Anzeige hinkt.. autom. GPS-Suche schuld?

  • Hallo,
    ich habe einen XDA Mini (416mhz, wm2003) und einen Leadtek 9553 BT empfänger.


    Wenn ich die eingebaute GPS-Suche von Navigon nutze habe ich zum Teil sehr starkes Nachhinken beim Navigieren.


    Der Empfänger wird in den Settings wie folgt eingetragen:


    - <GPS>
    <DRVPrefix>BSP</DRVPrefix>
    - <BluetoothDevice>
    <Address>0030040855b9</Address>
    <Name>Leadtek 9553</Name>

    </BluetoothDevice>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>0</GPSPort>
    <Baudrate>38400</Baudrate>
    <TMCPort>0</TMCPort>
    </GPS>


    Wenn ich jetzt den Empfänger vorhher mit Wm2003 verbinde und einen Seriellen anschluss dafür erstelle und die Datei wie folgt ändere, habe ich weniger Nachhinken bei der Navigation.


    - <GPS>
    <DRVPrefix>BSP</DRVPrefix>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>5</GPSPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <TMCPort>0</TMCPort>
    </GPS>


    Das sind auch die Einstellungen die ich bishher bei MN5 verwendet hatte.


    Vielleicht kann das ja mal jemand probieren bei dem die Anzeige auch etwas hinkt.


    Übrigens wird der PDA teilweise seehr langsam wenn man in den manuellen GPS-Einstellungen mal rumspielt und evtl. mal ne falsche Baudrate einstellt. :( Hoffendlich gibts auch bald das erste update für die PDA´s :)

    XDA Mini, 2GB, Navigon 6 D-A-CH (6.5.1 - build 912)
    Transonic 7000T, 4GB, Navigon 6 Europa (6.5.1 - build 472)