestellt für die Audio Einspeisung ins Autoradio. Da ich so ein "tolles" VW Radio delta habe bleibt mir leider nur die teure Wechslersimulation oder aber das Einschleifen in die Antennenzuleitung für 20 .
    Nachtrag:
    Verschieden VW Radios haben eine Phantomspeisung für die Antenne. Ob das trotzdem mit diesem FM-Modulator funktioniert ist daher fraglich!
    Die FM-Transmitter Variante wurde aber ja auch teilweise hier im Forum verrissen. Mal sehen wann ich Zeit zum Basteln habe. Vielleicht läßt sich am Radio auch noch die Stromversorgung für das Nüvi mit abgreifen...

    Einmal editiert, zuletzt von nüvinn ()

  • Zitat

    Original von nüvinn
    Hmmm, steht nur 795-17MS8 und 17mm auf der Verpackung. Die Auswahl im Regal ist aber nicht so riesig. Die Bilder sollten helfen. Außerdem gibt es diese Knauf Form, meine ich, nur in 2 unterschiedlichen Fuß Varianten. Zur Sicherheit einfach Nüvi Halterung mitnehmen und mal aufklicken. So hab ich's auch gemacht...


    17 mm ist der Durchmesser vom Knauf?
    iss ne coole und genial einfache Lösung!
    wo gibts denn die nüvi-Halterung (die auf die Kugel kommt, wo nüvi eingklinkt wird) günstig?
    kann auch die vom nüvi 3xx verwendet werden?


    MfG

  • super, danke nüvinn für den Tip!
    da kann ich mir ja das Geld für den Brodit-Halter sparen :D

  • also die Idee ist Top nur haben wir diesen Baumarkt leider nicht in der Schweiz oder ich kenne keinen... :(

  • @sessantanove:



    Also, ich kenne mich zuwenig in der CH aus,
    aber ein paar Adressen von Baumärkten habe ich gefunden ;)


    klick hier:


    oder


    klick da:


    Aber mehr Hilfe gibts nicht, weil wir sind ja ein Navi-Forum :D


    Und hinfinden dürfte ja für den nüvi kein Probleme sein! ;) (du weisst wahrscheinlich eher, was NÄHER ist ....)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Ich hab eine übrig ...


    Diese 17mm PASSEN NICHT mit meinem c510.


    Archie

  • Zitat

    Original von Archie


    Diese 17mm PASSEN NICHT mit meinem c510.


    Schade... :(

  • Ja, laaangsam ...


    Daneben waren noch die "gleichen" mit 18mm - muss ich aber ausprobieren.


    Problem mit der C-Serie ist noch einer: Die brauchen hinten mehr Platz und es wird Probleme mit lösen geben ...


    Archie