iGo Second Hand

  • Bei einem sehr bekannten Auktionshaus gibt es mittlerweile auch einige "gebrauchte" iGo-Versionen.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Registrierung bzw. Updates in diesem Fall ?


    Möchte ja nicht auf einem Stand x stehenbleiben...


    Brnhard

  • Zitat

    Original von berni8818
    Bei einem sehr bekannten Auktionshaus gibt es mittlerweile auch einige "gebrauchte" iGo-Versionen.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Registrierung bzw. Updates in diesem Fall ?


    Möchte ja nicht auf einem Stand x stehenbleiben...


    Brnhard


    Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste ! ;)


    Vor allem mal versuchen (mit List ;) ) zu hinterfragen, auf welchem Datenträger diese iGO Versionen geliefert werden. iGO Original gibt es nur auf miniSD Karten (wg. der Kartenbindung) mit SD Adapter!! Ist allerdings auch keine hundertprozentige Garantie mehr, dass da evtl. nicht doch manipuliert wurde. :(

  • Zitat

    Original von berni8818
    Bei einem sehr bekannten Auktionshaus gibt es mittlerweile auch einige "gebrauchte" iGo-Versionen.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Registrierung bzw. Updates in diesem Fall ?


    Möchte ja nicht auf einem Stand x stehenbleiben...


    Brnhard


    Wenn Du Dieses Angebot meinst, das ist garantiert kein Original.
    Ich würde sagen Finger weg, ist natürlich Deine Entscheidung.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

  • Zitat

    Original von berni8818
    Ich habe dieses Angebot gemeint.


    Klingt seriös, ich weiss aber nicht, wie es sich mit der nachträglichen Registrierung verhält.


    Bernhard


    Er hat das gleiche Angebot bereits vorher schon mal "gebraucht" verkauft. Wieviele gebrauchte hat er denn noch ;)


    Hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160064627846
    und
    hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160063676565
    und
    hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160058854019


    Also Skepsis ist angezeigt.

  • Habe auch zuerst darüber nachgedacht, ob ich eine gebrauchte kaufen soll. Habe damals (ca. 1 Woche) alle Ebay-Verkäufer angeschrieben und gefragt, ob die Versionen updatebar sind. Bekam von keinem (!) je eine Antwort.


    Die meisten sind keine reinen iGO-Versionen sondern, wie auch in der Beschreibung zu lesen, Mischversionen (iGo/MioMap) und daher nicht updatebar. Wenn du dich beeilst bekommst du bei www.bluehand.de noch die W-Europa für 138,- versandkostenfrei. Hat nur einen Tag Lieferzeit gebraucht! Sehr professionelle der Laden. Hab am 26.12. bestellt und am 28.12 um 12 Uhr erhalten!

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Ich habe dieses Angebot gemeint.


    Klingt seriös, ich weiss aber nicht, wie es sich mit der nachträglichen Registrierung verhält.


    Der schreibt aber doch ganz klar im Angebot, daß es beim Hersteller registriert und daher updatefähig sei.


    Wenn diese ausdrücklich zugesicherten Angaben so zutreffen, würde ich da kein Problem sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry1001 ()

  • ebay wäre ich auch sehr sehr vorsichtig.


    wie gesagt, wenn die software updaten geht, ist schonmal etwas besser.


    lt HP von IGO gabs 2006 als SD und Mini SD versionen.


    alle, die extrem günstig sind, würde ich aufpassen, denn zum verschenken hat keiner was.


    Man kann es probieren, nur wäre ich mir nicht sicher, ob sie wirklich updatefähig sind.


    Bin gespannt, was mit meiner wird, ob die wirklich eine originale ist (mal schauen, ob sich die SE betas raufspielen lassen und funktionieren). sollte ich demnächst bekommen (auf einer 1GB mini SD).

  • Zitat

    Original von Harry1001


    Der schreibt aber doch ganz klar im Angebot, daß es beim Hersteller registriert und daher updatefähig sei.


    iGO wird in dem Sinne nicht registriert bzw. es gibt kein Aktivierungsverfahren wie z.B. bei TomTom.


    Die iGO Software ist an die SD Karte gebunden (die SD Karte ist ein Hardware Dongle)! Ob die Software bei zweifelhaften Angeboten updatefähig ist, merkt man erst nach Installation des Update, wenn iGO hoffentlich kein Problem (keinen "HardwareIdError" ) mit der SD Karte meldet.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Hallo, ich habe dieses Angebot von ebay gekauft und kann ubdaten. Nur das beta geht bei mir nicht. habe den Support geschrieben und die teilten mir mit das es bei dem Asus Probleme gibt. Im 1 Quartaol 2007 soll aber das fertige ubdate kommen. Mal sehen ob es dann geht. Die Karten konnte ich jedenfalls mit dem IGO Ubdater Aktualliesieren.
    Gruß
    Bikermeyer

  • Zitat

    Original von Kladower
    Wenn Du Dieses Angebot meinst, das ist garantiert kein Original.
    Ich würde sagen Finger weg, ist natürlich Deine Entscheidung.


    Bei dem hab ich auch mal nachgefragt. Angeblich Auslandsherkunft und kann nicht upgedatet werden. Versteh nicht, wo da die Grenze zwischen legal und illegal ist.
    Der Preis ist natürlich nicht schlecht. Wenn man bedenkt, daß die Vollversion sonst über 200,- kostet.


    Alles sehr seltsam.....

  • Zitat

    Original von brutzler


    Bei dem hab ich auch mal nachgefragt. Angeblich Auslandsherkunft und kann nicht upgedatet werden. Versteh nicht, wo da die Grenze zwischen legal und illegal ist.
    Der Preis ist natürlich nicht schlecht. Wenn man bedenkt, daß die Vollversion sonst über 200,- kostet.


    Alles sehr seltsam.....


    iGO gibt es als Original nur auf Mini-SD mit SD-Adapter, iGO ist an diese Karte gebunden.
    Bei dem obigen Angebot wird eine SD-Karte verkauft, also kein Original.
    Es handelt sich um eine gecrackte-Version, deshalb ist auch kein Update möglich.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum