iPhone - woooowwwww !

  • Hallo,


    klar, mit den vielen bunten Buttons sieht das schon fein aus. Aber, im ernst, man muß/sollte schon ein wenig 'jeck' auf Apple-Produkte sein, um dermaßen in Begeisterung auszubrechen :) Und, wie Kockie schon andeutete bzw implizierte: Welche Software soll, welche kann darauf laufen => welches Betriebssystem steckt dahinter?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • SORRY - das ist eine Berufskrankheit. Bin selbst verantwortlicher Produktmanager. Wenn ich SO etwas sehe, da knallen bei mir alle Sicherungen durch.


    Das iPhone gedreht - Movie Player und was für einer...
    http://gizmodo.com/gadgets/mac…phone-video-ui-227394.php


    BENQ Mobile macht pleite - bei Apple wird das Geld in Paletten vor die Tür gefahren. Will jemand ne Wette eingehen? DAS DING wird den Erfolg vom iPod noch übertreffen...


    NAVI ? - behalte ich mein ALTES.

  • Ich sehs-und kann die begeisterung nicht teilen!
    Ich hab ja auch einen ziemlichen Knall, was Elektronik angeht, aber das teil geht sicher nicht an mich.
    Bildschirm: vermute mal 3,5''VGA-aber das Flame wird wesentlich eher da sein, technisch sicher auch stärker (2GB-Flashspeicher ist da ebenfalls drin).


    Verstehe den Applehype nicht so ganz (hab ich noch nie, mein 'IPod' kostete 60 und macht mind. genausogut Musik), aber bitte. Nur Phone und dann lageabhängig/proximity sensor-bin mal gespannt, wie lange sowas im Alltag durchhält:-)
    Betriebssystem ist ein Embedded Linux, Navi wäre dann im Jointventure mit TT denkbar.


    Nix für uns hier : drink

  • Apple Hype ? Zu der Zeit als der iPod vorgestellt wurde, gab es bei der Bedienung von MP3 playern nichts Vergleichbares - vom Design möchte ich gar nicht erst reden.


    Schau Dir diese Bedienung an - wieder das gleiche Spiel. Die anderen werden hinterher hecheln...
    http://www.apple.com/iphone/phone/


    Alleine der Verkaufserfolg gibt Apple Recht - ich liebe ihr Innovationsvermögen. Und das Design....

    Einmal editiert, zuletzt von my39clocks ()

  • Noch mal - weil heute irgendwie Technolgiegeschichte geschrieben wurde.


    Zu den Einwänden der Bedienbarkeit. Mich erinnert das sehr an die Tage, als die ersten Bilder vom iPod aufgetaucht sind. Es gab die gleichen Fragen. Als ich das Ding dann in der Hand hatte, war ich verblüfft, wie ausgereift es bereits war. Liebe Kopierer- aufpassen - iPhone ist mit über 200 Patenten geschützt. Die Anwälte von Apple warten sehnsüchtig auf die ersten Versuche, es gleich zu tun.


    iPhone UMTS wird kommen, davon bin ich überzeugt. Nur eine Frage der Zeit - vielleicht schon beim Europa Launch. Auch GPS - vielleicht in der ersten Überarbeitung. Ich werde wohl immer wieder Käufer werden. Was immer da kommt.


    Nun ja - viele Handy, Smartphone und PDA-Hersteller werden in den nächsten Tagen wohl unruhige Nächte verbringen. Wie soll man es sonst beurteilen? Die Konkurenz altert innerhalb von wenigen Stunden um 5 bis 10 Jahre. Was ich meine?


    Ein Neuvorstellung des Wettbewerbs von heute - nach dem APPLE Key Note muss man fragen: Ist das Ding etwa aus den 90er Jahren? Oder gar aus den 80er?
    http://gizmodo.com/gadgets/cel…rades-q-to-pro-227195.php


    Ausserdem noch etwas über die Technik -das multi-touch interface - sehr aufschlußreich:
    http://gizmodo.com/gadgets/mac…ture-interface-227431.php

    Einmal editiert, zuletzt von my39clocks ()

  • Klar, dass die meisten Threads hierzu von einem Apple-Freak kommen ;D


    my39clocks
    Du gehst da auf lauter Features ein, die zwar ganz nett sind, aber wir sind hier in einem NAVIGATIONSFORUM - und in puncto Navigation tut sich m.E. bei dem iPhone in der momentanen Variante wohl nix.


    Ich verfolge die Einführung neuer PDAs, Smartphones und Handys immer mit einer gewissen Spannung, aber sorry, beim iPhone gab's nach dem Lesen der technischen Daten ganz schnell Ernüchterung und Grinsen zu der vollmundigen Ansage von Steve Jobs, das iPhone wäre fünf Jahre voraus :lachen
    Da hat die Apple-Marketingabteilung wohl vergessen, sich mal ein paar aktuelle Modelle anzuschauen. Eher peinlich, solche haltlosen Behauptungen...


    Benutzerinterface -> ok, das ist gut.
    Größe, Gewicht -> geht bei größerem Funktionsumfang kleiner (XDA Orbit).
    Wechselbarer Akku -> schon seit Jahren Standard.
    Speicher -> ob 4/8GB, mit Musik ist der schnell gefüllt.
    Office-Tools -> Fehlanzeige.
    Kamera -> 2 Mio. Pixel ohne Zoom etc. auch nicht neu.
    UMTS -> nix.
    GPS -> nix.
    Zusatzsoftware -> ?



    Vom Design her kein Thema - schaut echt edel und schick aus. Aber bei dem Preis sollte man funktionell zumindest mit der Konkurrenz mithalten können. Und das tut das iPhone wirklich nicht!

  • Hi,
    "iTunes Store fünftgrößter Musikhändler vor Amazon"


    Die Marschrichtung von "äppel" ist doch klar: Die Kunden an ihre Musik und in Zukunft auch noch an deren Filmgeschäft zu binden.


    Und dieses Mickey-Mouse- oder auch Kinderspielzeug-Design, wem's gefällt, bitte.


    Und wer so in Euphorie verfällt, dem hat man in der Kinderzeit wohl Fishermans-Price vorenthalten.


    Gruß
    Günther

  • Zitat

    Original von mr.boombasti
    Du gehst da auf lauter Features ein, die zwar ganz nett sind, aber wir sind hier in einem NAVIGATIONSFORUM - und in puncto Navigation tut sich m.E. bei dem iPhone in der momentanen Variante wohl nix.


    evtl. sollte der thread in einen anderen teil des forums verschoben werden, da er hier echt nichts (z.zt.) zu suchen hat.

  • Man glaubts kaum, aber das iPhone ist bei amazon.de schon auf Platz 5 der Verkaufshitliste (im Bereich Elektronik). Und das obwohl die dort 999 Euro als Preis eingegeben haben und jeder kaufen muss, wenn der Preis nicht teurer wird.


    Sorry, das Teil sieht zwar wirklich "schick" aus, aber ich kauf doch nicht die Katze im Sack. Das muss sich doch erst mal in der Praxis bewähren....

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Hi,
    soeben bei "Spiegel, Der Tag" gefunden:
    Apple beruft sich nämlich auf Copyright-Verletzungen, weil man schließlich die Bildrechte an der Benutzeroberfläche halte, die Screenshots diese aber verletzten. Selbst unter Fans trug Apple dieses restriktive Vorgehen Kritik bis Häme ein.


    Also aufpassen: Keine Bilder vom ****** zeigen.


    Gruß
    Günther


    Edit: Die Äppel-Anwälte haben einen Blogger abgemahnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Polarstern ()