Bluetooth schaltet beim Start nicht automatisch an

  • Hallo zusammen,
    ich habe das neue Navigon 6.


    Leider schaltet der Bluetoothempfang beim start von Navigon 6 nicht automatisch ein.
    Ohne aktivierten Bluetoothempfang ist die Software sehr langsam.


    Kennt Ihr schon ein paar Tipps ?

  • Hallo,


    also im Moment bleibt dir wohl erst nur Bluetooth vorab von Hand einzuschalten. Was ja nun auch nicht sooo schlimm ist... ;)
    Bei mir ist alles "verkabelt", hat eben auch seine Vorteile.


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original von Böckchen
    Das ist ein Quad-Band-Smartphone. Und darauf hast du MN6-PDA installiert ? ?(


    Also ich kenne den XDA mini als PDA mit Telefoneigenschaften.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Also ich kenne den XDA mini als PDA mit Telefoneigenschaften.


    Ja, so ist es. Triband-Telefonie und PDA in einem. Der kann ohne aktiviertes Bluetooth unmöglich langsamer sein, eher schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von Böckchen ()

  • Hallo meck99,


    cool, da gibt es tatsächlich direkt schon 'nen Magician-Nutzer, der MN6 bereits sein Eigen nennt... :D


    Ich hab einen VPA compact und überlege nämlich auch, mir MN6 zuzulegen, dachte aber bisher, dass es auf dem Magician evtl. zu lahm sein könnte.


    Wie ist denn so die Geschwindigkeit? Z.B. für 'ne Routenberechnung, oder auch der Programmstart....


    Grüße,
    Simon

  • Zitat

    Original von Böckchen


    Ja, so ist es. Triband-Telefonie und PDA in einem. Der kann ohne aktiviertes Bluetooth unmöglich langsamer sein, eher schneller.


    Nun weis ich allerdings nicht warum Du dann die Frage nach der Installation vom MN|6 gestellt hast. Das hoerte sich fuer mich so an, als ob Du der Meinung warst das der MN|6 daraif nicht zu installieren waere.


    Das daraus die Frage nach der Geschwindigkeit abgeleitet werden sollte, ist mir nicht in den Sinn gekommen.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Nun weis ich allerdings nicht warum Du dann die Frage nach der Installation vom MN|6 gestellt hast. Das hoerte sich fuer mich so an, als ob Du der Meinung warst das der MN|6 daraif nicht zu installieren waere.


    Das daraus die Frage nach der Geschwindigkeit abgeleitet werden sollte, ist mir nicht in den Sinn gekommen.


    Installieren schon. Aber ob er auch ansehnlich läuft. Da habe ich so meine Zweifel.


    Und die könnten jetzt, wo der XDA scheinbar nicht einmal mehr in der Lage ist, sein BT-Port selbstständig zu öffnen, als bestätigt erweisen.

  • Hallo Zusammen,
    auf meinem XDA mini läuft MN6 ohne Probleme.


    Kurz zum XDA mini:
    Betriebssystem 2003se
    Prozessor Intel PXA270 Bulverde 416 MHz


    Also mit der Berrechnung und den Ansagen ist soweit alles I.O.


    Wenn man bei GPS Verbindung eine Bluetoothverbindung eingestellt hat und der Bluetooth nicht an ist, läuft das Programm sehr langsam.


    Übrigens hat es bei MN5 mit dem automatischen aktivieren der Bluetoothverbindung funktioniert.

  • Zitat

    Original von meck99
    Wenn man bei GPS Verbindung eine Bluetoothverbindung eingestellt hat und der Bluetooth nicht an ist, läuft das Programm sehr langsam.


    Das ist normal, da er damit beschäftigt ist, eine Bluetoothverbindung zu finden bzw. den offenen Port für Bluetooth.